Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDF/SE Fat Bob: Hilfe! mein FatBob Auspuff klingt wie Nähmaschine

FXDF/SE Fat Bob: Hilfe! mein FatBob Auspuff klingt wie Nähmaschine

nächste »

FXDF/SE Fat Bob: Hilfe! mein FatBob Auspuff klingt wie Nähmaschine

SexWax ist offline SexWax · 20 Posts seit 17.07.2015
fährt: Dyna Super Glide, Buell XB12X
SexWax ist offline SexWax
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 17.07.2015
fährt: Dyna Super Glide, Buell XB12X
Neuer Beitrag 02.08.2015 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe auf meinem bike eine neue fat Bob Auspuffanlage angebaut, die ist komplett mit kat etc. und leise. Zudem habe ich den Eindruck , sie wird ziemlich heiß.
Hat jemand Erfahrung mit dem Fall?
Ich denke, als erstes muss der Kat raus..!?
Was könnte noch sinnvoll sein?Gruß Max

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 02.08.2015 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Klingt für mich bisher ziemlich normal. Serienmäßige Tommy-Gun ist (viel zu!) leise. Heiß wird ein Auspuff. Wo liegt die Grenze zwischen heiß/zu heiß?

Warum wechselst Du auf eine Fat Bob-Anlage? Optik?

Wenn´s bei der Optik bleiben soll, dann brauchst Du andere, vorteilhafterweise verstellbare Endschalldämpfer. Dann landest Du im Endefeffekt wahrscheinlich bei einer J&H oder Penzl.

Kat kann man auch noch rausnehmen. Ich würde es aber nicht machen. Deine Entscheidung.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Kappes
Kappes ist offline Kappes · 155 Posts seit 30.06.2011
aus Brühl - MA
fährt: Fat Bob, R1200C, K100LT, R90/6
Kappes ist offline Kappes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 30.06.2011
Avatar (Profilbild) von Kappes
aus Brühl - MA

fährt: Fat Bob, R1200C, K100LT, R90/6
Neuer Beitrag 02.08.2015 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Miller dran und gut ist.
Gruß
K

__________________
das Leben ist zu kurz um nur Harley zu fahren

SexWax ist offline SexWax · 20 Posts seit 17.07.2015
fährt: Dyna Super Glide, Buell XB12X
SexWax ist offline SexWax
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 17.07.2015
fährt: Dyna Super Glide, Buell XB12X
Neuer Beitrag 02.08.2015 20:06
Zum Anfang der Seite springen

..Ich hatte die Dyna mit V&H big shots gekauft, welche mir trotz quite baffels zu laut war und ich wegen vollabvollabnahme eine Top konforme Anlage brauchte. Die fat Bob konnte ich günstig erwerben, finde ich auch ganz schick zum schwarzen bike. Nur eben total verstopft.. Ich glaube, deshalb wird auch der Motor schnell ziemlich heiß -ist mein Eindruck und eben sehr leise.
Danke für die Rückmeldungen
Max

Banditfxdf ist offline Banditfxdf · 127 Posts seit 22.05.2015
aus Otzberg / Lengfeld
fährt: Fat Bob und Road King Special
Banditfxdf ist offline Banditfxdf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 22.05.2015 aus Otzberg / Lengfeld

fährt: Fat Bob und Road King Special
Neuer Beitrag 02.08.2015 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Kann Dir die autom. KessTech empfehlen , satter Klang und mehrstufig verstellbar!

__________________
CU
Bandit

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.08.2015 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Freude Freude Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 02.08.2015 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich auch nicht, die Fat Bob-Anlage sieht doch total Shice an einer Super Glide Custom aus.

Reiß runter das Teil und baue die V&H wieder an......

Man kann die V&H Quiet Baffles auch noch etwas leiser machen, musste mal hier im Forum suchen, das wurde schonmal beschrieben.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 04.08.2015 15:58
Zum Anfang der Seite springen

heiss auch deswegen, weil nach dem "umbau" die relation zwischen auspuss und filtre a air nicht mehr stimmt Freude

SexWax ist offline SexWax · 20 Posts seit 17.07.2015
fährt: Dyna Super Glide, Buell XB12X
SexWax ist offline SexWax
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 17.07.2015
fährt: Dyna Super Glide, Buell XB12X
Neuer Beitrag 04.08.2015 16:47
Zum Anfang der Seite springen

.. Ok verstehe, ich muss neu einstellen lassen wenn ich ich Auspuff oder /und lufi ändere.. Ich bin jetzt auf die Idee gekommen mir für die V&H selbst schallämpfer zu basteln, welche halbwegs annehmbar klingen. Wenn das nicht klappt muss wohl Miller, kesstech oder rinehard ran..
Thanx

Avatar (Profilbild) von Luxi
Luxi ist offline Luxi · 30 Posts seit 11.04.2015
aus Swisttal
fährt: Low Rider S114 FXLRS 2021
Luxi ist offline Luxi
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 11.04.2015
Avatar (Profilbild) von Luxi
aus Swisttal

fährt: Low Rider S114 FXLRS 2021
Neuer Beitrag 04.08.2015 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi SexWax,

ich kann Dir nur zu den Miller raten.

Ich habe Sie auch auf meinem "dicken Robert" drauf. Ist, meiner Meinung nach, das beste was man legal fahren darf. Schön dumpf ohne zu laut zu sein.
Ich finde sie klasse.

Gruß Luxi

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 04.08.2015 23:02
Zum Anfang der Seite springen

TE hat keine Fat Bob, sondern eine Super Glide.....

SexWax ist offline SexWax · 20 Posts seit 17.07.2015
fährt: Dyna Super Glide, Buell XB12X
SexWax ist offline SexWax
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 17.07.2015
fährt: Dyna Super Glide, Buell XB12X
Neuer Beitrag 05.08.2015 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin, @Grenadier: ist das prallblech bei deinen quite baffles vorn zum Krümmer -oder hinten zum Auspuffausgang angelegt?
@Luxi, danke für deine Empfehlung. Grenadier hat recht, aber es gibt die Miller ja auch für die Super glide.. mal sehen ob ich die V&H auf ein vernünftiges mass verbessern kann!?
Ich lese immer wieder wie wichtig es den bikern ist, eine legale Anlage zu fahren. Natürlich möchte ich auch nie zu Fuß nach Hause gehen müssen, plus dem ganzen Stress der damit verbunden ist. Outlaw in dem Sinne ist natürlich cool, solange man nicht gef..kt wird :-)

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 05.08.2015 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Macht Dir nicht zuviel Kopp bei der Sache, in Berlin biste safe, wennste es nicht übertreibst (Hahn aufreißen, wenn die Grünen in der Nähe sind), Kontrollen sind eher selten und wenn, interessiert das bei ner Harley nicht.

Meiner Erinnerung nach sind die originalen Baffles im Lumen frei durchgängig, da ist auch nix umwickelt oder so.

Die Quiet Baffles sind umwickelt und an einem Ende befindet sich ein Prallblech im Lumen.

Döppi ist offline Döppi · 21843 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21843 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 05.08.2015 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Macht Dir nicht zuviel Kopp bei der Sache, in Berlin biste safe, wennste es nicht übertreibst (Hahn aufreißen, wenn die Grünen in der Nähe sind), Kontrollen sind eher selten und wenn, interessiert das bei ner Harley nicht.

Meiner Erinnerung nach sind die originalen Baffles im Lumen frei durchgängig, da ist auch nix umwickelt oder so.

Die Quiet Baffles sind umwickelt und an einem Ende befindet sich ein Prallblech im Lumen.

Ganz so safe ist es anscheinend auch nicht mehr, wenn man so die einschlägigen Harleyfacebookgruppen verfolgt. Die Zeiten werden überall härter. Lass deinen Bock ordentlich abstimmen, dann wird er auch nicht mehr so heiß.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 05.08.2015 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Facebook - wat`n dat? cool

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
9994990
Heute, 15:23
von Harrys
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Marvin2811
28
2629
29.06.2025 11:09
von Marvin2811
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3268496
23.06.2025 19:10
von icke_kms130
Zum letzten Beitrag gehen