Hallo Raimund, hallo zusammen,
nun sind ein paar Tage nach dem Tausch der Boom 6.5 vergangen und ich konnte ein paar Punkte überprüfen, die beim ersten Tausch noch schlimmer waren als beim 1. Gerät.
Ja, es gibt Verkehrsmeldungen, aber mit ein paar kleinen Haken. Die ausführliche Beschreibung als Anlage.Nach dem ich die Taste Verkehr gedrückt habe, gibt es keine Gelegenheit eine weitere Auswahl zu treffen es werden sofort die Verkehrsmeldungen angezeigt. Ist ja schon ein Fortschritt.Die Auswahlmöglichkeit (manuell, automatisch und aus) wird im Bedienerhandbuch ab Seite 195-199 beschrieben fehlt.Verkehrsereignis: Nachrichtenfilter auswählen fehlt.Bei aktueller Route wird im Display die Störung (Stau, Baustelle usw.) angezeigt.
Ob eine automatische Neuberechnung der Route stattfindet und wenn ja nach welchen Kriterien kann ich noch nicht beantworten.
Jedenfalls soviel eine Testroute in das Navi eingegeben auf der Staumeldungen
vorhanden waren. Diese wurden auch im Display Route angezeigt, aber es erfolgte keine neue Berechnung. Dies kann an den Einstellungen im Navi liegen, der Punkt ist wie im Bedienerhandbuch beschrieben nicht verfügbar. Oder die Neuberechnung erst während der Fahrt erfolgt konnte ich noch nicht klären.
Warte nun auf eine Rückantwort, nachdem ich die Punkte beanstandet habe.
ZUSATZ: Nach mehreren Tests es erfolgt eine automatische Neuberechnung der Route. Nicht nur während der Fahrt sondern auch schon nach Eingabe der Route.
Viele Grüße
Tourer15
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tourer15 am 29.04.2016 15:11.