Also ich habe mir extra die Originalen Deutschen Endtöpfe mit KAT & E4 für nen schmalen Taler in der Bucht besorgt...
Als ich meine King gekauft habe - 2007er US Modell - waren S&S mit ABE dran. Die waren mir im Klang zu schepprig (haben auch deutlich weniger Volumen, als die Originalen) und der Motor hatte zu wenig Durchzug untenrum, hatte aber eine höhere Endgeschwindigkeit ~ 150-160 km/h. Also die Originalen rangemacht. Besserer, dumpferer Klang, wenn auch etwas leiser - aber deutlich besserer Durchzug aus dem Drehzahlkeller, aber obenraus etwas weniger Endgeschwindigkeit, bzw. es dauert etwas länger bis ich bei der gleichen Geschwindigkeit wie vorher bin.
Auf den Durchzug aus dem Keller kommt es mir aber an. Auch ein Stage I Luftfilter musste dran - hat in Kombination mit dem Originalauspuff wirklich noch etwas mehr Leistung/Durchzug gebracht, natürlich nur mein subjektiver Eindruck...
Ggf. kommt dieses Jahr noch ein BigBore auf 103cui drauf, Powervision und Prüfstand bei G&R. Die haben gerade ein gutes Angebot - alles zusammen für ~ 2000 €. Aber die Original Töpfe bleiben dran - es kommt mir nicht auf jedes PS und Krawall an - gut ziehen muss sie und schaltfaul fahren muss ich können und gut aussehen tun die Dinger eigentlich auch.
In meinem Alter - ist laut für mich out
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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"
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