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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 25.07.2016 18:21
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das steuergerät kann das ab großes Grinsen

dieses problem tritt eben nur bei can bus modellen auf

is aber schon etliche male diskutiert worden

die ascu sollte eben an eine spannungsversorgung angeschlossen werden ,

die NICHT durch den can bus beim starten kurz abgeschaltet wird

- und das ist nach all den berichten hier  das rücklicht ODER die kennzeichenbeleuchtung

eins von beiden großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen faforit momentan - das rücklicht

 

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SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 04.03.2015
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fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 25.07.2016 18:58
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Da die Anlage (wie von Kess Tech vorgesehen) beim Freundlichen montiert wurde, stellt sich dabei dann aber die Frage, welche Anschlussart dann nun die "richtige" ist.

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 25.07.2016 19:08
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diejenige , die wie oben beschrieben - funktioniert großes Grinsen

ev is da "nachbesserung " nötig - auch vom freundlichen , bei dem die anlage montiert wurde großes Grinsen

würde dort mal reklamieren - oder gleich selber machen - is nur das "andere" kabel zum heck großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 25.07.2016 19:17.

wg2011 · seit
wg2011
Gast


Neuer Beitrag 25.07.2016 21:17
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Zitat von NT-Tom
das steuergerät kann das ab großes Grinsen

Jedes, oder fast jedes elektrische oder elektronische Gerät kann es AB an und aus geschaltet zu werden.

Nur die Lebensdauer sinkt mit jedem ein und ausschalten.

Hat KessTech jetzt was Neues erfunden oder schreibst du mal wieder ohne Nachzudenken irgend einen Mist?

Es ist immer empfehlenswert die Ein Ausschaltzyklen so gering wie möglich zu halten.

So gar bei KessTech Steuergeräten.

Grüße Frank

 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 25.07.2016 21:29
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klar - dein neues Auto kannst auch nur 600 mal starten - dann is die motorelektronik kaputt Baby Baby Baby

empfehle dir den BAAS EP12 Überspannungsschutz 

https://www.louis.de/artikel/baas-electr...2-volt/10032915

hab ich übrigens auch eingebaut, und selbst ohne hält mein elektronisches evo zündmodul auch schon 20 jahre 
 
fest dran glauben -ooooder man kennt sich aus und weiss  auch , was ein Varistor ist

jedenfalls hilfts - sogar gegen durchbrennende Scheinwerfer Glühbirnen  großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 25.07.2016 21:58.

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
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Neuer Beitrag 26.07.2016 13:09
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Wie kann ich checken, ob richtig eingebaut wurde?
Offen die Zündung ausschalten und dann wieder Zündung ein und starten? Wenn dann noch immer offen, ist alles gut - sonst reklamieren?

zum Überspannungsschutz von NT-Tom: hat den hier sonst noch jemand? Braucht's das?

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Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
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Neuer Beitrag 26.07.2016 13:15
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Sobald die Spannung abfällt am Steuergerät, geht die Anlage in die geschlossene Position...   Also Klappen offen, Zündung aus...  die Klappen schließen automatisch beim nächsten Start... müssen sie immer wieder erneut geöffnet werden....  

__________________
Gruß Roger

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 26.07.2016 14:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
klar - dein neues Auto kannst auch nur 600 mal starten - dann is die motorelektronik kaputt Baby Baby Baby

empfehle dir den BAAS EP12 Überspannungsschutz 

https://www.louis.de/artikel/baas-electr...2-volt/10032915

hab ich übrigens auch eingebaut, und selbst ohne hält mein elektronisches evo zündmodul auch schon 20 jahre 
 
fest dran glauben -ooooder man kennt sich aus und weiss  auch , was ein Varistor ist

jedenfalls hilfts - sogar gegen durchbrennende Scheinwerfer Glühbirnen  großes Grinsen

der gute alte Überspannungsschutz. Brauchten wir auch an unserem Auto , alle 4 Woche Glühlampen defekt. Danach nicht mehr

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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Neuer Beitrag 26.07.2016 15:18
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Zitat von Marco321
Zitat von NT-Tom
klar - dein neues Auto kannst auch nur 600 mal starten - dann is die motorelektronik kaputt Baby Baby Baby

empfehle dir den BAAS EP12 Überspannungsschutz 

https://www.louis.de/artikel/baas-electr...2-volt/10032915

hab ich übrigens auch eingebaut, und selbst ohne hält mein elektronisches evo zündmodul auch schon 20 jahre 
 
fest dran glauben -ooooder man kennt sich aus und weiss  auch , was ein Varistor ist

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der gute alte Überspannungsschutz. Brauchten wir auch an unserem Auto , alle 4 Woche Glühlampen defekt. Danach nicht mehr

Hast du so einen an deinem Bike montiert?

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
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Neuer Beitrag 26.07.2016 15:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roger Dodger
Sobald die Spannung abfällt am Steuergerät, geht die Anlage in die geschlossene Position...   Also Klappen offen, Zündung aus...  die Klappen schließen automatisch beim nächsten Start... müssen sie immer wieder erneut geöffnet werden....

Aber wie kann man testen, ob die Anlage richtig angeschlossen wurde? Zündung an, Knopf drücken (für OFFEN) und dann starten und hinhören, ob es plötzlich leiser wird?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.07.2016 16:22
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ja genau - ausserdem kannste auch hinguggen, ab die servohebel sich bewegen

( falls es schon zu laut sein sollte )

zündungschalter an - klappen über tasterdruck am lenkertaster öffnen

( ab esm2 auch im automatik modus legal  offen, auch im stand  )

- starten - danach sollten die klappen immer noch offen sein im standgas

sollten die klappen beim starten zu gehen - bei CAN bus modell- eben die spannungsversorgung der steuereinheit

überprüfen ( lassen ) und wie oben die betreibsspannungs leitung der ascu

beschrieben an eine leitung anschliessen,

die NICHT durch den CAN bus beim starten kurz abgeschaltet wird

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.07.2016 16:31.

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
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Neuer Beitrag 26.07.2016 16:25
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....und am Gashahn drehen, denn ab ner gewissen Drehzahl müssten die Klappen im legalen Modus selbsttätig schließen. 

__________________
Gruß Roger

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.07.2016 16:28
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das ist dan aber der erweiterte test zu dem korrekten anschluss der esm steuerung bei laufenden motor

klar , im stand sollte bei nenndrehzahl die klappen schliessen - bei fahrt im automatik modus eben auch entsprechend esm2 esm3

aber hier gehts ja erstmal um das starten mit offenen klappen im stand - und den richtigen anschluss deer ascu bbei can bus modellen - herr roger großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.07.2016 16:57.

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
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Neuer Beitrag 26.07.2016 16:30
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Ich kenne keinen der das soooo kann wie du...  mein lieber Tom...   großes Grinsen

__________________
Gruß Roger

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.07.2016 16:34
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was ? - den erklärbär ??

hihihi   - und vor allem : soo oft großes Grinsen

zum überspannungsschutz baas ep12 - hab mir schon mehrfach am mopped -vor allem  bei fremdstart - kleinere selbstbau elektronik zerschossen

seit einbau des baas für 9,90  euronen ist nie wieder was passiert - war ne gute investition- "brauchen" tuts das für die original elektronik wahrscheinlich nicht - weil die ausgereift ( sein sollte )

aaaber schaden tuts auch nicht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

( schoon wieder am eigentlichen thema vorbei großes Grinsen )

mit dem ollen viczena gibts hier auch noch ne diskussion dazu - stichwort glaubensfrage -

aber ich glaube das baas ep12 hat mich seither vor weiteren schaden bewahrt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.07.2016 16:58.

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