ooooohhh
hab mir einen zweiten luftfilterkasten ausser bucht geholt; bei der war aber auch der schnorchel mit der platte und den 4 nippeln leider angeschweisst; habe die hintere platte mit dem schnorchel mühsam mit einer dremel und einem flachen fräser abgefräst - ubrig blieb dann das loch in der größe wie es original in dem äußeren plastikgehäuse war; könnte auch den alten, leider vermurxten weil vergaserschrauben angeknallten lufikasten mit schnorchel wieder anschrauben, aber dann passt das old style horn nichmehr ans old style bike
dachte immer nur der schnorchel sei nur zur ansauggeräuschdämmung, mit dieser ansauggummischamlippe dranne
bin jetzt seit dieses jahr 12T km ohne schnorchel und offenem auspuff gefahren; nach einem problem mit der dichtung zum vergaser und dem fahren mit offenem auspuff hatte ich das gefühl mein mopped läuft immer besser; vor allem konnte ich endlich mal am berg nen lkw überholen; das ging vorher nicht da die noch geschlossene kess-tech mit esm mir ganz schön leistung totgedämpft hat bis se bei 80 km/h mal aufgemacht hat; wie gesagt seit dem ich ohne schnorchel und auspuff offen fahre bin ich ganz zufrieden mit der leistung ( autobahn vmax 140km/h )
jetzt mache ich mir doch aber gedanken ob mein moped nicht doch zu mager läuft - werde dann spätestens wenn ich den passenden K&N lufi eingebaut habe mal doch zum freundlichen fahren, mal sehen was der so meint; einer hat sich sogar auf CV vergaser spezialisiert; is aber bischen aufwendig das ganze mit der neubedüsung, hab ich schon gehört
woran merke ich eigentlich dasses moped zu mager läuft ? Autobahn und gashahn ganz aufdehen und dann merken das keine leistung mehr kommt = hauptdüsennadel zu mager ???
wie gesagt , bei meinem fahrstiel ( durch die landschaft tuckern, selten mal autobahn und auch nur mal kurze ampel oder überholbeschleunigungen ) leif das möpi immer ganz gut; und mehr als 140 auffe autobahnis mir ohne windschield auf die dauer auch zu anstrengend
kannmireinernochmaleinenratgeben
@ andre;
hast du denn auch eine passende bedüsung für schnorchel ab; kess-tech offen und K&N filter parat ????
CV vergaser ist unverschraubt, hauptdüse original versiegelt
gruß tuckerNT-Tom
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.11.2008 11:38.