Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 01.07.2015 19:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wolfe64
Guten morgen liebe Gemeinde, ich hab seit diesem Jahr die MCJ an meiner Iron Bj. 2014 verbaut und mir kommt es so vor als hätte ich etwas Leistungsverlust !! Kann das sein ?? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ??

Gruß Wolfe

Entgegen der bereits erhaltenen antworten, würde ich das Bike bei dem Baujahr erst Mal vernünftig einfahren, sofern du nicht schon an die 2.000km abgespult hast.
Meine FORTY EIGHT Bj. 2013 hat nun an die 8.000km runter und fährt mit orig. Lufi, offenen MCJ und orig. Mapping besser als mit den Serientüten bzw. mit geschlossenen MCJ. Mapping somit überflüssig. Wenn Ralf seine Lieferung erhalten hat, kommen noch x-shieds rein für den Cruiser-Modus und fertig.
Also, bevor Du u.U. gleich die nächsten hunderte von Teuros für bissel Software ausgibst, fahr den Bock erst einmal richtig ein.

@poke
Mit zus. Änderung von Luftfilter ist ein angepasstes Mapp sicher ratsam. Hat der TE aber nicht.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Wolfe64 ist offline Wolfe64 · 13 Posts seit 19.01.2015
fährt: 883 Sportster
Wolfe64 ist offline Wolfe64
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 19.01.2015
fährt: 883 Sportster
Neuer Beitrag 02.07.2015 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Da sind sie wieder die unterschiedlichen Meinungen !! Ich habe jetzt auf meiner Iron fast 9000 km runter, also ich denke am einfahren liegt das nicht ;-) Aber vielleicht ist das auch nur reine Gefühlssache die ich beim fahren empfinde !! Ich werde mal zum Schrauber meines Vertrauen gehen und da mal genauer nachfragen...aber ich danke euch erstmal für die Tipps :-)

Poke ist offline Poke · 100 Posts seit 24.03.2014
fährt: 2014 Forty Eight
Poke ist offline Poke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 24.03.2014
fährt: 2014 Forty Eight
Neuer Beitrag 02.07.2015 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch shieds von Ralf.... Seit heute ist der Zug vom vorderen verstellet abgerissen. Natürlich im Auspuff Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 02.07.2015 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Zitat von Poke
Seit heute ist der Zug vom vorderen verstellet abgerissen. Natürlich im Auspuff Augenzwinkern

Deshalb empfehle ich die noch nicht montierten Tütten zu zerlegen und die Befestigung da drin direkt zu tauschen ;-)

Mach das am anderen Topf am besten auch direkt, hast du deine Ruhe...

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von diShmO
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 04.07.2015 12:34
Zum Anfang der Seite springen

So gestern endlich meinen MCJ Short verbauen können.

Bestellt Ende April - Geliefert am 25.6. also gut 8 Wochen unglücklich

Gefehlt haben natürlich die Madenschrauben und für die Hitzeschilder die Befestigungsringe .
Ausserdem hatte einer der Töpfe ein paar kleine Macken in der schwarzen Aussenhülle. Diesen habe ich nach Unten gemacht damit man die Macken net sieht und ist auch generell das Sorgenkind der 2 Tüten . (Laut MCJ wären die Macken aber von mir gewesen, waren aber direkt beim auspacken schon vorhanden... Aber egal wollte net noch mal ewig drauf warten)

Erster Versuch der Montage scheiterte daran das ich den unteren Topf nicht festbekommen habe da das vordere Gewinde nicht gescheit/ordentlich war und nach 2-3 versuchen der Montage komplett ausgenudelt war. Die Schraube hat gar nicht mehr gegriffen und ich bekam diesen nicht fest. Also musste ich da erst mal einen Helicoil einsetzen (neues Gewinde rein).

Zweiter Versuch hat dann die Schraube dank neuem Gewinde gezogen und ich habe den Topf festbekommen. Passgenauigkeit ist so lala gewesen.
Krümmer musste auch neu und der ist oben sehr sehr dick so das ich den Flansch kaum drehen konnte und daher auch nicht 100 % gescheit ausrichten kann.

Aber er ist montiert seit gestern abend.

Dann kam noch die Seilmontage welche, wenn man das Prinzip verstanden hat recht easy funktioniert.
Versteller habe ich vorne zwischen Tank und Motor gemacht, da an dem Zylindern schon mein Zündschluß und Zündspule sind. Perfekt zum verstellen. Das Teil wird im Winter schwarz gepulvert und ist dann kaum mehr sichtbar.

HEute dann die erste Probefahrt auf die Arbeit.

Der untere Topf hat in der ersten Rechtskurve auch gleich gekratzt, scheint tiefer zu sein jetzt.

GEschlossener Modus - Leise und LAufverhalten - Naja (Interferenzrohr fehlt ja)
Offen - GEiler Sound, net so Laut wie die Vance & Hines Shortshots die ich vorher gefahren bin und läuft recht normal. Denke aber auch das die mit V&H besser gelaufen ist.

Mal das Wochenende durchtesten ... ggf muss ich mir nen Fuelpak oder was zum abstimmen holen.

Eben mal schnell 3 Bilder geschossen.... Hitzeschülder am Krümmer muss ich noch befestigen.

