vor den roten chinesischen Raubkopie miniliftern aus der Bucht kann ich nur warnen !
meiner ist unter meinem mopped zusammengebrochen !!!
die räder waren schon frei; zum glück war der seitenständer draussen und das mopped ist dann auch auf die richtige seite gekippt
verbindung von drehspindel und drehdrübbel war eine einfache, weiche M6 gewindeschraube ! die es dann auch abgeschehrt hat !
und wenn die spindel nicht mehr auf zug belastet werden kann, saust der scherenheber ( mitsamt mopped ) herunter ; hätt auch auf mich , der ich daneben kniehte fallen können !
hab dann ne 8.8 schraube mit langen schaft reingebaut; hatte aber kein vertrauen mehr in das teil; die spindel war auch lausig gefräst und hat wie blöd geklemmt; habe stundenlang den heber ohne mopped hoch und runtergekurbelt und gefettet; bis die spindel OHNE mopped überhaubt einigermassen zu drehen war - der fertige schrott !
- jetzt habbich mir zwei powerplustools minilifter gekauft ( bei powerplus direkt bestellt ) und bin voll zufrieden ; gute qualität, präzisionsspindel und vertrauenserweckender stift als verbindung von spindel zu sechskant
powerplus kann ich nur empfehlen; kostet keine 20 euro mehr als der ebayschrott
und da steht wenigstens Tüv und GS drauf, und Garantie gibts auch noch; auch der service stimmt
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 10.01.2009 15:30.