Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 80 81 [82] 83 84 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 80 81 [82] 83 84 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
fährt: NRS 2014
tom21218 ist offline tom21218
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 01.09.2014
fährt: NRS 2014
Neuer Beitrag 15.09.2015 06:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von vrscb
hallo tom, bei mir knackt es manchmal beim hochfahren. Passiert meistens wenn die dämpfer ´´ganz´´leer sind. das hört sich so an wenn reifen neu drauf gezogen sind und das erste mal luft rein kommt und es knackt! dachte immer das ist normal! ist das das gleiche ´´knacken´´was bei dir war? hab meine letztes jahr in usa gekauft, wie hast du deine ausgetauscht bekommen???

kann nicht sagen ob es das gleiche Geräusch ist, jedoch wenn ein Dämpfer solche Geräusche macht und man noch Garantie hat, sollte man ihn auf jedem fall tauschen.
habe mit Arnott in USA tel. und das Problem geschildert. Wenn du die Rechnung hast musst du diese vorab per Mail hinschicken. Dann gibt es zwei Optionen die sie Dir anbieten:
1. defektes Teil hinschicken und nach Eingang bei Arnott bekommst einen Austausch geschickt
2. ein neuen Dämpfer bei Arnott kaufen ( Vorkasse 460US$ inkl. Versand ), dann den Alten zurück schicken und du bekommst das Geld zurück überwiesen

Gruß
Tom

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7335 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 15.09.2015 11:10
Zum Anfang der Seite springen

und für schicken in jede richtung jeweil 30 euro und den zollquatsch? Die würde ich auf den mist schmeissen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Supercharger ist offline Supercharger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 18.09.2015 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es in Deutschland oder Europa keine Vertretung für Airnott Produkte? Wäre doch fast schon ein "Muss" in unserer globalisierten Welt. verwirrt

Nazgup ist offline Nazgup · 94 Posts seit 13.02.2014
fährt: Street Glide
Nazgup ist offline Nazgup
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 13.02.2014
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 19.09.2015 06:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich war in Faak und bin von der Nightrod so begeistert, dass ich mir eine zulegen will.

Jetzt ist meine Frage, das Airnott Airride, bekommt man ja bei Ebay in den Staaten recht Preisgünstig , in Faak stand eine Nightrod, die lag mehr oder weniger am Rahmen auf, weil sie so tief war, ist das mit dem Airnott Airride machbar ?

Hab mich zwar durchgelesen, aber irgend wie nicht wirklich rausgefunden ob das geht.
Tüv und Österreich sollte angeblich kein Problem darstellen oder?

Danke für eure Antworten.

__________________
Lecko mio

harley_chris ist offline harley_chris · 249 Posts seit 11.02.2012
fährt: night rod special `10 Road king classic Road glide special‘16
harley_chris ist offline harley_chris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 11.02.2012
fährt: night rod special `10 Road king classic Road glide special‘16
Neuer Beitrag 16.12.2015 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich habe das arnott luftfahrwerk das fittings was an die Stoßdämpfer kommt ist beimisst kaputt bzw der sicherungsring der auf den Schlauch steckt.
Jetzt möchte ich gerne auf festo system umrüsten, jedoch kenne ich das Maß nicht,schlauchdurchmesser ist 4 mm.
Weiß einer rat?

lemmy7373 ist offline lemmy7373 · 85 Posts seit 06.05.2012
fährt: Road King Custom
lemmy7373 ist offline lemmy7373
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 06.05.2012
fährt: Road King Custom
Neuer Beitrag 21.08.2016 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Habe eine Frage die warscheinlich von vielen hier einfach zu beantworten ist.Bei meiner Frau ihrer Wide Glide sind hinten PS 412 11 Zoll StossDämpfer verbaut.Jetzt die Frage: Wie kann ich mit dem Schlüssel die Federvorspannung verstellen und wie sehr ich was eingestellt ist?Bilder wären sehr hilfreich.Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruss
Lemmy

