Hinweis: Die Endtöpfen an Dynas werden - zumindest bei meiner SB Bj.07 -lediglich mittels Schellen an den Krümmern befestigt, d.h., es besteht im Unterschied zu den Softails keine direkte Verbindung zum Motor-/Getriebeblock (das ist auch der Grund, weshalb die schweren Endtöpfe bei den meisten Dynas etwas aus der Flucht nach unten hängen). Die Verbindungsstange zwischen beiden Endtöpfen habt ebenso keine Verbindung zum Block oder Rahmen. Wenn sich die Töpfe lösen, dann also gemeinsam; und genau das sieht man auf den Bildern.
Mir selbst passiert: KT-Töpfe (damals noch die umgebauten Super-Trapps) angebaut und erst einmal nur "handwarm angezogen". Dann den Motor angelassen, um schon mal 'nen Soundscheck zu machen, Gas aufgerissen und schwupps, hüpften beide Endtöpfe im "Formationsflug" von den Krümmern: Ich hatte vergessen, die extra von KessTech mitgelieferten Sicherheitssplinte (!) unter die Schellen einzubauen!
Fazit: Klarer Montagefehler, hat Kess Tech nix mit zu tun.
Oder wollte der TE uns nur einen Bären aufbinden?
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Gruß, Mos