Das der Anlasser nicht ausreichend Saft bekommt muß nicht unbedingt an einer leeren Batterie liegen.
Bei meinem Ex-Japaner hatte ich das Problem, das ich zu Beginn jeder Saison eine neue Batterie brauchte.
Irgendwann fing es dann sogar schon während der Saison an, das die im Frühjahr gekaufte Batterie Probleme bereitete.
Die Werkstatt sagte alles i.O.
Ich habe dann irgendwann rausgekriegt, das der Kupplungsschalter, welcher den Anlasser bei gezogener Kupplung freischaltet, angegammelt war.
Sauber gemacht und alles lief wieder wie geschmiert.
Es könne also auch Kontaktprobleme den Eindruck vermitteln, das die Batterie am Ende ist.
Thomas
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Thomas
Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.