Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Neue Batterie fällig?

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Neue Batterie fällig?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 12.03.2016 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Hab das mal wieder ausgegraben .. da meine Batterie wohl schwächelt wollte ich wissen ob ich eine  mit grösserer Kapazität einbauen darf .
was ist jetzt besser mehr Startstrom oder AH ???

__________________
Trust The Universe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Defcon am 12.03.2016 10:42.

Schimmy ist offline Schimmy · 10730 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10730 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.03.2016 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Defcon
Hab das mal wieder ausgegraben .. da meine Batterie wohl schwächelt wollte ich wissen ob ich eine mit mit grösserer Kapazität einbauen darf .
was ist jetzt besser mehr Startstrom oder AH ???

Moin,

Deine Frage kann ich mit einem ganz klaren JA beantworten. großes Grinsen Im Ernst... kommt darauf an, worauf Du Deine
Prioritäten legst. Wenn Du willst, dass der Anlasser unter ALLEN Bedingungen den Motor Deines Mopeds zum Laufen
kriegt, brauchst Du eine Batterie mit höherem CCA-Wert (der aber meist auch mit einer höheren Kapzität einher geht).

Mit einer höheren Batterie-Kapazität erreichst Du "nur", dass Du die elektrischen Verbraucher an Deinem Moped über
einen längeren Zeitraum mit Spannung versorgen kannst, wenn der Motor nicht läuft.

Einbauen kannst Du im Prinzip alles, wenn es von den Dimensionen her passt. Solltest Du aber in Erwägung ziehen, auch
den Batterie-Typ zu ändern (z.B. statt der "normalen" AGM auf eine LifePo oder einen Lithium-Batterie zu wechseln),
wirst Du u.U. auch ein neues Ladegerät benötigen.

Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

hansi66 ist offline hansi66 · 53 Posts seit 30.12.2015
fährt: FXD
hansi66 ist offline hansi66
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 30.12.2015
fährt: FXD
Neuer Beitrag 21.03.2016 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Nehme eine vernünftige http://harley-teile.eu/cce-harley-parts/...g-4-ports?c=535
Die hat Leistung pur und hält sehr sehr lange.

 

Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 22.03.2016 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke für Feedback , hab zur Zeit Ladegerät dranhängen und je wärmer es draussen ist desto besser springt die RG an .
Sollte es dennoch mal nicht funzen kommt neue Batterie rein , bis dahin bleibt es so .

__________________
Trust The Universe

stacki ist online stacki · 174 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
stacki ist online stacki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
Neuer Beitrag 04.04.2016 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich häng mich mal hier mit dran.
Habe eine 2013er Street Glide und bin mir mit meiner Batterie nicht mehr sicher.
Hatte die Batterie im Dezember ans Ladegerät gehängt (über das Ladekabel am Moped) und es wurde direkt eine defekte Batterie erkannt. Hab die Batterie dann ausgebaut und im Haus direkt ans Ladegerät gehängt - Batterie als in Ordnung getestet und normal geladen.
Hatte dann vor 3 Wochen die Batterie wieder eingebaut, Moped 2-3 mal gestartet aber nicht gefahren. Jetzt nach 2 Wochen Urlaub die Batterie wieder aus Ladekabel gehängt und Batterie wieder als Defekt eingestuft.
Moped startet aber direkt ohne das die Batterie einen schwachen Eindruck macht.

Kann das Problem am Ladekabel liegen? Kann ich die Batterie irgendwie testen? Will natürlich keine Batterie kaufen wenn die alte noch ok ist aber auch nicht bei einer Ausfahrt liegen bleiben.

gruß
christian

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 917 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
917 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 21.04.2016 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ritchy059
So, nochmal Meldung:

nach dem Winter am Erhaltungsladegerät - Ctek MX5.0 nach wie vor einwandfreies Startverhalten...

Reißt fasst den Anlasser aus...

Kann man also empfehlen.

Hier Test: http://www.motorradonline.de/sonstiges/m...it-video/372707

Ladegeräte: http://www.motorradonline.de/sonstiges/p...egeraete/399008

Ritchy

So - nicht mal 2 Jahre später ist sie am Arsch...

Ladegerät zeigt voll an - Startversuch ergebnislos - sackt sofort total zusammen - Ladegerät zeigt leer an...

wohl Zellenschluss - eine Sichtprüfung ergibt Ausbeulung der Batterie - obwohl nie überladen... verwendet wurde immer ein CteK MXs 5.0 in Erhaltungsladungsmodus (AGM)

Na ja, jetzt probiere ich mal eine HVT 02 - schon bestellt.

Ritchy




 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Werbung
Avatar (Profilbild) von Blackcobra
Blackcobra ist offline Blackcobra · 12 Posts seit 04.04.2016
aus Ingolstadt
fährt: 2004 FLHRI Road King
Blackcobra ist offline Blackcobra
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 04.04.2016
Avatar (Profilbild) von Blackcobra
aus Ingolstadt

fährt: 2004 FLHRI Road King
Neuer Beitrag 27.04.2016 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich würde auf jeden Fall ne Gel-Batterie nehmen, da die Säurebatterien meist auf längere Sicht das Gerüttel der
Harleys nicht unbeschadet überstehen.
Allerdings reicht da die passende Gel-Batterie von Louis, die liegt bei rd. 162 €.

Ist zu empfehlen. in meinem Freundeskreis bei Streetglide und Konsorten bewährt.

Meine Batterie geht allerdings ins 12. Jahr und hält noch ganz tapfer. Mal sehen wie lange noch!

Harley-Luja!

Euer Blackcobra

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
413 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 27.04.2016 18:33
Zum Anfang der Seite springen

12 Jahrecool  das ist ja mal ne Ansage...
 

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

kallixr ist offline kallixr · seit
kallixr ist offline kallixr
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2016 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von emmis
Zitat: Reißt fast den Anlasser raus .......ist der Brüller

Ritchy der Tach iss jerettet cool

Gruß Frank

Habe gerade eine HVT 3 bei meiner XR eingebaut - genau so ist es !

Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 25.06.2016 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir klappt noch alles prima mit der alten Batterie , fahren ist das beste Ladegerät smile

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2629 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2629 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.06.2016 17:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blackcobra
Hi Leute,

ich würde auf jeden Fall ne Gel-Batterie nehmen, da die Säurebatterien meist auf längere Sicht das Gerüttel der
Harleys nicht unbeschadet überstehen.
Allerdings reicht da die passende Gel-Batterie von Louis, die liegt bei rd. 162 €.

Ist zu empfehlen. in meinem Freundeskreis bei Streetglide und Konsorten bewährt.

Meine Batterie geht allerdings ins 12. Jahr und hält noch ganz tapfer. Mal sehen wie lange noch!

Harley-Luja!

Euer Blackcobra

@all

Tja ... damals wurden noch ordentliche Batterien produziert.


Ciao Ciao
 

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Claus68 ist offline Claus68 · 115 Posts seit 11.04.2016
fährt: sportster
Claus68 ist offline Claus68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 11.04.2016
fährt: sportster
Neuer Beitrag 25.06.2016 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Meine letzte Gel-Batterie hat gerade mal wenige Tage gehalten. War aber auch eine recht günstige ohne Angabe eines Kaltstartstroms.
Die war nach kurzer Dauer nicht mehr in der Lage die 1200 ccm zu bewegen, obwohl voll geladen. Hat sich wohl zu tote gerüttelt.
Habe jetzt auch ne HVT 1, welche sehr kräftig durchdreht.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 27.06.2016 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Gel-Akkus werden wg. ihrer auskömmlichen handelsspanne gern angeboten. Gel-Akkus, eigentlich besser als Verbraucherakkus geeignet. Im durch Kieselsäure gebundenem Elektrolyt tun sich Elektronen schwer einen hohen Startstrom zu erzeugen. Sie haben allerdings eine höhere Zyklenzahl und sind belastbarer was Entladung betrifft. Die bessere Wahl sind AGM-Akkus, sie kommen den Vorteilen der Gel-Akkus nahe , mobilisieren aber einen höheren Startstrom. Wenn man sie auf einem hohen Ladungsniveau hält , halten die praktisch ewig.
Die früheren Akkus waren nicht besser, die Verwender waren eigentlich nur sorgsamer was Tiefentladung und Pflege anlangte. Der heutige Konsument ist ahnungsloser (um den Terminus "bildungsfern" zu vermeiden)und kümmert sich i.d.R. nicht.

__________________
Dives qui sapiens est

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2016 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi - ich habe eine ORIGINALE genommen; alte Batterie hat es nur 5 1/2-Jahre geschafft.

Hatte auch keine andere Wahl!

Wenn man kurz vor einer Tour am Samstagmorgen einen Batterieausfall hat, ist es einem Scheißegal - Hauptsache man kriegt so ein Ding um weiterfahren zu können (...und der freundliche seinen Laden noch auf hat/Batterie vorrätig hat).
  • Im Übrigen:

Verlässliche Aussagen bzw. eine Garantie, das andere Batterien länger halten und/oder bei weniger Geld gleichlange - gibt es nicht wirklich!

Jede Batterie führt nun mal ihr Eigenleben.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 27.06.2016 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Ja Wurzelhuber , da scheiden sich die Geister. Wer die hinter den Gel-, ABM- und Flüssigelektrolyt-Techniken stehenden Unterschiede kennt, kann die Lebensdauern besser abschätzen. Wer seinen Akku ständig auf einem hohen Ladeniveau hält und Tiefentladungen ,insbes. der Flüssigelektrolyt-Akkus , vermeidet , kann die Lebensdauer entscheidend verlängern. Elektrolyt eines lange teilentladenen Akkus sulfatiert, es bildet Bleisulfatkristalle (PbSO 4), die die Kapazität und die Lebensdauer einschränken. Ein gut gepflegter AGM-Akku kann im Bike problemlos 12 Jahre halten.Sicherlich gibt es Qualitätsunterschiede innerhalb der AGMs.

__________________
Dives qui sapiens est

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1158788
12.11.2024 09:50
von Franky68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Motorrad-Jones
51
5528
05.11.2024 17:30
von Motorrad-Jones
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
10
1733
21.10.2024 08:31
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen