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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von Stahlknecht
Stahlknecht ist offline Stahlknecht · 69 Posts seit 19.02.2012
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Neuer Beitrag 03.07.2015 00:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Adriell
Mir gehts ja nicht um die Fahrbarkeit sondern darum, dass ich das Heck so weit hochfahren muss bis ich genügend Bodenfreiheit habe.
Und dafür brauch ich einen Anschlag wie beim ablassen des Hecks mit Federwegbegrenzer.
Daher die Frage, kann man die Federwegbegrenzer auch zum hochfahren des Hecks verwenden oder ist das Baulich gar nicht möglich?

Ich würds nicht nach oben begrenzen - wenn mal etwas flotter um die kurven gefahren wird, pump ich die karre max. hoch um nicht so schnell aufzusetzen.
Falls deine ne 2sitzer ist und du ne Sozia mitnehmen willst, ist´s auch problematisch.

tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
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Neuer Beitrag 20.08.2015 09:28
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Hallo zusammen,
habe seit ein paar tagen das Problem das wenn ich das airride hochfahre, der rechte dämpfer ein knack geräusch macht, das nach intensiver Prüfung, aus dem inneren des dämpfers kommt. alle schrauben etc.. sind fest. hat jemand eine schnittzeichnung des arnott airride dämpfers oder vllt. dieses problem auch schon mal gehabt? zur Analyse und evtl. tausch des dämpfers müsste ich den einschicken lassen. das kann Wochen dauern und solange könnte ich nicht fahren, also nicht wirklich ein alternative, jedenfalls zur zeit nicht.

gruß
tom

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 20.08.2015 19:03
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ich kann dir mal bilder von ner gebrochenen kolbenstange von so einem dämpfer schicken. Da steht dein bike dann noch länger. Wenn da garantie drauf ist, würde ich die alten dämpfer so lange wieder reinsetzen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
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Neuer Beitrag 21.08.2015 06:15
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Hallo Turbo,
ja gerne schick mir doch mal was rüber.

Gruß

tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
fährt: NRS 2014
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Neuer Beitrag 24.08.2015 08:54
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Habe mit Arnott in USA geschrieben und die tauschen jetzt auf Garantie den Dämpfer aus. Ich habe jedoch noch ein weiteres Thema dazu entdeckt:

Wenn ich anfange den Dämpfer hochzufahren und man von oben auf den Heckfender schaut, so dass die Heckfender Außenseite mit der Schwinge eine parallele Linie bildet, dann versetzt sich die Schwinge zum Heckfender, oder der Heckfender zur Schwinge um ca. 1mm. Was sich da genau jetzt bewegt kann ich nicht erkennen. Da der Reifen ja voll Kontakt hat, denke ich das es der Heckfender ist, ist aber nur eine Vermutung. Alle Schrauben sind fest, habe auch noch mal beide Schwingen Achsschrauben nachgezogen. Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß
Tom

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dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
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fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 24.08.2015 09:01
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Zitat von turbo
ich kann dir mal bilder von ner gebrochenen kolbenstange von so einem dämpfer schicken.

könntest du mir bitte die bilder auch schicken? danke im voraus

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

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Kelly ist offline Kelly · seit
Kelly ist offline Kelly
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Neuer Beitrag 24.08.2015 15:41
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Hi Tom, Deine Schwinge wird Axialspiel haben.

Gruß,
Kelly

tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
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Neuer Beitrag 24.08.2015 15:43
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das bike habe ich neu gekauft und es hat jetzt 700km gelaufen,
das kann doch nicht sein, oder?

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vrscb ist offline vrscb · 123 Posts seit 28.04.2011
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fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 25.08.2015 00:34
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hallo zusammen... hat jemand zufällig die hier an seinem bike und kann mir eine kopie vom ABE senden. Habe sie aus usa und somit kein ABE oder Gutachten.
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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 27.08.2015 18:22
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bilder nicht mehr vorhanden. Hatte ein kumpel gemacht. Aber der bruch war kurz unterhalb der oberen aufnahme.
Und bei der schwinge würde ich das vordere lager mal testen.

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tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
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Neuer Beitrag 31.08.2015 08:39
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Hallo zusammen,
habe mit Arnott direkt einen Austausch des Dämpfers organisiert. Jetzt ist das knackende Geräusch weg, lag also tatsächlich am Dämpfer selber.

Bezüglich des Versetzens der Schwinge beim Hochfahren habe ich auch neue Erkenntnisse. Habe meinen Kollegen mal von hinten drauf schauen lassen wenn ich das Airride hochfahre. Dadurch haben wir festgestellt, das der rechte Dämpfer anfängt gleichmäßig hochzufahren und der linke Dämpfer erst ca. 3 Sekunden später. Durch diesen Unterschied sieht es dann so aus, als würde die Schwinge versetzen, in dem Moment wenn der linke Dämpfer dann plötzlich hochfährt und die Differenz zum rechten Dämpfer ausgleicht.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Die Druckluftleitungen sind alle frei ( also kein Knick drin etc. ).

Gruß
Tom

Moos ist offline Moos · 14176 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
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14176 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.08.2015 17:19
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Der linke Dämpfer hat wahrscheinlich einfach ein höheres Losbrechmoment. Da die Luft immer den Weg des geringsten Widerstandes geht, läuft dann halt der rechte als erstes los und erst wenn der Widerstand im rechten größer wird löst sich der Linke und kommt nach.

__________________
Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
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Neuer Beitrag 01.09.2015 09:32
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Hallo Moos
das mag sein, darf aber nicht. Beide sollten / müssen gleichzeitig hochfahren. Ich nehme an, das dadurch auch der rechte Dämpfer innen irgendetwas abbekommen hat, durch die vorerst immer einseitige Belastung beim Hochfahren. Ich kann mir sonst nicht erklären das beide Dämpfer defekt sind, also hat der Linke den Rechten in Mitleidenschaft gezogen. Habe jetzt auch den linken zum Austausch bei Arnott angefordert.

Werde weiter berichten
Gruß



zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Der linke Dämpfer hat wahrscheinlich einfach ein höheres Losbrechmoment. Da die Luft immer den Weg des geringsten Widerstandes geht, läuft dann halt der rechte als erstes los und erst wenn der Widerstand im rechten größer wird löst sich der Linke und kommt nach.

tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
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tom21218 ist offline tom21218
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Neuer Beitrag 08.09.2015 06:13
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habe jetzt auch den linken getauscht und beide fahren jetzt gleichzeitig parallel hoch. somit Thema jetzt erledigt. cool

Avatar (Profilbild) von vrscb
vrscb ist offline vrscb · 123 Posts seit 28.04.2011
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vrscb ist offline vrscb
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fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 10.09.2015 01:31
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hallo tom, bei mir knackt es manchmal beim hochfahren. Passiert meistens wenn die dämpfer ´´ganz´´leer sind. das hört sich so an wenn reifen neu drauf gezogen sind und das erste mal luft rein kommt und es knackt! dachte immer das ist normal! ist das das gleiche ´´knacken´´was bei dir war? hab meine letztes jahr in usa gekauft, wie hast du deine ausgetauscht bekommen???

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