Zitat von JvS-105
Anbremsen einer Kehre im 5. Gang. Kupplung - Zwischengas (schön dumpf und laut, direkte Reaktion auf Bewegung des Gasgriffs) - 4. Gang - Zwischengas (schön dumpf und laut, direkte Reaktion auf Bewegung des Gasgriffs) - 3. Gang - Zwischengas (Geröchle, verzögerte Gasannahme) - 2. Gang, rum ums Eck.
Gas aufziehen im 2. Gang, es röchelt aus dem Auspuff, aber geht halbwegs voran.
Schalten in den 3. Gang, es röchelt aus dem Auspuff, die Karre dreht nicht wirklich willig hoch. Man gibt mehr Gas und erntet dafür Klingeln.. Dies schmerzhaft missachtend, dreht nach einigen Momenten der doch nicht ganz kleine Motor endlich kraftvoll weiter.
Schalten in den 4. Gang, Klappe im Auspuff geht auf, der Sound wird wieder dumpf und lauter, der Motor wuchtet kraftvoll nach vorne.
Das kanns nicht sein, das Stilfserjoch hat 48 Kehren, und beinahe aus jeder muss man sich entscheiden, ob man sich im 3. Gang um die Ecken quält und dann gleich den 4. mit schleifender Kupplung zur Arbeit ruft oder ob man von unten bis oben die Landschaft vollklingelt.
gibts eigentlich mehrere Stilfserjoche?
Das, wo ich kenne, da wäre ich im 3.Gang in der Kehre umgefallen weil Motor ausgegangen.
Den 4. und alle Gänge dahinter hätte man mir ausbauen können, ich hätts nicht gemerkt.
Kann mich nicht erinnern dort jemals mehr als die ersten drei Gänge benutzt zu haben, egal mit welcher Maschine.
Vielleicht hab ich was falsch gemacht?
Fährt man Harley mit Potatosound und 600 Umdrehungen das Joch hoch?
Dann weiß ich warum alle über mangelndes Temperament des BigTwins meckern