Zitat von bestes-ht
Zitat von Chev
Abend an die Schrauber,
Die Frage ist was bedeutet die "0" am Stellmotor? Welche Stellung sollen dann die Klappen haben?
Warum gibt es die zwei grünen Bereiche neben der "0"?
Es gibt ja nur offen und geschlossen?
Sorry aber die Bebilderung in der Anleitung zur Stellung der Klappen entzieht sich für mich völlig einer Logik.
Gruß
Chev
Anlage mit einem oder zwei Servos`?
In der "0" Stellung müssen die Klappen auf sein.
- Zug komplett einfädeln
- am Servomotor beide Enden "stramm" ziehen und Madenschraube festziehen (am besten eine dritte Hand zu Hilfe nehmen)
- Servomotor hin und herfahren, er soll leicht laufen, sich nicht schwertun und möglichst wenig Spiel im Zug sein
- Servomotor in Mittelstellung "0" fahren
- Klappe des unteren Topfes in Position "Auf" stellen und mit Madenschraube sichern, Loctite nicht vergessen
- Servomotor "Zu" fahren, nochmals nur kurz antippen, der Servomotor wechselt in Richtung "Öffnen", damit kein Seilzug-Spiel zwischen den Töpfen ist
- Klappe des oberen Topfes in Position "Zu" stellen und mit Madenschraube sichern
- Prüfen ob Servomotor nur im grünen Bereich läuft
- erst dann Zugenden am Servomotor auf 1cm kürzen
Servus,
also ich habe folgende Teile:
- 1x Servo in schwarzem Kunststoffgehäuse
- 1x Blackbox (so ein kleines Ding)
- 1x Soundswitch (von Eightball)
Ich habe bisher lediglich den mitgelieferten Kabelbaum mit der Blackbox und den Soundswitch angeschlossen.
Der Servo stand bei mir anfangs mittig und ich habe die Züge stets auf Zug gehalten, eingefädelt, unter Zug die Madenschraube angezogen und fertig.
Als ich dass das erste mal getestet habe war der Soundswitch Kabelbaum noch nicht verbaut.
1. Zündung 1
2. Maschine gestartet
3. nix passiert.
Denke das sollte auch so sein
Dann habe ich mal das grüne Kabel vom Kabelbaum an 12V kurz hingehalten. (ist zwar glaub ich das Speedsignal, was ja auch keiner weiß aus der Beschreibung heraus weils nirgendwo steht)
Danach fuhren der Stellmotor Richtung roter Punkt im grünen Bereich und die Klappen waren für 3-4 Sekunden komplett offen, danach fuhren Sie wieder automatisch zu.
Das alles war ein reiner Funktionstest. Danach habe ich eigentlich nix anderes gemacht als den Servo verlegt, die Leitungen gekürzt wieder in Ausgangsposition und zusätzlich den Soundswitch angeschlossen (Von dem ich auch nirgendwo einen "Schaltplan" gefunden habe)
Jetzt passiert folgendes. Der Stellmotor fährt sofort nach Zündung ein bis in den roten bereich des roten Punktes. Lege ich den Kippschalter am Soundswitch um, fährt er 1-2mm zurück erreicht minimal den gelben Bereich.
Nach Zündung AUS bleibt er einfach da.
Daher eben meine Fragen WAS ist die Grundstellung vom Servo? Kann es sein das der gar nicht mehr weiß wo er gerade steht? Oder fährt der nur ein gewisses Muster ab (mm Anzahl)?
Wenn ich den Servo abklemme und die Kabelzüge manuell betätige hackt nämlich nix. Das läuft alles schön synchron.