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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
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110 Posts seit 16.03.2017
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Neuer Beitrag 09.06.2017 11:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
@gertbert
Sag ich doch: “Saftladen“!
Erstens hätten die dich vorher über die Kontrollleuchte informieren müssen und mit dir abklären müssen, ob du Widerstände haben möchtest oder nicht! Augen rollen
Zweitens sind 55€ nur für die Widerstände auch ein Wucher! Denn zwei Widerstände kosten grad mal wie von mir schon erwähnt, 2-3€. Wenn die Werkstatt dann 20€ dafür verlangt hätte, wäre es noch in Ordnung gewesen. großes Grinsen

Als ich die Karre dann abgeholt habe und eben in der Werkstatt mit dem Handy gechecked habe, ob auch der Fehlerspeicher gelöscht wurde und beim Blinken keine neuen Fehler auftreten (V&H Fuelpak) war der Mechaniker völlig verdutzt. Fehler mit dem Handy auslesen O_o Sind sie ein Magier? großes Grinsen Habe dann mal kurz über die Vorteile und Möglichkeiten des FP3 referiert. War alles Neuland. Schade eigentlich. Es gibt auch noch etwas anderes außer Powercommander und Supertuner Zunge raus

pistolpete ist offline pistolpete · 298 Posts seit 26.05.2015
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Neuer Beitrag 09.06.2017 21:58
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Leute so wie die blinker hier positioniert sind wird man hier zu lande wohl keine chance haben das so durchzukriegen oder?
Attachment 263544

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
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Neuer Beitrag 09.06.2017 22:28
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Wenn die Abstände zwischen den Blinkern eingehalten werden und von hinten durch nichts verdeckt werden wieso eigentlich nicht?

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
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Marcus ist offline Marcus
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 09.06.2017 23:13
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Sichtbarkeit von der Gegenüberliegenden Seite wird wohl nicht gegeben sein.
In Cheffchens zugegebenermaßen etwas ausgedehnter Mängelkarte stand damals noch was von Mindestabstand zum Fahrzeugheck von 300mm überschritten.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
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1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 10.06.2017 06:32
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Du meinst eher den Maximalabstand von 30cm zum Heck.
Die 30cm sind nicht sooo der Punkt, die Grenze liegt eigentlich bei der hinteren Achse, da dürfen die Rückleuchten/Blinker nicht drüber hinaus.
Würde man dies auf das obige Bild anwenden, sähe das mal richtig scheisse aus.

 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 10.06.2017 13:58
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Wie das nun ausgelegt wird ist wohl Sache des prüfenden Beamten, kann nur das wiedergeben was damals in der Mängelkarte stand und da stand oben geschriebener Text. Damals war der Abstand 600mm vom Fahrzeugheck. 
 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

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gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
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110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 17.06.2017 13:50
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Mein Leute,
war bis gerade im Sauerland auf Tour und bin in leichten Nieselregen gekommen böse

Nachdem der Lenker und die Armaturen leicht feucht waren (quasi wie beim Mopped waschen), funktionierte auf einmal die Armaturenleuchte für den linken Blinker nicht mehr. Alle Blinker funktionieren aber, vorne sowie hinten. Die rechte Armaturenleuchte für den Blinker funktioniert auch. Der Fehlerspeicher sagt  nix.

Was kann das sein? Sicherung? Stecker? Armaturenlämpchen? Kann doch nicht sein, dass bei Regen direkt Leuchte ausfällt Baby

deepblack ist offline deepblack · 24 Posts seit 05.05.2017
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fährt: Low Rider S, forty-eight, Honda DAX
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24 Posts seit 05.05.2017 aus Jülich

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Neuer Beitrag 01.07.2017 22:12
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Ich hab kürzlich hinten auf die Highsider und vorne auf die Stripes von Thunderbike umgebaut. Dazu hab ich mir mit ein paar anderen Sachen fertige Widerstände bei MS-Biketech bestellt. Dachte mir, für 18€ das Paar muss ich nicht selbst löten.
Alles schön ordentlich verbaut und: rechts alles gut, links schnelles blinken Baby
Hat da jemand eine Idee, warum das auf einer Seite klappt und auf der anderen nicht?

__________________
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. Marcus Aurelius

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 02.07.2017 05:37
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Toleranzen, rechts hat es gereicht links nicht.  Oder links schlecht gelötet/gecrimpt

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3616 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3616 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 02.07.2017 11:39
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100 Ohm / 2 Watt Widerstand parallel zum Bremslicht einbauen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

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RCLobster ist offline RCLobster · 117 Posts seit 09.08.2014
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RCLobster ist offline RCLobster
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fährt: XL1200C 2000
Neuer Beitrag 03.07.2017 22:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von gertbert
Mein Leute,
war bis gerade im Sauerland auf Tour und bin in leichten Nieselregen gekommen böse

Nachdem der Lenker und die Armaturen leicht feucht waren (quasi wie beim Mopped waschen), funktionierte auf einmal die Armaturenleuchte für den linken Blinker nicht mehr. Alle Blinker funktionieren aber, vorne sowie hinten. Die rechte Armaturenleuchte für den Blinker funktioniert auch. Der Fehlerspeicher sagt  nix.

Was kann das sein? Sicherung? Stecker? Armaturenlämpchen? Kann doch nicht sein, dass bei Regen direkt Leuchte ausfällt Baby

ist bei mir auch ab und zu der fall, auch ohne feuchtes wetter. übrigens auch der linke (zufall wahrscheinlich). drücke dann von unten die kabel gegen die leuchte an der lenkerklemme und dann geht's wieder. schätze schlecht geklemmt / gelötet / kabel angebrochen... nehme ich bald mal auseinander.

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
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Marcel77 ist offline Marcel77
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554 Posts seit 03.10.2014
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Neuer Beitrag 03.07.2017 23:23
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Bei Gertbert ist eine LED Platine verbaut, diese hat nun Nässe bekommen (weil sie super gut isoliert ist ...) und es hat ein oder mehrere Bauteile gerissen. Hätte ich schon zwei mal, beim ersten Mal wars noch Garantie. Die Dritte habe ich selbst eingebaut und mit Isoflex Wasserdicht gemacht. 

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
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Neuer Beitrag 04.07.2017 17:09
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Danke für die Tips. Ich habe mittlerweile den Fall über die Harley Garantie laufen lassen (hat der Vorbesitzer glücklicherweise um 2 Jahre verlängert). Der Schaden wird übernommen. Laut Händler muss die Blinkerarmaturenleuchte getauscht werden. Diese ist nun bestellt und ich warte auf den Anruf, dass das Teil da ist und ich zum Einbau vorbeikommen kann. Hoffe es ist auch das richtige Teil/die richtige Diagnose, habe meinen Fall nur am Telefon vorgetragen.

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
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Neuer Beitrag 30.07.2017 11:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
100 Ohm / 2 Watt Widerstand parallel zum Bremslicht einbauen

Heißt doch Widerstand zwischen Rotes und Schwarzes Kabel löten oder? verwirrt

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Marco321 ist offline Marco321
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3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 30.07.2017 12:00
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ja, oder zwischen rotes und irgendeiner Masse am Rahmen oder was sonst gut zu erreichen ist

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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