Ich mach das seit etwa 30 Jahren so :
- Tank vollmachen, ganz normal , nicht bis Anschlag Oberkante.
- Batterie klemme ich an alten Moppeds ( wo nix digitales dran ist ) einfach ab und 2 Wochen bevor es wieder los geht , wird sie geladen.
- Batterie an aktuellen Fahrzeugen wird im Fahrzeug geladen , mit Ctek Ladegerät zur Erhaltung alle 2-3 Wochen angeschlossen.
- Sprit bei Vergasern raus , d.h. Benzinhahn zu und Motor laufen lassen bis die Kammern leer sind.
- Bei meinen Mopeds hatte ich in den letzen 20 Jahren sicherlich keinen Standschaden an den Reifen, normaler Luftdruck genügt.
- Öl bleibt drin, gibt keinen Grund das Öl zu wechseln, es sei denn man will es so.
- Oftes, kurzes "Laufenlassen" würde ich vermeiden , da Zündkerzen gerne dabei verdrecken ohne das sie die Selbstreinigungstemperatur erreichen.
Also Augenmerk auf Batterie und Vergaser , das spart Geld und Nerven.
Uwe
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"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen" Bart Simpson