Bei meiner Street-Bob knallt es auch im Schiebebetrieb. Habe ich bisher von allen Miller-Usern gehört. Das Knallen ist aber auch nicht heftiger, als z.B. bei einer Kess-Tech ohne Mapping (Vorführer meines Händlers), ganz im Gegenteil.
Wichtig ist die Prüfung auf Dichtigkeit der Anlage, da auch hierdurch ein Knallen entstehen oder gefördert werden kann. Moped anlassen, mit trockenem Lappen Endtöpfe jeweils kurz zuhalten und lauschen, ob an der Verbindungsstelle der Auspuffe ein Geräusch entsteht.
Bedenken hinsichtlich Abmagerung und Motorüberhitzung hatte ich anfänglich auch durch die "Patscherei". Mein Ölthermometer hat mich diesbzgl. weitgehend beruhigt. Die Kiste (TC) wird ohenhin extrem heiß, bisher aber nie >135 Grad, was noch im Normbereich liegt.
Mapping ist sicher optimal aber wahrscheinlich nicht zwingend notwendig, insofern man nicht bei 30 Grad Außentemperatur konstant Vollast fährt.
Grüße von Wolff