So, nun muss ich als Unbedarfter auch einmal eine Frage loswerden:
Bin vorgestern mit meiner Road King, MY15,mit Penzl-Anlage durch Schleswig-Holstein gebollert. Als ich zu Hause losgefahren bin, war alles i.O. Je wärmer der Bock wurde, desto mehr rasselte es am (gefühlt/gehörten) rechten Auspufftopf. Das Rasseln trat auf, wenn ich das Gas weggenommen und wenn ich die Kupplung zum Schalten gezogen habe. Es wurde während der Fahrt so laut, dass ich einen Zwischenstop beim
in Kiel eingelegen musste. Dort hat einer der Mitarbeiter mit einem Hammer die Anlage abgeklopft, da ich der Meinung war, dass sich etwas gelöst hatte, was ich aber nicht bestätigte. Es wurde dann auch eine Probefahrt durchgeführt, bei der aber nichts festgestellt wurde ("Macht nur die Geräusche, die sie auch machen darf"). Ich bin dann anschliessend weitergefahren. Zunächst war das Geräusch nicht mehr wahrnehmbar, trat aber nach ca. 30 min. Fahrtzeit wieder auf. Als ich dann Tanken musste, war nach Wiederantritt der Fahrt das Geräusch wieder weg, trat aber nach wiederum 30 min wieder auf. Ich glaube nicht, dasss ich mir das nur einbilde, zumal ich schon, bevor das Geräusch das erste Mal von mir wahrgenimmen wurde, bereits 500km gefahren bin, ohne das Rasseln wahrgenommen zu haben..
Ich werde nächste Woche einen Termin beim
machen, der mir die Anlage angebaut hat, würde aber gerne vorher Meinungen/Erfahrungen einholen, damit ich nicht wie ein Depp dastehe.
Greetz,
Torsten