zum zitierten Beitrag
Zitat von ladivelo
moin moin
ich mach dann wiedermal'n Auspuff fred
es geht um folgendes: habe mir gebraucht 2 orig. Schalldämpfer gekauft (waren auf ner 2011 forty eight drauf glaub ich) und möchte die jetzt gegronkt auf meine 2015er iron bauen
das doofe is nur die gebrauchten töpfe hams interferenzrohr noch an den Schalldämpfer gehabt, und meine hams am krümmer
jetzt meine frage: kann ich die gebrauchten Schalldämpfer einfach draufschrauben oder passt da irgendwas von der aufnahme her nicht zusammen? gibt es irgend eine Möglichkeit (zb. schrauben oder so) mit denen ich die offenen hülsen fürs interferenzrohr an den gebrauchten zustöpseln kann oder reichts wenn ich die teile einfach absäge und auf meinen krümmer drauf schraub?
hat sowas schonmal jemand gemacht?
thx
na sowas , dann viel spaß beim zukleben/schweißen/löten oder doch besser wegschmeißen ? , tzz
PS. wenn du "scheiße" kaufst , schuld eigene oder Geiz ist nicht immer Geil
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ab 2004 neue Sporty-Serie und vieles Baukastenmäßig bis 2013 erst mal
2004-2006 ist noch Vergaser ohne Lambdasonden Anschluß am Krümmer
2007-2013 ist Einspritzer mit Lambdasonden Anschluß am Krümmer
für die Benutzung eines Krümmers mit Lambdasonden Anschluß an einem Vergaser Modell von 2004-2006 gibt es Lambdasonden Verschlußschrauben.
somit passen also 2007-2013 Anlagen auch an die 2004-2006 Modelle
ab 2014 ist am Krümmer das Interferenzrohr und der Schalldämpfer hat keinen Interferenzrohranschluß mehr