Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend

greenjacket ist offline greenjacket · 5433 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5433 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 01.11.2016 18:52
Zum Anfang der Seite springen

.... dem kann ich mich anschließen.  Wobei ich doch unterscheiden möchte zwischen denen die nur mal eine dumme Bemerkung loslassen und denen, die das Ganze vollständig zerlabern. Wobei natürlich der Fred-Eröffner der eine Frage hat mit Mengen konfrontiert wird, wenn nur jeder der Forumsteilnehmer eine dumme Bemerkung losläßt. 

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

xtrapee ist offline xtrapee · 63 Posts seit 16.06.2015
fährt: Breakout
xtrapee ist offline xtrapee
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 16.06.2015
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 01.11.2016 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Mods, alles richtig gemacht ! 

__________________
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.

Avatar (Profilbild) von Kanalratte64
Kanalratte64 ist offline Kanalratte64 · 834 Posts seit 26.06.2009
aus Herrenberg
fährt: 2009er FatBob CVO & ein nettes Spielzeug - Suzi DR 650SE :-)
Kanalratte64 ist offline Kanalratte64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
834 Posts seit 26.06.2009
Avatar (Profilbild) von Kanalratte64
aus Herrenberg

fährt: 2009er FatBob CVO & ein nettes Spielzeug - Suzi DR 650SE :-)
Neuer Beitrag 15.12.2016 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mod's, herzlichen Dank für dieses klare Statement! - see u in Mannheim :-)

__________________
good vibrations - good life - enjoy riding

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 24.01.2017 07:14
Zum Anfang der Seite springen

Fängt im jungen neuen Jahr wieder an ... Vorsätze halten meist nicht lange

__________________
Trust The Universe

SLAYERPolte ist offline SLAYERPolte · 16 Posts seit 15.06.2017
fährt: Low Rider S
SLAYERPolte ist offline SLAYERPolte
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 15.06.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 15.06.2017 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Jo! Ihr habt recht!
Bin zwar neu hier, aber Abseitsgelaberforen kann ich nicht leiden. Da hören sich, wie auf der Straße, gern selbst reden/schreiben...
Hart eingreifen!

Durch gute, sinnige Beiträge kam ich zu Euch. Hoffentlich wird es in Eurem Sinne besser!

Hier auch mal danke an die Leute die sowas moderieren.
 

__________________
Fuck you I`m a SLAYERman!

Wir fahren Motorrad nicht "Putzorad"!


 

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Neuer Beitrag 02.06.2018 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Als ich mich angemeldet habe war es so das man sich gegenseitig geholfen hat bei einen Problem oder einer Frage. Jetzt ist es so das jeder wirklich jeder egal ob er etwas weis oder nicht zu dem Thema im Fred etwas schreibt und wenn es der letzte Scheiß ist. Haupsache nach dem Motto ich habe meine Senf dazugegeben egal ob ich etwas was weis oder nicht. Ich lese zwar manche Fred gerne und lächel innerlich wenn ich wieder mal irgend eine Schei.. lese zu dem Thema des Freds. Ich glaube zwar nicht das sich das ändern wird bestimmt wird es noch schlimmer bei manchen Streithähnen.

Gruß Ralf

Rechtscheibfehler kann der behalten der sie findet

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von PauliFB
PauliFB ist offline PauliFB · 4996 Posts seit 13.04.2008
aus Heimersheim
fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
PauliFB ist offline PauliFB
Veterinär der Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
4996 Posts seit 13.04.2008
Avatar (Profilbild) von PauliFB
aus Heimersheim

fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 05.07.2018 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt hier seit 10 Jahren unterwegs und glaube immer noch an das "beste Harley-Forum der Welt"Freude Freude

Ich vermisse aber auch seit einigen Jahren mehr und mehr eine lässige Toleranz, was Statements, Tourenbeschreibungen, verrückte Bikes, ja sogar Witze anbelangt.
Die Kleinkariertheit und teilweise Borniertheit der Kommentare verleidet mir immer häufiger die unbeschwerte Freude hier unterwegs zu sein.
Ich weiss definitiv, das etliche Mädels & Jungs sich schon nicht mehr locker für ne Tour verabreden, aus Angst, eine Absage sofort mit negativem Kommentar quitiert zu bekommen.

Frei nach Reinhard Mey: "Ich will in keinem Haufen raufen, lass mich mit keinem Verein ein"...war und ist dieses Forum Treffpunkt für Individualisten mit unbändigem Spass am Harley-Mopped-Fahren.
Scheissegal welche politische, religiöse oder weltanschauliche Couleur einen antreibt, wenn man einige Hundert Kilometer zusammen gefahren ist, relativieren sich viele Dinge, die hier vorher mit dem Messer zwischen den Zähnen totgeqauatscht wurden, wobei spätestens auf der dritten Seite eh keiner mehr weiss um was es eigentlich ging.
Gruß
Paulicool

 

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PauliFB am 05.07.2018 23:26.

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 06.07.2018 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Gerade habe ich auch wieder so einen Fall hier gesehen...

Ich frage mich auch immer öfter, warum alles sofort kommentiert werden muss und vor allem, weshalb Fragestellern (w/m Augenzwinkern ) nicht einfach mal der Raum gegeben wird, ihre Punkte loszuwerden.
Habt ihr alle vergessen, wie eure Anfänge waren?
Oftmals helfen einfach 1000 Seitige Freds nicht weiter.
Natürlich haben die, die schon lange dabei sind, schon fast alles gesehen...aber müssen deshalb alle immer angeranzt werden?
Und dann immer so tun, als ob die ranzerei gar nicht so gemeint war...scheinheilig!
Wenn man etwas bereits bekanntes liest, sollte jeder entweder helfen, oder einfach mal NIX schreiben!

Manchmal ist weniger mehr...

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 06.07.2018 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man das Gepostete nicht so kritisch sehen, sondern nur für sich nützliche Informationen daraus ziehen. Ich habe auch manchmal keine diplomatische Art mich auszudrücken, aber brauchen wir das wirklich? Was wichtig ist, dass man grundsätzlich mit Respekt mit einander umgeht und gleichzeitig eine offene Meinung ausdrücken kann und dabei wäre es egal, ob einem gefällt oder nicht.
Es gibt hier im Forum einige Ausrutscher, aber im Großen und Ganzen ist das Niveau ziemlich hoch. Nichts(fast) zu meckern. Weiter so.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 29.07.2018 06:42
Zum Anfang der Seite springen

Die Zeiten haben sich und uns verändert , wer weis wo diese Entwicklung uns noch hinführen wird .

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von speedbeer
speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB
fährt: FLTRX
speedbeer ist offline speedbeer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 22.02.2011
Avatar (Profilbild) von speedbeer
aus DD & BB

fährt: FLTRX
Neuer Beitrag 23.05.2019 11:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Die Abschaffung des Posting Zählers haben wir intern diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass er bleibt.
Wer die Höhe des Zählers mit dem Forumsansehen eines Mitglieds gleichsetzt, dem können wir auch nicht mehr helfen.

Willst Du gelten - Mach Dich selten

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 03.01.2020 07:54
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen, vielen Stellungnahmen. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Mit einem Grinsen auf dem Gesicht wird der Tag doch gleich schöner.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Ben.Gee ist offline Ben.Gee · 80 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Ben.Gee ist offline Ben.Gee
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Neuer Beitrag 16.07.2020 10:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadking57
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
die Frage die ich mir schon länger stelle ist, benötigt ein rein HD affines Forum überhaupt eine Laberecke und den ganzen Off-Topic Müll?
dafür gibt es doch FB und Co., wo den lieben langen Tag jeder seine geistigen Ergüsse loswerden "muss". 
imho verwässert gerade der saloppe Umgang einiger/vieler/mancher User mit allgemeinen Themen das eigentliche Kernziel, das da währe HD und was direkt damit zusammen hängt.
es wird Usus OT zu posten und dann kommt es genau zu solchen Entgleisungen wie wer zu welcher Ausfahrt welche Unterhose trägt, dies erscheint mir mehr als entbehrlich...

je sachlicher ein Forum nach außen auftritt, desto zielgerichteter auch die Beiträge. just my 50C

noch ein großes DANKE an die MOD´s dass ihr euch des Themas überhaupt annehmt!!!

Dem schließe ich mich an!  Konzentration auf das Wesentliche!  Freude

als (mittlerweile ehemaliger) Mitbetreiber eines (auch ehemals) stark frequentierten Forums (www.bf-Games.net/Forum) kann ich dem nur widersprechen! Eine online Community lebt vom offtopic genauso wie vom eigentlichen Thema. Man will ja erreichen dass Menschen interagieren und wenn die Themen zu eng gestellt sind, bleibt es plastisch. Wie viel genau wüssten die „altgedienten“ hier übereinander wenn einzig die Konfiguration der bikes oder das Ziel der nächsten Tour hier besprochen würden? Genau! Wenig... 

auch bei bf-Games haben wir uns irgendwann die gleichen Fragen gestellt und sind zu dem Schluss gekommen dass aktive Moderation unumgänglich ist. Die Bandbreite an Themen haben wir auch dort mit unterforen halbwegs in den Griff bekommen und solange nicht ausdrücklich gegen bekanntgemachte Forenregeln verstoßen wurde, haben wir es meist laufen lassen. Allerdings war unsere zielklientel auch meist jünger, da es um Computerspiele ging. Da mussten wir schon häufiger mal steuernd eingreifen und auch temporäre Banns etc aussprechen.

die Zeit der Foren ist allerdings so langsam abgelaufen, viel läuft über Facebook und co. Daher schon bemerkenswert dass hier immer noch so viel los ist und ein Lob an das Team. Lese mich seit wenigen Wochen quer durchs Forum und finde die Qualität überwiegend gut.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ben.Gee am 16.07.2020 10:45.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.07.2020 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Liegt daran das unsere Generation, denke ich, nix mit Fratzenbuch und Co so am laufen haben .

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.07.2020 10:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ben.Gee

die Zeit der Foren ist allerdings so langsam abgelaufen, viel läuft über Facebook und co. Daher schon bemerkenswert dass hier immer noch so viel los ist und ein Lob an das Team. Lese mich seit wenigen Wochen quer durchs Forum und finde die Qualität überwiegend gut.

Ja das sehe ich ähnlich. Ich nutze FB regelmäßig und bin auch in ein paar Harleygruppen. Zum Beispiel in einer V Rod Gruppe. Was da täglich an regelmäßigen Q&A kommuniziert wird, ist schon erstaunlich und mit dem Informationsdurchfluss hier nicht mehr zu vergleichen. Allerdings kommen da auch täglich dieselben Fragen hoch und man kann nicht gut auf bereits vorhandene Antworten verweisen. Und moderiert werden muss das auch, und das ist aus meiner Sicht um einiges schwieriger.

Mir ist das Forum eher eine virtuelle Harley-Heimat als die modernen sozialen Netzwerke (und da ist FB ja auch schon ein Uropa) 

Dafür ist es dort  vielleicht einfacher einzusteigen, als bei uns und unserer doch anspruchsvollen Struktur der Unterforen. 

Wenn man Antworten auf technische Fragen sucht, hat so ein Forum aber einfach ein besseres Gedächtnis, allein schon wegen der guten Suchfunktion und des ausgereiften Editors.

Die Laberecke ist etabliert und trägt überwiegend tatsächlich zum besseren Miteinander bei, genau so wie die Touren/Treffen-Rubrik.

Wir haben jetzt auch tatsächlich mal wieder  einen längeren recht harmonischen Zeitraum hinter uns, der zwar immer mal wieder durch "Ausnahmecharaktere" oder Provokateure auf die Probe gestellt wird,  aber durch ein gutes und schnelles Abspracheverhalten im Mod Team ist das glücklicherweise meist gut regelbar. 

So wie es ist, ist es gut.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
83
48064
08.06.2021 16:16
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
50
43741
14.01.2008 12:37
von Blaubär
Zum letzten Beitrag gehen