Ich hab gerade bei der Polizei angerufen und denen gesagt…
Neee… so einfach mach ich denen die Sache auch nicht…
Ich hab gesagt: meine Katze sitzt im Baum, ob die mal vorbei kommen könnten? Konnten sie nicht… keine Zeit – alle im Einsatz.
Ok.. die Luft war also rein – so bin ich gerade zu Hause gewesen. Allerdings, die Flex ist weg…
Und der Hellmut hat auf den Anrufbeantworter gesprochen. Was heißt gesprochen – das war mehr ein Brüllen – ich hab zuerst gedacht, seit wann haben die Brüllaffen oder die Tasmanischen Teufel im Wuppertaler Zoo einen Telefonanschluss – und wer zum Teufel hat denen meine Nummer gegeben?
Verstanden hab ich zumindest nix... nur Idiot ... brüll ... Schwachkopf ... brüll brüll ... Kopf ... brüll ... kürzer ... brüll brüll, japps, brüll brüll, klack. Anrufbeantworter voll.
Den Hellmut ruf ich zurück, wenn er mal bessere Laune hat.
Ich hab aber mal den Hartmut angerufen. Schließlich hat der Currywurstschädling mehr Dreck am Stecken als ich – und der kennt ja die Gepflogenheiten in dem Verein schon länger .
"Hi, hier ist der Bruchpilot…" mehr konnte ich gar nicht sagen. Hartmut war amused… im Gegensatz zum Rest der Truppe, wie er nachdrücklich beschrieb.
Ich war ein wenig verwundert, dass die überhaupt schon von dem klitze kleinen Missgeschick erfahren haben. Schließlich war ich doch immer noch unentdeckt auf der Flucht.
Harmut klärte mich auf: Mensch du Trottel… Für die Polizei war es ein leichtes, den Eigentümer des Anhängers ausfindig zu machen. Schließlich steht da ja für Blinde auf der Seite geschrieben: HOG Chapter Düsseldorf Airport – und hinten drauf steht… wer hupt, den verarbeiten wir zu Gulasch. Rezept: (0173) rufmichaufmeinhandyan
Naja… damit wäre jetzt auch geklärt, was in die Gulaschkanone kommt.
Als nächstes komme ich in die Kanone. Egal… wie heiß wird´s in so einer Gulaschkanone?
Hartmut haben sie, nach seinem Currywurstdesaster, jetzt zum Restaurieren der Gulaschkanone eingeteilt. Der meint aber, alles halb so wild. Ein bisschen Farbe und die Kiste wäre wieder wie neu.
Allerdings rätseln die Technikfreaks bei den HOGs noch, warum links die Bremse abgerissen ist – das sähe aus, wie rausgeflext. Naja… lass ich die mal rätseln. In der Zeit kommen die auch nicht auf dumme Gedanken.
Jetzt muss ich aber mal sagen, die HOGs – speziell der Hellmut – sind ein super loyaler Verein. Da sind die rot weißen Engel nix dagegen. Die haben mich, zumindest nach Hartmuts Aussage, nicht bei der Polizei verpfiffen, und haben denen gesagt, das klären die innerhalb der Familie.
Oh oh oh...
Allerdings, so ist mein Verdacht, nicht ganz eigennützig. Schließlich muss ich der Polizei noch erklären, warum der Hellmut, mit mir als Geisel, mit Krawummmm in die Nebelbank eingeflogen ist.
Hehe… ich hab einen Trumpf im Ärmel.
Heute Abend ist wieder Stammtisch von den HOGies in der Airportklause. Ich glaub, da geh ich heute Abend mal hin…
See you later – sofern Gott will.