__________________
Born to lose, Live to win

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 21.08.2016 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der VRSC Bereich.  Da mußt schon imDyna Bereich fragen. 
Einfach mal Schlüssel rein und ausprobieren.  Haben glaub ich auch 5 Stufen wenn ich mich recht erinnere.  Rechts rum müsste es härter werden und links rum weicher. 
​​​

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

lemmy7373 ist offline lemmy7373 · 85 Posts seit 06.05.2012
fährt: Road King Custom
lemmy7373 ist offline lemmy7373
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 06.05.2012
fährt: Road King Custom
Neuer Beitrag 22.08.2016 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Hy Döppi,
Danke für die Hilfe,werde einfach mal protieren

Gruss
Lemmy

__________________
Born to lose, Live to win

Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
aus Burg
fährt: Street Bob
Brooklyn ist offline Brooklyn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 10.01.2016 aus Burg

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 02.11.2016 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit ... so 82 Seiten gelesen. ... Muhaha ... weiß nun irgendwer welche anderen Fiitinge man nehmen kann ? 

Avatar (Profilbild) von rsboy
rsboy ist offline rsboy · 41 Posts seit 06.07.2015
aus Göttingen
fährt: Heritage Chicano el fuego
rsboy ist offline rsboy
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 06.07.2015
Avatar (Profilbild) von rsboy
aus Göttingen

fährt: Heritage Chicano el fuego
Neuer Beitrag 03.11.2016 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Sind die luftschläuche  beide gleich lang vom kompressor  zum Dämpfer ? Wenn einer kurzer ist, kann es schon sein weshalb erst die eine und Dann die andere Seite hoch geht

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7335 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 05.11.2016 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Das kannst du vernachlässigen. Bei dem geringen volumenunterschied der dünnen schläuche und der menge die der kompressor liefert, ist das kein kriterium.
Und zu den fittingen kannst du in jedem laden der pneumatikteile anbietet nachschauen. Das muss nicht schweineteuer original sein.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
aus Burg
fährt: Street Bob
Brooklyn ist offline Brooklyn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 10.01.2016 aus Burg

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 07.11.2016 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Wo soll man eigentlich das Manometer anschließen ? Denke doch zwischen Dämpfer und Ventil !...?  Oder zwischen Kompressor und Ventil ...  Dadurch hätte man aber auch unterschiedliche Volumen , wenn es zwischen einem Dämpfer und dem Ventil sitzt ...    wer hält eigentlich den Druck ? Der Kompressor oder das Ventil ? 

oneill5000 ist offline oneill5000 · 68 Posts seit 02.01.2015
fährt: VRSCDX Night Rod Special
oneill5000 ist offline oneill5000
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 02.01.2015
fährt: VRSCDX Night Rod Special
Neuer Beitrag 13.11.2016 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Ja, zwischen Dämpfer und Ventil, damit du den aktuellen Druck auf deinen Dämpfern sehen kannst. Den Druck hält das Ventil.

Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
aus Burg
fährt: Street Bob
Brooklyn ist offline Brooklyn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 10.01.2016 aus Burg

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 13.11.2016 17:29
Zum Anfang der Seite springen

ich dank Dir ... und is derdruckunterschied dann zu vernachlässigen ,wenn ich zb am linken dämpfer das manometer mit anschliese ?  sollten dann ja unterschiedliche drücke sein

oneill5000 ist offline oneill5000 · 68 Posts seit 02.01.2015
fährt: VRSCDX Night Rod Special
oneill5000 ist offline oneill5000
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 02.01.2015
fährt: VRSCDX Night Rod Special
Neuer Beitrag 14.11.2016 15:21
Zum Anfang der Seite springen

So wie das Magnetventil vom Arnott System aufgebaut ist, gleicht sich der Druck zwischen beiden Dämpfern aus. Linker und rechter Dämpfer sind also pneumatisch gesehen verbunden.

« erste ... « vorherige 80 81 [82] 83 84 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 80 81 [82] 83 84 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
227
296482
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8201859
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1035574
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen