Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Batterie Tiefentladen Alarm war scharf

Batterie Tiefentladen Alarm war scharf

« vorherige

Batterie Tiefentladen Alarm war scharf

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3357 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3357 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.04.2017 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Akku ist meines Wissens nur für die Sirene, damit die quäkt auch und wenn die Batt gekappt wird.
Deshalb ja auch beim Batt-Ausbau Töff an, damit ist alles OK für die WFS und dann die HS ziehen, damit ist bei OK Zustand der Saft weg und die Sirene springt nicht an weil OK ist/war.
Klemmst Du die Batt ab ohne die HS bei eingeschaltetem Töff zu ziehen geht die Übetwachung von einem umbefugtem Zugriff aus weil kein OK Status vorliegt.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2017 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Hatte im Winter auch eine tiefentladene Autobatterie, die gar nichts mehr hergab. Beim Laden zeigte das Ladegerät nach ca. 30 sec. "defekt" an. Habe nicht aufgegeben, die Batterie zwei Tage im Heizungskeller gelagert und dann den Ladevorgang mehrfach neu gestartet. Nach mehreren Anläufen war die "defekt"-Anzeige weg und die Batterie hat wieder geladen. Habe sie dann drei Tage lang am Ladegerät gelassen und immer wieder geladen und entladen und die Batterie funktionierte wieder. Ins Auto (abgemeldet im Freien) eingebaut und nach drei Wochen wieder ausprobiert: Ging sofort an, trotz häufigem Nachtfrost. Was ich damit sagen will: vielleicht ist die Batterie noch zu retten.

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 10.04.2017 09:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
Hatte im Winter auch eine tiefentladene Autobatterie, die gar nichts mehr hergab. Beim Laden zeigte das Ladegerät nach ca. 30 sec. "defekt" an. Habe nicht aufgegeben, die Batterie zwei Tage im Heizungskeller gelagert und dann den Ladevorgang mehrfach neu gestartet. Nach mehreren Anläufen war die "defekt"-Anzeige weg und die Batterie hat wieder geladen. Habe sie dann drei Tage lang am Ladegerät gelassen und immer wieder geladen und entladen und die Batterie funktionierte wieder. Ins Auto (abgemeldet im Freien) eingebaut und nach drei Wochen wieder ausprobiert: Ging sofort an, trotz häufigem Nachtfrost. Was ich damit sagen will: vielleicht ist die Batterie noch zu retten.

Meine is auf 2,5 Volt runter Augen rollen hab ich vorher auch noch nie gesehen ,geschweige denn gehabt ,

Ich würde sagen die is Mause Tod Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 10.04.2017 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Kann man retten - mit Intervallen die "Verkrustungen" abbauen und dann laden - hab ich schon mehrfach mit meiner Batterie vom Mini gemacht, wenn ich sie über den Winter vergessen hatte...

__________________
Mein Sporty Thread

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 10.04.2017 13:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stonemuc
Kann man retten - mit Intervallen die "Verkrustungen" abbauen und dann laden - hab ich schon mehrfach mit meiner Batterie vom Mini gemacht, wenn ich sie über den Winter vergessen hatte...

Die ist jetzt 5 Jahre ,wäre sowieso bald ne Neue fällig gewesen ,hatte letzte Saison schon immer das 

Gefühl ,das sie nich mehr so kraftvoll durchzieht ,beim Starten Augenzwinkern ausserdem ,selbst wenn man die 

wieder einigermaßen hinkriegen würde ,dann hätte ich da nich mehr so das Vertrauen zu ,um damit 

auf Große Fahrt zu gehn unglücklich

 

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 10.04.2017 13:49
Zum Anfang der Seite springen

So lange die Maschine an bleibt ist doch alles gut *lach* - so hab ich's neulich vor dem Umbau auf LiFePo mit meiner Frau gemacht - ne Runde gedreht und nirgendwo angehalten, da die Batterie platt war smile

__________________
Mein Sporty Thread

Werbung
Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 10.04.2017 13:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stonemuc
So lange die Maschine an bleibt ist doch alles gut *lach* - so hab ich's neulich vor dem Umbau auf LiFePo mit meiner Frau gemacht - ne Runde gedreht und nirgendwo angehalten, da die Batterie platt war smile

Kann man so machen ...... Augenzwinkern aber mein Krabbenbrötchen bei laufendem Motor essen ,geht gar nich fröhlich 

das muß man bei den Preisen momentan Richtig genießen Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 10.04.2017 17:37
Zum Anfang der Seite springen

der sirenen-akku, ist normalerweise eine 9V block-batterie/akku...
wenn du den ersetzen musst, dann solltest du mit dem fob arbeiten. zur leeren batterie, je nach alter (+3/4 jahre) einmal unter 8V, ist die selbe nicht mehr regenerierbar...
bonne chance..cool

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 10.04.2017 17:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von françois
der sirenen-akku, ist normalerweise eine 9V block-batterie/akku...
wenn du den ersetzen musst, dann solltest du mit dem fob arbeiten. zur leeren batterie, je nach alter (+3/4 jahre) einmal unter 8V, ist die selbe nicht mehr regenerierbar...
bonne chance..cool

Das stimmt nicht ganz - mit den richtigen Ladegeräten, Glück und Geduld kann man eine Batterie wiederbeleben. Ich selbst habe sogar schon meine 120Ah Autobatterie, nachdem sie durch einen Defekt am Steuerteil der Standheizung auf 0,0V runter war (mit Multimeter gemessen), wieder auf normalen Zustand gebracht. Dazu habe ich zuerst ein normales altes Ladegerät ohne elektronische Steuerung genommen und es ca. 2 Tage an die Batterie gehangen. Dabei habe ich dann  soweit ich konnte, jede Stunde (außer in der Nachts zwecks dem Schlaf) ca. 5 Minuten den Ladestrom am Pluspol entfernt und immer wieder in kurzen Intervallen drangehalten. Nach zwei Tagen war die Batterie dann bei ca. 10.1V - ab da habe ich dann mit dem elektronischen Ladegerät mit Batteriepflegefunktion weitergemacht und die Batterie voll geladen - sie ist seitdem wieder in meinem Pkw eingebaut und hat auch im Winter nach 40 Minuten Standheizung keine Probleme zu starten - und das 5 x die Woche...

Mann muss nur a) wissen wie es geht und b) jede Menge Geduld haben  und c) das nötige Glück haben, dass alle Platten noch intakt sind - das wa's mir aber Wert - die Batterie war erst 3 Jahre alt und kostet knapp 150 Euro...

__________________
Mein Sporty Thread

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stonemuc am 10.04.2017 17:58.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1154822
12.11.2024 09:50
von Franky68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Motorrad-Jones
51
5275
05.11.2024 17:30
von Motorrad-Jones
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
1592
12.10.2024 13:38
von Pat-WayDrive
Zum letzten Beitrag gehen