Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Fuelpak FP3

Fuelpak FP3

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Fuelpak FP3

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
henowl ist offline henowl · 142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
henowl ist offline henowl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
Neuer Beitrag 07.04.2016 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Im Custommenü kann man die Öffnung der Klappe erst ab 1500 Umdrehungen einstellen. Kann es sein das sie vielleicht unter 1500 Umdrehungen trotzdem schließt, obwohl immer offen  eingestellt ist? 

henowl ist offline henowl · 142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
henowl ist offline henowl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
Neuer Beitrag 09.04.2016 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Hab vor ca. 1 Woche mal ne Map an Vance and Hines geschickt, bis jetzt immernoch nichts zurück bekommen. Kriegt man da irgendwie ne Bestätigung oder sowas? Und woran sehe ich das sie wieder zurück ist? Im Chat hab ich mal die Auspuffklappe angesprochen und es ist tatsächlich so das sie dann wirklich erst ab 1500 RPM komplett öffnet. 

Norago ist offline Norago · seit
Norago ist offline Norago
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2016 06:03
Zum Anfang der Seite springen

Die App sollte melden dass eine Map zum download bereitsteht. Dann kannst unter Kundenservice diese runterladen. Vielleicht einfach nochmal ne Mail hinschreiben und denen sagen, was du gerne möchtest (Map überprüfen).

henowl ist offline henowl · 142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
henowl ist offline henowl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
Neuer Beitrag 14.04.2016 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Okay. Und woran sehe ich das sie auch wirklich übertragen wurde? Meine app zeigt an übertrage zu Server und hört dann auf einmal auf! Keine Bestätigung und nichts

Avatar (Profilbild) von Harleymaxe71
Harleymaxe71 ist offline Harleymaxe71 · 43 Posts seit 21.01.2016
fährt: Fatboy
Harleymaxe71 ist offline Harleymaxe71
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 21.01.2016
Avatar (Profilbild) von Harleymaxe71

fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 14.04.2016 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Darum kaufe ich meine teile hier in D und nicht in England oder sonst wo. Da kann ich wenigstens meinen Händler kontaktieren der mir im Normalfall gleich weiter hilft. Jetzt mal im ernst, was bezahlt ihr für ein fuelpak aus england, ich habe es schon für unter 350€ bei American-Motors gesehen. Habe meins dort bestellt, nach 2Tagen war es da und Mike hat mit mir zusammen per Telefon das Mapping  durchgeführt. Das Nenne ich mal service. Nochmal ein großes Danke an Mike.

http://harley-teile.eu/harley-teile-1984...tails-/-touring

Euch weiterhin viel Erfolg.....
 

DerAmerner ist offline DerAmerner · 342 Posts seit 31.07.2015
aus Schwalmtal
fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
DerAmerner ist offline DerAmerner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
342 Posts seit 31.07.2015 aus Schwalmtal

fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
Neuer Beitrag 15.04.2016 05:52
Zum Anfang der Seite springen

Auf deiner verlinkten Seite wird aber ein Preis von 440€ angezeigt... verwirrt
Die Jungs, die das Teil aus England bestellt haben, haben knapp 300€ dafür gezahlt.

Und dafür hat man doch das Forum... Das man sich gegenseitig helfen kann... Oder etwa nicht?


Du machst übrigens sehr oft Werbung für American Motors aka Harley-teile.eu

Bekommst du dort `ne Provision? Zunge raus

Werbung
Norago ist offline Norago · seit
Norago ist offline Norago
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.04.2016 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Das frag ich mich auch langsam... Augenzwinkern

Der Preisunterschied ist schon beachtlich. Service ist ja wichtig, aber den hast du über den V&H Kundenservice genauso. Und um das normale Mapping durchzuführen braucht man den nicht, deswegen kauf ich schließlich das fp3, weil das bei aller Optionenvielfalt super einfach zu bedienen ist (wenn man sich nen paar Grundlagen angelesen hat...)

@henowl: Nein, die APP zeigt tatsächlich keine Bestätigung o.ä. an. Hat mich beim 1. Mal auch verwirrt. Wie gesagt, schreib Chris von V&H einfach mal ne Mail über das Menü Kundenservice (am besten natürlich in Englisch) ich habe bis jetzt bei allen Fragen  prompte Antworten bekommen. 

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
fährt: Breakout 2015
timo20379 ist offline timo20379
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 30.06.2015
fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 18.04.2016 05:11
Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Update zu meinen Erfahrungen mit meiner Breakout.
verbaut ist eine J&H mit kurzem Krümmer, SE Heavy breather und der FP3.
Habe zu beginn wie von Texaner empfohlen den Generic 2-2 aufgespielt und den Autotune aktiviert.
Beim fahren sofort das Gefühl von einem anderen Motorrad gehabt, Magerbatschen war weg, mehr drehmoment unten herum...das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist dass sie sich im kalten Zustand bei der Gasannahme etwas verschluckt.
Habe jetzt eine gute Tankfüllung runter und gestern Abend die erlernten Werte mal aufgespielt aber dennoch wieder den Autotune aktiviert. Bin gespannt ob es sich spürbar was verändert hat. 
 

Norago ist offline Norago · seit
Norago ist offline Norago
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.04.2016 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Solange du im Auto-Tune Modus bist, wirst du keine deutlichen Veränderungen merken... das fp3 passt mehrere Tabellen extra für den Autotune Modus an (u.a. die AFR) was zu grundsätzlich schlechterem Fahrverhalten in dem Modus führt (mit Absicht, um korrekte Messwerte zu erhalten). Also erst Autotune beenden, dann wirds gut Freude

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
fährt: Breakout 2015
timo20379 ist offline timo20379
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 30.06.2015
fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 19.04.2016 04:59
Zum Anfang der Seite springen

Heißt dass ich die Änderung von der ersten Autotune fahrt vermutlich noch gar nicht merke?
 

Norago ist offline Norago · seit
Norago ist offline Norago
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2016 06:30
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du weiter im Autotune Modus fährst nicht (oder zumindest nur wenig).

Avatar (Profilbild) von HDKIng
HDKIng ist offline HDKIng · 29 Posts seit 19.09.2014
aus Hiltpoltstein
fährt: Wide Glide 2014, J&H
HDKIng ist offline HDKIng
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 19.09.2014
Avatar (Profilbild) von HDKIng
aus Hiltpoltstein

fährt: Wide Glide 2014, J&H
Neuer Beitrag 23.04.2016 11:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von timo20379
Hallo zusammen

habe es heute endlich geschafft mein Bike wieder zusammen zu bauen und das erste mal den FP3 anzuschließen. 
Habe für meine 2014er Breakout mit J&H und SE Heavy Breather die Map von Generic 2-2 genommen. 

Jetzt meine offene Fragen

1.) Habe den FP3 angeschlossen und er hat sich mit dem Motorrad per BT verbunden und die VIN ausgelesen. Ist der FP3 jetzt nur noch für meine Breakout nutzbar oder kann ich ihn auch noch für weitere nutzen?

2.) Nach dem ersten flashen bin ich auf die MAP gegangen und dann auf Autotune. Beim betätigen hat er noch einmal geflasht.  Ist das normal?

3.) Wie geht ihr mit der Jekill im Autotune vor wenn kein Y Adapter vorhanden ist? Klappe auf machen und Stecker abziehen? Oder hat evtl. jemand einen Y-Adapter zum verkauf über?

4.) Wie speichere ich die erfahrene Map? Oder muss ich immer flashen nach dem fahren?

sorry für die vielen Fragen

Gruß Timo

Wie hast Du das Problem mit dem Y-Kabel gelöst?
Ich hab auch J&H mit Smartbox (Can-Bus) und bin auf der Suche nach einem voll belegten Y-Kabel um Autotune mit dem FP3 und funktionierender Smartbox-Steuerung zu machen. Ich hab mir zuerst ein Dynojet Y-Kabel gekauft http://www.blmotorparts.de/elektrik/Dyno...an_Bus_2752.htm. Das hat aber die falsche Belegung für die Smartbox und ist nur vierpolig belegt. Die J&H Smartbox funktioniert mit diesem Kabel nicht (für das FP3 alleine würde die Belegung passen).
Eigentlich müssten doch alle mit der Kombi aus J&H Smartbox und Fuelpak FP3 dieses Problem haben. verwirrt
Der User Weich-Ei würde eine neue Auflage von voll belegten Y-Kabeln machen, wenn Bedarf für 15-20 Stk. ist.

Gruß

Andi

 

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
fährt: Breakout 2015
timo20379 ist offline timo20379
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 30.06.2015
fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 24.04.2016 06:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Klappen der J&H geöffnet und dann die Smartbox von der Diagnoseschnittstelle abgezogen.
Leider hatte ich sonst auch keine Möglichkeit gefunden. Hätte auf alle Fälle auch Interesse an einem Kabel von Weich-Ei. 
Bin bisher 2 Tanks im AutoTune gefahren .... ist zwar jetzt schon ein Unterschied wie Tag und Nacht aber würde gerne mit Y Kabel die AutoTune Fahrt fortfahren. 

Avatar (Profilbild) von HDKIng
HDKIng ist offline HDKIng · 29 Posts seit 19.09.2014
aus Hiltpoltstein
fährt: Wide Glide 2014, J&H
HDKIng ist offline HDKIng
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 19.09.2014
Avatar (Profilbild) von HDKIng
aus Hiltpoltstein

fährt: Wide Glide 2014, J&H
Neuer Beitrag 24.04.2016 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Danke Timo, werde ich dann auch so machen müssen.
Ich hab bis jetzt nur eine Basismap von V&H geladen, und das "Decel-Popping" aus light gestellt. Mal sehen, ob das schon was bringt. Konnte noch keine Probefahrt machen. Mich hat eigentlich nur das gepatsche im Schiebebetrieb genervt - deshalb hab ich mir das FP3 gekauft. Hat bei Dir das Autotune mit der Basismap von V&H noch viel gebracht? Ich überleg, ob ich mir die Autotunefahrten überhaupt antun soll.
 

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
fährt: Breakout 2015
timo20379 ist offline timo20379
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 30.06.2015
fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 25.04.2016 05:09
Zum Anfang der Seite springen

Ja, AutoTune auf alle Fälle machen. Gibt noch einmal eine spürbare Besserung.
Habe das Decel Popping auf aus gestellt. Sie knallt bei hoher temperatur nach dem fahre in einer höheren Drehzahl im Schubbetrieb ab und zu dennoch aber da ist ja okay. Bin auf alle fälle überzeugt vom FP3.
einfache Bedienung und super Ergebnis. 

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
884210
17.09.2024 08:22
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
ECU kaputt? FuelPak schuld??
von spritigonzales
11
9366
17.08.2021 07:46
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Dyna Low Rider FXDL mit Penzl & FP3
von rubbeldiekatz
0
434
28.07.2020 06:18
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen