An sich bin ich mit der kess-tech Anlage an meiner Anlage ganz zufrieden. Muss aber dazu sagen, dass ich so gut wie immer offen fahre. Der Automatikmodus geht garnicht (ESM 2).
Es gibt nur einen für mich relativ großen Nachteil der Anlage: Wenn man komplett offen fährt, ohne geändertes Mapping, macht die Anlage im schiebebetrieb nicht wirklich Spaß zu fahren. Im Bereich von 2500-2800 U/min gibt es ein merkliches Drehzahlloch. Was auch im laufe der Zeit nicht weggeht. Dazu muss man nochmal viel Geld in die Hand nehmen, nur damit der Hobel gut läuft.
2400 (kess + Einbau) + 180 (Luftfilter Stage 1) + 500-700 (Supertuner)
Wenn man alles gemacht hat kann man aber den geschlossen Modus komplett vergessen, weil die Motorabstimmung überhaupt nicht mehr hin haut. Sie zieht dann merklich schlechter.
Im Gegenteil, wenn die Anlage auf ist und einigermaßen abgestimmt ist, läuft sie richtig gut. Durch den offen Luftfilter aber leider wieder nicht im Bereich der StVO. Egal ob offen oder zu.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bohagon am 29.05.2016 15:09.