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MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Ari ist offline Ari · 40 Posts seit 18.09.2012
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fährt: FXSTBI
Neuer Beitrag 01.08.2017 17:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Redfinn
Hier läuft es so Kontrolle zu Laut gemessen -> Arschkarte
Die ABE kannst Dir dann übers Bett hängen

ist bei uns in Österreich auch so,
aber Auspuffklappe zu - 92 Dezibel gemessen so wie es im meinen Typenschein steht.
Und alles ist GUT, inklusive ABE  Freude -  habe ich in Faak getestet.Wo ist dein Problem??

Zitat"
da ist ein bisschen Hintergrund wissen ob eine ABE überhaupt bestand haben kann schon interessant, wenn es bei mir auch nur die Neugier befriedigt vielleicht aber doch für Leute die mit dem Gedanken spielen solch eine Anlage zu kaufen "

Zitat Ende


in den fall  kann ich nur jeden raten sich gleich mit den italienischen "Ministero delle Infrastrutture e dei Trasporti" in verbindung zu setzen,
um detaillierte Informationen zu erhalten.großes Grinsen

Grüße aus Österreich
Volker

cypresspp ist offline cypresspp · 132 Posts seit 27.02.2017
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fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 01.08.2017 18:35
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manuell verstellbar ist bei Euro 4 bzw. bei Euro 4 2017 Modellen soweit ich mich eingelesen habe nicht mehr erlaubt. Penzl bietet ebenfalls keine manuell Verstellbaren mehr für Euro 4 an.
Es gibt die ganzen elektronisch verstellbaren auch nicht mehr mit einem Werkstattschalter (bis Euro4 war der Schalter legal) ich glaub kaum, dass Kess + Penzl + JH das aus freien Stücken gemacht haben.

ansonsten schreib doch einfach MCJ mal direkt an:
http://lineamcj.it/linea-mcj-contatti/

Du kannst auch in deutsch schreiben und sie antworten i.d.R. am nächsten Tag

Grüße

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Vinchi ist offline Vinchi · 2000 Posts seit 15.02.2014
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 01.08.2017 18:39
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Da im Laden wird ja auch der el. Stellmotor mit Steuerung für 350,- angeboten. Den muss man wahrscheinlich auch nehmen um Euro 4 zu erfüllen. Dann hat man für 1400,- el. verstellbaren Auspuff, wenn ich es richtig verstehe.

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zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
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aus Rechberghausen

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 01.08.2017 19:22
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Das wird nur funktionieren, wenn der Stellmotor an einer Schaltung hängt, welche bei den prüfrelevanten Bedingungen die Klappe automatisch schließt.

Im Prinzip haben alle modernen elektronischen Klappenanlagen einen "Prüfstandsmodus" (ich weiß: böses Wort) in dem sie die Sollwerte erfüllen. Schalter zum Umgehen dieser Modi "Wekstattschalter" waren bis Euro3 erlaubt zu verbauen, aber nicht erlaubt zu benutzen. Ab Euro4 sind diese auch nicht mehr erlaubt. Siehe Kess, J&H und Penzl.

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Ari ist offline Ari · 40 Posts seit 18.09.2012
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fährt: FXSTBI
Neuer Beitrag 01.08.2017 20:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von zappa4ever
Das wird nur funktionieren, wenn der Stellmotor an einer Schaltung hängt, welche bei den prüfrelevanten Bedingungen die Klappe automatisch schließt.

Im Prinzip haben alle modernen elektronischen Klappenanlagen einen "Prüfstandsmodus" (ich weiß: böses Wort) in dem sie die Sollwerte erfüllen. Schalter zum Umgehen dieser Modi "Wekstattschalter" waren bis Euro3 erlaubt zu verbauen, aber nicht erlaubt zu benutzen. Ab Euro4 sind diese auch nicht mehr erlaubt. Siehe Kess, J&H und Penzl.

das ist schon richtig ,
aber wo ein wille ist ist auch ein weg
da bin ich mir sicher

Lg Volker

cypresspp ist offline cypresspp · 132 Posts seit 27.02.2017
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Neuer Beitrag 01.08.2017 20:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Da im Laden wird ja auch der el. Stellmotor mit Steuerung für 350,- angeboten. Den muss man wahrscheinlich auch nehmen um Euro 4 zu erfüllen. Dann hat man für 1400,- el. verstellbaren Auspuff, wenn ich es richtig verstehe.

nein, da hab ich mich aber auch falsch ausgedrückt .. damit hast du dann einen "manuell" elektronisch verstellbaren Auspuff für ein EURO 3 Motorrad.
Die aktuellen Kess + Penzl + JH für EURO 4 haben eine "Software/Chip" dahinter die automatisch die Klappen steuern (wie Zappa4ever geschrieben hat) und somit die Anforderungen der EURO4 erfüllen.

ich hoffe es ist verständlich und im Zweifel kann ich mich nur wiederholen -> frag mcj direkt und treff dann deine Entscheidung

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Redfinn ist offline Redfinn · 22 Posts seit 22.06.2017
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fährt: HD Street Bob `17, Suzuki GSX-R 1000 `06, Honda Transalp `88, Honda CBF 125 ´09
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fährt: HD Street Bob `17, Suzuki GSX-R 1000 `06, Honda Transalp `88, Honda CBF 125 ´09
Neuer Beitrag 02.08.2017 01:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von cypresspp
manuell verstellbar ist bei Euro 4 bzw. bei Euro 4 2017 Modellen soweit ich mich eingelesen habe nicht mehr erlaubt. Penzl bietet ebenfalls keine manuell Verstellbaren mehr für Euro 4 an.
Es gibt die ganzen elektronisch verstellbaren auch nicht mehr mit einem Werkstattschalter (bis Euro4 war der Schalter legal) ich glaub kaum, dass Kess + Penzl + JH das aus freien Stücken gemacht haben.

ansonsten schreib doch einfach MCJ mal direkt an:
http://lineamcj.it/linea-mcj-contatti/

Du kannst auch in deutsch schreiben und sie antworten i.d.R. am nächsten Tag

Grüße

Danke! Du hast verstanden worum es mir geht smile
Lediglich die Frage zu klären wie es sein kann das MCJ was mit ABE rausbringen kann was es nach aktuellen Bestimmungen nicht geben dürfte!

@Ari: Ich gehe mal schwer davon aus das Du keine Euro 4 Maschine fährst Augenzwinkern


Und ich habe meine Entscheidung bezüglich meiner Auspuffanlage schon lange getroffen ich fahre eine J&H großes Grinsen
 

__________________
... mein Mopped fährt auch ohne Wald .... Freude

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 02.08.2017 11:45
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Wer glaubt denn hier wirklich das die abe von mcj wirklich Bestand hat? Die editieren das Ding doch wie es ihnen passt. großes Grinsen
Genauso wie der Euro 4 scheiß. Die haben einfach nur den Müll dahinter geschrieben und fertig. 
Da hat es mehr Bestand wenn ich mir selbst ne Plakette aufniete. 

Übrigens : weder der TÜV Nord noch die dekra haben die abe nummer in ihrem System, welche übrigens in völlig unterschiedlichen Baujahre und Bauweisen (Tourer, sportster etc.) die selbe ist. 


​​

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Ari ist offline Ari · 40 Posts seit 18.09.2012
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Neuer Beitrag 02.08.2017 15:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Redfinn
Lediglich die Frage zu klären wie es sein kann das MCJ was mit ABE rausbringen kann was es nach aktuellen Bestimmungen nicht geben dürfte!

Diesbezüglich haben sich die Italiener wohl mal ausnahmsweise was von der deutschen Automobil Industrie abgeschaut. großes Grinsen
sprich Diesel Abgasnorm bei BMW, AUDI,VW, PORSCHE usw.

Grüße aus der Steiermark
Volker
Ps. ich fahre eine Nighttrain 2004





 

cypresspp ist offline cypresspp · 132 Posts seit 27.02.2017
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Neuer Beitrag 02.08.2017 21:48
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hab ne LRS
hab ne MCJ
hab ne ABE
und bin voll zufrieden / nur das knallen muss noch weg Augenzwinkern

 

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Ari ist offline Ari · 40 Posts seit 18.09.2012
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Neuer Beitrag 03.08.2017 11:49
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@ cypresspp,

mit den flashing tool  "Power Vision" ist das magerpatschen -- knallen kein thema mehr.
ich hab mein gerät bei "American Motors" in kerken bestellt, war ein fairer preis und
das kostenlose tune von maik war optimal für meine bike.


das muss jetzt sein, ich kann nicht anders  großes Grinsen cool
Volker

 
Attachment 266827

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Neuer Beitrag 03.08.2017 13:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ari
@ cypresspp,

mit den flashing tool  "Power Vision" ist das magerpatschen -- knallen kein thema mehr.
ich hab mein gerät bei "American Motors" in kerken bestellt, war ein fairer preis und
das kostenlose tune von maik war optimal für meine bike.


das muss jetzt sein, ich kann nicht anders  großes Grinsen cool
Volker

ja so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass der PV wirklich die bessere Wahl gewesen wäre Augenzwinkern
ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf, dass ich es mit dem FuelPak 3 hinbekomme ... fahre aktuell ausgiebig Autotune fahrten (800km)
und dann werde ich mich mal an die AFR Tabelle wagen. Sollte dann keine Besserung eintreten kommt das in die Tonne und ich werde zu nem Prüfstand mit PV oder ST gehen.
Vielleicht bin ich aber auch etwas zu ungeduldig ..

 

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Ari ist offline Ari · 40 Posts seit 18.09.2012
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fährt: FXSTBI
Neuer Beitrag 03.08.2017 18:15
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Ich kenn mich ja mit den FuelPak 3 nicht aus ,
aber nach 800 kilometer sollten die sache eigentlich erledigt sein geschockt

wenn es um das knallen geht,  bin ich mir nicht sicher ob allein eine änderung der AFR tabelle ausreichend istAugen rollen

Vielleicht hilft es dir das ja weiter,
 Auspuffknallen im Schiebebetrieb oder beim Schalten

Um Auspuffknallen im Schiebebetrieb oder beim Schalten zu beseitigen,
können sie das Quick Tune Feature verwenden.
Erhöhen sie die Einspritzmenge (+5%) bzw.den Zündwinkel (+3) in den Decel Spalten.
Testen sie ihr Bike und ändern diese Einstellungen gegebenenfalls noch einmal.


grüße aus der steiermark
Volker


 

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Neuer Beitrag 03.08.2017 20:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ari
Ich kenn mich ja mit den FuelPak 3 nicht aus ,
aber nach 800 kilometer sollten die sache eigentlich erledigt sein geschockt

wenn es um das knallen geht,  bin ich mir nicht sicher ob allein eine änderung der AFR tabelle ausreichend istAugen rollen

Vielleicht hilft es dir das ja weiter,
 Auspuffknallen im Schiebebetrieb oder beim Schalten

Um Auspuffknallen im Schiebebetrieb oder beim Schalten zu beseitigen,
können sie das Quick Tune Feature verwenden.
Erhöhen sie die Einspritzmenge (+5%) bzw.den Zündwinkel (+3) in den Decel Spalten.
Testen sie ihr Bike und ändern diese Einstellungen gegebenenfalls noch einmal.


grüße aus der steiermark
Volker

vielleicht werden es auch nur 400km Augenzwinkern) Zündwinkel, das hab ich jetzt auch schon mal gehört, werde ich mal prüfen ob ich das 
beim FP3 einstellen kann, konnte da noch nicht wirklich was finden. Bis jetzt hab ich mich nur mal mit AFR + VE Tabellen beschäftigt
und damit nicht wirklich einen Erfolg erzielen können :/

thx
Patrick

dark Duck ist offline dark Duck · 55 Posts seit 27.10.2016
fährt: 2009er Heritage Softail, 2010erGS 1200 TÜ, 1994er 800er Intruder
dark Duck ist offline dark Duck
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fährt: 2009er Heritage Softail, 2010erGS 1200 TÜ, 1994er 800er Intruder
Homepage von dark Duck
Neuer Beitrag 09.08.2017 18:48
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Wohin mit dem Versteller?

Hab heute die MCJ angebaut. Soweit alles ok, nur wo zum Teufel soll der Verstellblock hin?
Bike ist ne XL 1200 C, Bj 2005, Vergaser.
Linke vordere Motorhalterung beim Rahmen wäre die einzige Lösung, die mir auf die Schnelle eingefallen ist. Da ist aber momentan die Schraube zu kurz, muss ich erst ne passende Zoll-Torx auftreiben.
Ansonsten finde ich keine Platz, der unauffällig wäre und während der Fahrt bedienbar. Auf der linken Seite an der Hupenhalterung ginge es vielleicht noch, da wird halt der Benzinhahn schwer erreichbar.

Habt ihr da andere Lösungen, ev. mit Bild?

Danke

Servus

Helmut

__________________
Scheiss da nix, dann fehlt se nix

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