Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SolInvictus ist offline SolInvictus · 19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
SolInvictus ist offline SolInvictus
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
Neuer Beitrag 18.03.2016 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:
Hab soeben rausgefunden: Street Tuner verwendet Mapping Files mit Endung lt0, Super Tuner mit Endung dt0. Können leider nicht ausgetauscht werden. dt0 Files können mit der Street Tuner Software nicht geöffnet werden :-(. Die Super Tuner Software kann hingegen lt0 Files nicht öffnen. Bestimmt kein Zufall ;-).

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 19.03.2016 10:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SolInvictus
Nachtrag:
Hab soeben rausgefunden: Street Tuner verwendet Mapping Files mit Endung lt0, Super Tuner mit Endung dt0. Können leider nicht ausgetauscht werden. dt0 Files können mit der Street Tuner Software nicht geöffnet werden :-(. Die Super Tuner Software kann hingegen lt0 Files nicht öffnen. Bestimmt kein Zufall ;-).

Zwei Dumme, ein Gedanke. Selbiges hab ich Dir vor ein paar Stunden per PN geschrieben. Komm gerade eben erst dazu die Threads durchzustöbern. fröhlich

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5405 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5405 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 19.03.2016 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich nicht glaube, dass die Programmierer der Systeme das nicht bedacht haben, aber: schon mal versucht, die Dateiendung einfach von *.lt0 auf *.dt0 (oder eben umgekehrt) zu ändern!??

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 19.03.2016 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir aber schon vorstellen, daß es genau so gedacht ist. Ich würd nur gern mal eine .lt0 in die Finger bekommen. Denke mal, daß man mit dem SEPST die vielleicht öffnen kann.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

SolInvictus ist offline SolInvictus · 19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
SolInvictus ist offline SolInvictus
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
Neuer Beitrag 20.03.2016 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es inzwischen gelungen die Software des Super Tuner von der HD Seite herunterzuladen. Die lt0 Dateien kann man damit nicht öffnen, leider auch nicht nachdem man die Endung auf dt0 ändert. Damit ist die Datei zwar auswählbar aber das Programm stürzt beim Öffnen ab. Das gleiche passiert umgekehrt mit dt0 Dateien die man mit der Street Tuner Software öffnet. Sehr gründliche Programmierer wie mir scheint...

SolInvictus ist offline SolInvictus · 19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
SolInvictus ist offline SolInvictus
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
Neuer Beitrag 20.03.2016 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Hat eigentlich schon mal jemand mit einer angeschlossenen Jekill & Hyde Auspuffanlage versucht eine Smart Tune Aufzeichnung zu machen. Die J&H belegt den EFI Stecker!! Gibt es da ein Y-Kabel? Wäre ja bestimmt nicht sinnvoll eine Aufzeichnung zu machen, ohne dass das Klappersystem der J&H Auspuffanlage in Betrieb bzw. angeschlossen ist. Oder ist das sowieso Unsinn weil man nicht abhängig vom eingelegten Gang tunen kann? Ideal wäre ja, wenn man entsprechend den offenen und geschlossenen Klapperzuständen die Gemischaufbereitung optimal einstellen könnte. Werde diesbezüglich die Tage auch mal eine entsprechende Mail an J&H schicken und informiere anschließend hier. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 21.03.2016 06:20
Zum Anfang der Seite springen

Y Kabel ist erforderlich . Gab es mal als selbstbau hier im Forum, oder halt bei Dynojet usw.
Die meisten fahren ja dauer offen, deswegen auch so abgestimmt.  Natürlich fährst du ein Autotune in jedem Gang bei jeder Drehzahl sonst macht das ja keinen Sinn.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

SolInvictus ist offline SolInvictus · 19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
SolInvictus ist offline SolInvictus
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
Neuer Beitrag 21.03.2016 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Ok, vielen Dank. Hab einen Anbieter gefunden, 49,90 EUR sind ne gute Motivation sich selbst was zu bauen. Hab im Forum gestöbert wg. Selbstbau aber irgendwie treffe ich wohl nicht die richtigen Schlagwörter :-(. Die EFI Stecker sind doch sicher irgendeine Norm würde ich denken, zusammengelötet ist sowas ja sehr schnell...

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 21.03.2016 14:11
Zum Anfang der Seite springen

bei Conrad findest Du die Stecker

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 21.03.2016 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Deutschstecker 6-polig!

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

SolInvictus ist offline SolInvictus · 19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
SolInvictus ist offline SolInvictus
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 12.09.2014
fährt: XL1200X 48
Neuer Beitrag 21.03.2016 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, habe ich mit Eurer Hilfe gefunden. Deutsch DT06-6S 6 Polig. Gibt ne schöne Bastelaufgabe. 

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1597 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1597 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 21.03.2016 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Es gab doch mal einen User hier im Forum der die Y-Adapter für 25 Euro angeboten hat. Da hab ich meinen auch her.
Mir fällt aber leider der Name nicht mehr ein....

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 21.03.2016 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Bietet er nicht mehr an, hatte vor zwei Wochen selbst noch nachgefragt

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5405 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5405 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 25.03.2016 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Frage in die Runde: verändert eine aktuelle Harley mit "Klopfsensor" die Werte in den Zündtabellen "on the fly"?

Oder werden die Werte aus der Map lediglich stur gelesen, jedoch nicht angepasst?

Konnte dazu keine passenden Infos finden... unglücklich

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 29.03.2016 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi mike,

meines Wissens verändert der Klopfsensor keine Tabellenwerte on the fly ... die EFI liest einfach die Tabellen aus.

Der Klopfsensor greift erst ein wenn er das Klingeln/Klopfen erkennt und nimmt darauf hin die Vorzündung zurück um in weiterer Folge Motorschäden zu verhindern.
Zum Klingeln/Klopfen kann es aufgrund minderwertigen Benzin, hohe Temperaturen im Zylinderkopfbereich, hohe Verdichtung und auch mangelhafter Einstellung der Zündzeitpunkte kommen, tlw. auch beim Beschleunigen.
Die meiste Leistung/Drehmoment erhält man halt wenn man den Motor nahe der Klopfgrenze betreiben kann Augenzwinkern

Wenn der Klopfsensor jedoch vermehrt anspricht, der richtige Sprit getankt wurde, keine Zylinderkopfbearbeitung erfolgt ist - dann passen wahrscheinlich die Zündzeitpunkttabellen nicht.

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999916
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3623270
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7909217
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen