Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 117 118 [119] 120 121 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 117 118 [119] 120 121 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.02.2016 00:08
Zum Anfang der Seite springen

@SchlesiM

bei deinen Ausführungen oben vergisst du ein wenig - das jegliche modell-Auspuff Kombination für jedes modelljahr

einzeln getüvt un homogenisiet wird , das ist ein imenser aufwand und kosten - J&H macht das auch

andere Hersteller machen sich das einfacher mit einer einzigen E Prüfung für alle ihre Auspuffmodelle

das eine für alles kann auch mal wieder entzogen werden

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.02.2016 00:24.

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 04.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 04.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 06.02.2016 11:00
Zum Anfang der Seite springen

ja, da hast Du sicherlich Recht. Das meinte ich u.a. mit den zusätzlichen Entwicklungsleistungen, die in so einer Anlage drinstecken. Hätte mich halt einfach gefreut, wenn das Upgrade etwas günstiger möglich wäre. Andererseits finde ich es aber schon gut, dass Kess Tech überhaupt ein Upgrade anbietet. Ist so gesehen ja auch nicht selbstverständlich.

Wie ist es denn jetzt mit dem Austausch. Brauche ich dafür tatsächlich nochmal den Händler? Weiß das jemand?
 

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Schimmy ist offline Schimmy · 10741 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10741 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.02.2016 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SchlesiM
Echt? Ich hatte was von 290€ für den Tausch des Steuergeräts direkt bei Kess Tech gelesen.

Moin,

Mein Senf zum Thema Umrüsten von ESM2 auf ESM 3:

Hatte vor ein paar Wochen persönlichen Kontakt zu einem Mitarbeiter von Kess. Laut seiner
Aussage kostet das update 300€ ; wenn das ESM2 Steuergerät zu Kess zurückgeschickt wird,
gibt´s 100€ zurück. Und: Es muss NICHT von einer Fachwerkstatt eingebaut werden (altes
Steuergerät raus, neues rein... plug and play).

Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 06.02.2016 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Hatte bei Kess angerufen. Es wurde mir gesagt, daß ich das gern bestellen kann und ich könnte mir dann aussuchen, zu welchem Händler das Gerät geschickt wird. Zu mir nach Hause wollte man es nicht schicken, da es in einer Fachwerkstatt eingebaut werden müsse wegen der Garantie.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla · 198 Posts seit 07.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 07.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Neuer Beitrag 06.02.2016 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Das  mit den Upgrade kosten kann ich bestätigen .
300 Euro ESM3 Steuereinheit.
100 Euro "Pfand"
also 200 Euro von ESM 2 auf 3

da ich ja eine Kompett neue Kess -Tech (incl. Shotgun Krümmer) Anlage bekomme muss ich selber auch noch auf ESM 3 warten da es für mein Steet Bob Modell noch keine Legalisierung sprich E Nummer gibt und dafür noch Anpassungsfahrten ect unter normalen Bedingungen erforderlich sind..... bei der Aktuellen Wetterlage kann sich dieses auch noch verzögern .

Habe die Auskunft bekommen das es bis  März-Mai dauern kann bis alles durchlaufen ist.

In Endverkauf sind die ESM3 Anlagen 200 Euro Teurer wie die ESM2!

Lasse mir Später das Steuerungsmodul nach meinen Schrauber schicken.
Zitat von ihn.
Sobald das Teil lieferbar ist kommt es zu uns... Rufe dich dan... Du kommst dan Rum gibst mit 200  Euro  .... Trinkst ne Cola wen du es in der Einbauzeit schafst und Bollerst mit  ESM3 wieder weg.

Gruß Marlon

 

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 04.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 04.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 07.02.2016 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant, Danke für die Infos. Wenn das so ist klingt das nach einem Plan. Für 200 Steine würde ich das Upgrade machen. Werde mal Kontakt mit Kess Tech und meinem Freundlichen aufnehmen.
 

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Werbung
MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 07.02.2016 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Kann man bei der KT ESM3 auch noch entscheiden, generell leise zu fahren?

Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla · 198 Posts seit 07.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 07.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Neuer Beitrag 07.02.2016 18:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MHA
Kann man bei der KT ESM3 auch noch entscheiden, generell leise zu fahren?

Bekomme meine Anlage mit Werkstatt Funkfernbedienung
zum testen ....

3 Funktionen
1/4 , halb,ganz auf oder zu .

Der Schalter am Lenker hat nur 2 Funktionen .

Geschlossen oder Automatik Modus .

Wen Fahrzeug aus  ist und wieder gestartet wird befindet sich die Anlage wieder in Automatikmodus.

An den Funktionen der Fernbedinung soll sich laut Kess Tech nichts  ändern bei ein Update auf ESM 3

Gruß
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.02.2016 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mr .Gorilla

Wen Fahrzeug aus  ist und wieder gestartet wird befindet sich die Anlage wieder in Automatikmodus.

biste sicher ??? normal nach zündung aus erstmal komplett zu und über lenkertaster erst wieder auf automatik

war schon immer so ( aus gutem grund ) großes Grinsen

Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla · 198 Posts seit 07.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 07.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Neuer Beitrag 07.02.2016 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
Zitat von Mr .Gorilla

Wen Fahrzeug aus  ist und wieder gestartet wird befindet sich die Anlage wieder in Automatikmodus.

biste sicher ??? normal nach zündung aus erstmal komplett zu und über lenkertaster erst wieder auf automatik

war schon immer so ( aus gutem

ok oder es war so....
​auf jedenfall war sie nicht komplett Geöffnet nach Motorneustart ;-)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.02.2016 20:29
Zum Anfang der Seite springen

auweia Augen rollen das ist auch erstmal nicht der Automatikmodus

sondern wie oben geschrieben - nach Neustart erstmal zu cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 08.02.2016 03:17.

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Atuschi ist offline Atuschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Neuer Beitrag 12.02.2016 01:08
Zum Anfang der Seite springen

@SchlesiM: da pflichte ich Dir - Beitrag 95.02. - völlig bei. Das ist ne stolze Summe, und mittlerweile ist doch bisher schon die Nachfrage groß genug, um den Anschaffungspreis nach unten wenigstens etwas anzupassen. Dann für ESM3 noch so abzugreifen, das liegt für mich außerhalb jeglicher Fairness. 
Das ist auch der Grund, warum ich mich noch nicht für die Anschaffung entschieden habe.

So long 

 

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Atuschi ist offline Atuschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Neuer Beitrag 12.02.2016 01:10
Zum Anfang der Seite springen

... - Beitrag 05.02. - ... 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.02.2016 01:22
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

Moos ist online Moos · 14150 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14150 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.02.2016 04:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Atuschi
... - Beitrag 05.02. - ...

Du kannst Deine eigenen Beiträgen auch ändern, indem Du rechts oben auf "Bearbeiten" klickst.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 117 118 [119] 120 121 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 117 118 [119] 120 121 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1002954
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3629440
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120549
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen