Moin,
meine Road King (Jahrgang 2014) hat zur Zeit ne KessTech ESM2 verbaut. Als ich die gekauft hab war das vom Sound her für mich in Ordnung, zumal die für mich erschwingliche alternativ-RK mit einer Remus versehen war und die fand ich bei der Probefahrt (für meinen Geschmack) viel zu laut. So, nun folgendes (zugegebenermaßen) Luxusproblem: Auf Dauer find ich den Sound der ESM2 auch zu laut, bzw zu aufdringlich. Ich fahre einen Tourer und in der Regel entsprechend lange Touren, da klingelts dann mitunter beim ins Bett gehen noch in den Ohren. Geschlossen fahren ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, also schau ich nach Alternativen:
Jetzt hab ich mich über Ostern hier im Penzl-Thread ein wenig informiert, und denke, dass diese manuell verstellbare Anlage genau das sein könnte, was ich suche. Hier habe ich schließlich die Möglichkeit die Lautstärke genau auf meinen Geschmack einzustellen. Das kann auf einer langen Tour durchaus gern mal etwas gemäßigter sein. Und das ganze immerhin mit EG-BE, für den Fall der Fälle ist das ja auch nicht verkehrt (wenn auch nur im geschlossenen Zustand vorhanden), aber das ist ja schon mal was. Eine live Soundprobe wäre für mich auf jeden Fall interessant, daher meine Frage in die Runde: Ist jemand aus Hannover bzw. dem weiteren Umland mit einem vergleichbaren Moped aus der Touringserie hier, den ich für eine Vorführung seiner Anlage mal kurz besuchen könnte? Danke schon mal für die hier bisher eingestellten Infos, die haben auf jeden Fall auch so schon geholfen!
Armin