Alles in allem bin ich mehr oder weniger zufrieden mit der Anlage. Würde sie aber aufgrund des Preises und der Optik wohl wieder kaufem. Bin schon gewöhnt das es bei mir immer komplikationen bei so etwas gibt - Thats Life !

Fotos muss ich noch mal gescheitere machen ...
Attachment 201679
Attachment 201680
Attachment 201681

sportysergej ist offline sportysergej · 45 Posts seit 26.03.2015
fährt: 98er FXSTC
sportysergej ist offline sportysergej
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 26.03.2015
fährt: 98er FXSTC
Neuer Beitrag 07.07.2015 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir auch paar MCJ Töpfe gegönnt, es waren alle Teile dabei.

Wollte gleich die Seilzüge im Auspuff besser befestigen, damit die nicht so schnell reißen, habe nur bei einem machen können, anderen habe ich nicht aufbekommen.

Montage verlief problemlos, ca. 2 Std.

Den Hebel habe ich unterhalb des Zündschlosses montiert. Die Halterung, die dabei war in der Mitte aufgebohrt und am Rahmen befestigt(da wo auch die obere Halterung für den Motor festgeschraubt wird). Dann habe ich aus VA Blech eine Platte(wie die Abdeckung der Rückseite) mit Aufnahme für die original Halterung gebastelt(15min).

Die Endkappen habe ich nicht montiert, mein Kumpel wird mir welche drehen als kurze Variante, wie hier einer schon gemacht hat.

Alles in allem, bei dem Preis okay.

PS: Mit meinem Bandit Jethelm fahre ich die am liebsten ganz offen cool


Update:

Ein paar Bilder der Endkappen.
Attachment 201998
Attachment 201999
Attachment 202954
Attachment 202955
Attachment 202956

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sportysergej am 17.07.2015 11:11.

Werbung
Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von diShmO
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 24.07.2015 16:13
Zum Anfang der Seite springen

So heute TÜV & AU machen lassen. Alles ohne Probleme - trotz fehlender KAT´s

Avatar (Profilbild) von taurus
taurus ist offline taurus · 133 Posts seit 10.12.2013
aus Bobingen
fährt: 48
taurus ist offline taurus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 10.12.2013
Avatar (Profilbild) von taurus
aus Bobingen

fährt: 48
Neuer Beitrag 24.07.2015 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. Hab zwar den Hohmann aber ebenfalls ohne KAT, daher immer schön zu lesen.

__________________
Life is like a penis: simple, soft, straight, relaxed and hanging freely ... then women make it hard.

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 24.07.2015 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

TÜV war bei mir mit den Tüten geschlossen auch kein Problem.

@diShmO, schade das du so lange warten musstest und dann noch Probleme hattest, aber konntest dir ja wohl gut selbst helfen. cool

@sportysergej, wo war denn das Problem das du die eine Tüte nicht auf bekommen hast?

Die original Hitzeschilder passen übrigens auch an die neuen Dämpfer, mir gefällts besser wie ohne.
Nachdem ich die Dinger jetzt schon eine Weile fahre kann ich über die Chromqualität nicht meckern, kein Anlaufen oder ähnliches.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

sportysergej ist offline sportysergej · 45 Posts seit 26.03.2015
fährt: 98er FXSTC
sportysergej ist offline sportysergej
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 26.03.2015
fährt: 98er FXSTC
Neuer Beitrag 01.08.2015 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, die Hülle außen wurde wahrscheinlich mit Gewalt drauf geschoben. Oder das Dämpfmaterial war dazwischen.

Danach habe ich nicht mehr probiert.

Gruß

PS: Ich meine nicht die KlappeAugenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 01.08.2015 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Hoi,

hab meine Bob übrigens ein neues Mapping verpasst da das Geknalle mit der mcj doch recht ordentlich war. Nun knallt nix mehr und das beste: mcj + Power Vision haben zusammen weniger gekostet als eine Penzl smile

__________________
großes Grinsen

Wolfe64 ist offline Wolfe64 · 13 Posts seit 19.01.2015
fährt: 883 Sportster
Wolfe64 ist offline Wolfe64
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 19.01.2015
fährt: 883 Sportster
Neuer Beitrag 03.08.2015 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen liebe Gemeinde, ich höre beim verstellen der Endtöpfe ein leichtes Quitschen bei den Klappen, also wenn sie noch nicht läuft...wie schaffe ich denn dem Abhilfe ?? Hat da jemand Erfahrung oder ne Idee ?? Vielen Dank im voraus für eure Beiträge !!

Avatar (Profilbild) von DaGauna
DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 24.07.2012
fährt: Harley what else
DaGauna ist offline DaGauna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
729 Posts seit 24.07.2012
Avatar (Profilbild) von DaGauna

fährt: Harley what else
Neuer Beitrag 03.08.2015 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Probier es mal mit wd40 einsprühen dort wo die seilzüge in die töpfe gehen....

__________________
....bleibt geschmeidig

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.08.2015 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Könnte mir vorstellen, dass es mit WD40 bei der Hitze nur von sehr kurzer Dauer ist....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 03.08.2015 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Quitschen wird durch vorheriges starten des Motors "eliminiert" großes Grinsen
Scheinen mir die Klappen an sich zu sein, da wird man nichts dran machen können...

cu

__________________
Like a Harley Driver...

« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6337021
Heute, 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1479
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605821
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen