Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 530 531 [532] 533 534 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 30.03.2016 01:37
Zum Anfang der Seite springen

hahahahaha doch nicht ganz  so einfach.
hmmm Locktite... welche Farbe ?

@Mods

Ein Sticky Thread, wo das alles drinsteht wär doch was.

Welche Modelle haben 2 Motoren. 
Wo kommen die genau hin.
Lockite, und welche Farbe.
Welche Werkzeuge braucht man
Was muss speziell beachtet werden usw...

Chev ist offline Chev · 53 Posts seit 01.07.2015
aus Augsburg
fährt: Sporty 883 R
Chev ist offline Chev
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 01.07.2015 aus Augsburg

Neuer Beitrag 30.03.2016 06:34

Zitat von bestes-ht
Zitat von Chev
Abend an die Schrauber,

Die Frage ist was bedeutet die "0" am Stellmotor? Welche Stellung sollen dann die Klappen haben?

Warum gibt es die zwei grünen Bereiche neben der "0"?
Es gibt ja nur offen und geschlossen?
Sorry aber die Bebilderung in der Anleitung zur Stellung der Klappen entzieht sich für mich völlig einer Logik.

Gruß
Chev

Anlage mit einem oder zwei Servos`?

In der "0" Stellung müssen die Klappen auf sein.

- Zug komplett einfädeln
- am Servomotor beide Enden "stramm" ziehen und Madenschraube festziehen (am besten eine dritte Hand zu Hilfe nehmen)
- Servomotor hin und herfahren, er soll leicht laufen, sich nicht schwertun und möglichst wenig Spiel im Zug sein
- Servomotor in Mittelstellung "0" fahren
- Klappe des unteren Topfes in Position "Auf" stellen und mit Madenschraube sichern, Loctite nicht vergessen
- Servomotor "Zu" fahren, nochmals nur kurz antippen, der Servomotor wechselt in Richtung "Öffnen", damit kein Seilzug-Spiel zwischen den Töpfen ist
- Klappe des oberen Topfes in Position "Zu" stellen und mit Madenschraube sichern
- Prüfen ob Servomotor nur im grünen Bereich läuft
- erst dann Zugenden am Servomotor auf 1cm kürzen

Servus,

also ich habe folgende Teile:

- 1x Servo in schwarzem Kunststoffgehäuse
- 1x Blackbox (so ein kleines Ding)
- 1x Soundswitch (von Eightball)

Ich habe bisher lediglich den mitgelieferten Kabelbaum mit der Blackbox und den Soundswitch angeschlossen.

Der Servo stand bei mir anfangs mittig und ich habe die Züge stets auf Zug gehalten, eingefädelt, unter Zug die Madenschraube angezogen und fertig.

Als ich dass das erste mal getestet habe war der Soundswitch Kabelbaum noch nicht verbaut.

1. Zündung 1
2. Maschine gestartet
3. nix passiert.

Denke das sollte auch so sein

Dann habe ich mal das grüne Kabel vom Kabelbaum an 12V kurz hingehalten. (ist zwar glaub ich das Speedsignal, was ja auch keiner weiß aus der Beschreibung heraus weils nirgendwo steht)
Danach fuhren der Stellmotor Richtung roter Punkt im grünen Bereich und die Klappen waren für 3-4 Sekunden komplett offen, danach fuhren Sie wieder  automatisch zu.

Das alles war ein reiner Funktionstest. Danach habe ich eigentlich nix anderes gemacht als den Servo verlegt, die Leitungen gekürzt wieder in Ausgangsposition und zusätzlich den Soundswitch angeschlossen (Von dem ich auch nirgendwo einen "Schaltplan" gefunden habe)

Jetzt passiert folgendes. Der Stellmotor fährt sofort nach Zündung ein bis in den roten bereich des roten Punktes. Lege ich den Kippschalter am Soundswitch um, fährt er 1-2mm zurück erreicht minimal den gelben Bereich.
Nach Zündung AUS bleibt er einfach da.

Daher eben meine Fragen WAS ist die Grundstellung vom Servo? Kann es sein das der gar nicht mehr weiß wo er gerade steht? Oder fährt der nur ein gewisses Muster ab (mm Anzahl)?

Wenn ich den Servo abklemme und die Kabelzüge manuell betätige hackt nämlich nix. Das läuft alles schön synchron.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23071 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23071 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.03.2016 07:40

Das grüne Kabel ist das Speed Signal.

Wenn du die Zündung einschaltets fahren die Klappen zu und öffnen im Auto Modus sobald sich das Hinterrad dreht.

Wenn du den Soundswitch umschaltest passiert ersteinmal nichts, erst wenn du über den Zusatztaster (Hupe o.ä.) betätigst (und Plus schaltest), fährt die Anlage auf/zu.

Nachdem du den Zug am Servo befestigt hast, wie hast du die Klappenstellungen an den Töpfen gefunden?

Schau dir mal im Montageplan eine Seite vorher, im unteren Bereich die "richtige" Klappenstellungen an den Töpfen an.

Anlage wurde gebraucht gekauft? Sicher das die Steuerbox ok ist?

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

aus Augsburg
Chev ist offline Chev
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 30.03.2016 08:02

Die Anlage habe ich "gebraucht" gekauft.
War aber noch nie irgendwo verbaut. Ich denke nicht dass die Blackbox einen Schlag weg hat.

Das größte Problem ist eben das ich keinen Montageplan habe :-)
Das war das einzige was NICHT dabei war.

Die Klappenstellung habe ich gefunden indem eine zweite Person in die Töpfe geschaut hat als ich gezogen habe :-)
Ich denke mal das ist nicht ganz der richtige weg.
Aber wie gesagt ich hatte KEINERLEI Unterlagen :-)

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 30.03.2016 19:36

zum zitierten Beitrag Zitat von road king kong
hahahahaha doch nicht ganz  so einfach.
hmmm Locktite... welche Farbe ?

@Mods

Ein Sticky Thread, wo das alles drinsteht wär doch was.

Welche Modelle haben 2 Motoren. 
Wo kommen die genau hin.
Lockite, und welche Farbe.
Welche Werkzeuge braucht man
Was muss speziell beachtet werden usw...

Glaube du verwechselst das hier etwas mit einem Dienstleistungsunternehmen. Kommt mir jedenfalls so vor. Ein Dankeschön wirkt auch manchmal Wunder. Augenzwinkern
Außerdem liefert J & H,  wie auch Kiss cool   eigentlich nur noch an Händler, die dir die Anlage dann auch anbauen.  Gerade um die Selbstbastelei zu unterbinden.  Was durchaus auch nachvollziehbar ist.  Gbt genug die ihre Anlagen hinpfuschen und dann nach Garantie schreien.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 30.03.2016 19:37.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 30.03.2016 19:49

ersetze Kiss cool durch : - "du weisst schon wer " großes Grinsen

Werbung
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.03.2016 20:39

Zitat von Döppi
Außerdem liefert J & H,  wie auch Kiss cool   eigentlich nur noch an Händler, die dir die Anlage dann auch anbauen.  Gerade um die Selbstbastelei zu unterbinden.  Was durchaus auch nachvollziehbar ist.  Gbt genug die ihre Anlagen hinpfuschen und dann nach Garantie schreien.

Ist das so? Immerhin wird dem geneigten Leser der Eindruck vermittelt, dass das System mittlerweile "Plug´n Play" ist und jeder, der den beabsichtigten Vertriebsweg unterwandert und nicht gerade zwei linke Hände hat, das auch selber schafft. Dass der smile das auch immer besser kann, darf man angesichts der Erfahrungen von anderen Usern in diesem Forum, durchaus in Frage stellen. In diesem Fall hat es der Endverbraucher EVTL. etwas leichter, eine Garantieleistung zu erhalten. Hab eine Zeitlang mit einer J+H geliebäugelt - momentan ist mir nicht danach. Eigentlich nach gar keiner elektronisch gesteuerten mehr...anscheinend doch nicht alles so einfach. Beim nächsten Mopped...vielleicht...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schwarzmetall am 30.03.2016 21:14.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 30.03.2016 21:03

Ich kann dir sagen der Einbau ist absolut easy. Die Züge sind schon an den Motoren. Plug and Play.   Wennste morgen Zeit hast kannst dir in aller Ruhe meine angucken und vorallem anhören und glaub mir danach willst du nichts anderes mehr.  Augenzwinkern

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.03.2016 21:12

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich kann dir sagen der Einbau ist absolut easy. Die Züge sind schon an den Motoren. Plug and Play.   Wennste morgen Zeit hast kannst dir in aller Ruhe meine angucken und vorallem anhören und glaub mir danach willst du nichts anderes mehr.  Augenzwinkern

Danke für das Angebot. Zeit ist das Problem. Kein Urlaub und dann am WE K O M M U N I O N, ohne Chance, mal schnell abzuhauen. Ich glaub dir´s aber auch so, hab sie an deiner Heri schon gehört, Ende letzte Saison beim Bertl. Evtl. geht ja trotzdem mal ein "Probehören nach PLZ"-Termin, sofern du das Mopped dann noch hast.

Gruß, Markus

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3364 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
3364 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 30.03.2016 22:19

@ Chev, hab mir mal kurz die Anleitung von bestes-ht geborgt
Keine Ahnung wie der SW von Eightball funktioniert, nehme jetzt einfach an wie der originale von J&H

Nim Dir noch das PDF von der Seite vorher -> Anlage mit einem Servo
Hinweis
-das grüne Kabel/Geschwindigkeitssensor muss angeschlossen sein, sonst weis die Blackbox nicht wann sie auf/zu machen muss
-es ist ein Unterschied zwischen "anziehen"und"festziehen" .....
-Servo in "0" Stellung, Züge am Servo und den Klappen noch mal lösen

Bild 2
- Auspuff "A/der untere", Auspuff "B/der obere"
Bild 3
- am Servomotor beide Enden "stramm" ziehen und Madenschraube anziehen
- die Klappen noch nicht an- oder festziehen (Hinweisbild mit ! und X)
Bild 4 links
- nur am unteren Topf die Klappe auf "halboffen" stellen, sprich Madenschraube parallel/waagerecht zum Topf und anziehen
Bild 4 mitte
- Zündung an, Stellmotor fährt in Position "ZU" und Klappe am unteren Topf geht auch zu
- wenn nicht Kabelzug und/oder Klappenstellung korrigieren
- Stellmotor findet seine erste "Endposition links" im grünen Bereich wenn alles stimmt und Topf komplett geschlossen ist
Bild 4 rechts
-jetzt am oberen Topf die Klappe von Hand ebenfalls auf komplett "ZU" drehen und Madenschraube anziehen

Bild 5
- Servomotor/Klappen mit Soundswitch, Werkstatttaster, drehenden Hinterrad oder was auch immer vorhanden/verbaut ist auf "Offen" stellen
- Stellmotor findet seine zweite "Endposition rechts" im grünen Bereich wenn alles stimmt und Töpfe komplett offen sind
- wenn nicht Kabelzug und/oder Klappenstellung korrigieren
- 2-3x auf/zu fahren damit alles funktioniert und kein Spiel im Zug ist
- jetzt die 3 Madenschrauben festziehen, nicht "bis ans letzte anbrummen" da sonst die Gefahr besteht den Seilzug zu kappen/durchtrennen
- Locktite muss eigentlich nicht sein, wer will sollte was hitzebeständiges nehmen zB 246, hat dann aber die Madenschraube "einzementiert"  
- erst zum Schluss die Zugenden am Servomotor so einkürzen (0,5-1cm) das der sich frei in der Kappe drehen kann

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.03.2016 06:32

Was kurz am rande.
die Anlage wurde nur incl den gesamt Komponenten von Jekill selbst vom TÜV homologiert.
also incl dem neunen Taster.

wird da nun ein anderer verbaut solltet ihr euch die legalität von dem vertreiber schriftlich bestätigen lassen. 

aus Augsburg
Chev ist offline Chev
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 31.03.2016 12:53

Zitat von Döppi
Glaube du verwechselst das hier etwas mit einem Dienstleistungsunternehmen. Kommt mir jedenfalls so vor. Ein Dankeschön wirkt auch manchmal Wunder. Augenzwinkern

Aber ist es nicht diese "Selbstbastelei" die das ganze zum Hobby und damit Interessant macht?
Übung macht ja bekanntlich den Meister. Und dieses Tüfteln ist es doch was das ganze so interessant macht aus meiner sicht und was dich auch weiterbringt.  

Wenn ich bei uns in der Region schaue, da haben sie alle Ihre dicken Harley Jacken an, Belstaff und Co, sind komplett von Kopf bis Fuß gebranded, haben 3000€ Anlagen an der Kiste und machen einen auf "real Harley Driver", schmeißen die Kiste bei der ersten Kurve dann fast weg und wenn die zwei linken Hände dann überhaupt zu was zu gebrauchen sind dann maximal zum Polieren der verchromten Teile, die natürlich auch vom freundlichen angeschraubt wurden smile

gkroadking ist offline gkroadking · 330 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
330 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 31.03.2016 15:00

Zitat von Chev
Aber ist es nicht diese "Selbstbastelei" die das ganze zum Hobby und damit Interessant macht?
Übung macht ja bekanntlich den Meister. Und dieses Tüfteln ist es doch was das ganze so interessant macht aus meiner sicht und was dich auch weiterbringt.  

Wenn ich bei uns in der Region schaue, da haben sie alle Ihre dicken Harley Jacken an, Belstaff und Co, sind komplett von Kopf bis Fuß gebranded, haben 3000€ Anlagen an der Kiste und machen einen auf "real Harley Driver", schmeißen die Kiste bei der ersten Kurve dann fast weg und wenn die zwei linken Hände dann überhaupt zu was zu gebrauchen sind dann maximal zum Polieren der verchromten Teile, die natürlich auch vom freundlichen angeschraubt wurden smile

....d.h. jeder der nicht an seinem Bike schraubt kann auch zwangsläufig nicht Mopped fahren? unglücklich

Denk mal über Deine Aussagen nach. Augen rollen

Gruß

Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

bubi ist offline bubi · 88 Posts seit 23.09.2011
fährt: CVO 2012
bubi ist offline bubi
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 23.09.2011
fährt: CVO 2012
Neuer Beitrag 31.03.2016 15:02

Ääh Chev ..
und was willst du den hier " Anwesenden " damit sagen.. ??

aus Augsburg
Chev ist offline Chev
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 31.03.2016 15:56

Na es wurde ja von "hinpfuschen" geredet. Was wiederum ausgelegt werden kann als "jeder der die Anlage beim ersten Mal nicht hinbekommt hat keine Ahnung vom schrauben und pfuscht" smile 

@gkroadking
Das sag ich nicht nein. Das hängt jetzt davon ab wie man meine Aussage auffassen will. 

@bubi
?? Forum ist zum diskutieren da, austauschen etc? Wenn es für dich uninteressant ist überlies es doch einfach smile 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1001566
25.11.2024 14:54