Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Fuelpak FP3

Fuelpak FP3

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Fuelpak FP3

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
cypresspp ist offline cypresspp · 132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
cypresspp ist offline cypresspp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 29.08.2017 19:25
Zum Anfang der Seite springen

kurz und knapp, map hochladen, mail an vance and hines schreiben (am besten aus der APP) und das Problem schildern
i.d.R. erhälste dann am nächsten Tag ne Rückinfo und du kannst in der APP die angepasste map wieder runterladen (glaube auch unter Support oder Kundendienst)

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 29.08.2017 22:29
Zum Anfang der Seite springen

@cypresspp
Danke für Deine Info. War tatsächlich so. Habe heute den ersten E-Mail Kontakt mit V&H gehabt. Hoffe da auch auf baldigen Support. Bezüglich Deiner Map kann ich nur sagen, daß die Jungs von V&H schon ganz gute Maps bereit halten und auch mal ziemlich unkonventionelle Wege gehen. In meiner letzten von V&H geladenen Map war die AFR-Tabelle in der ersten Spalte fast komplett auf 11,00 gesetzt. Kein Patschen, kein Knallen und gut 25 Km/h mehr in der Endgeschwindigkeit. Lediglich ein kleines Drehmomentloch bei ca. 120km/h im 6. Gang hat mich geritten, weiter zu experimentieren und den Exodus herbei zu führen.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48 · 120 Posts seit 26.01.2015
aus Haibach
fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 26.01.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
aus Haibach

fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Neuer Beitrag 30.08.2017 14:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
Hallo zusammen,
mir ist gestern ein mittelschweres Malheur passiert. In sämtlichen auf meinen Slots gespeicherten Maps sind die VE-Tables durcheinander. Es kam eine Fehlermeldung und ich solle das ganze zu V&H uploaden. Das habe ich auch getan. Was passiert da jetz? Bekommt man dann von den Jungs eine E-Mail oder stellen die einem neue Maps bereit, die man sich dann beim nächsten mal anklemmen ans Moped runterladen kann oder wie läuft das? Kann mal bitte jemand erklären, wie das mit dem V&H Support läuft? Kann die Dicke im Augenblick nicht bewegen.

Gruß Freddy

Hurra, ich bin nicht allein!
Inzwischen läuft meine auch wieder...- zwar nicht mit der originalmap, aber was soll's. Die Leerlaufeinstellung hat sich automatisch wieder eingependelt und die Fehlermeldung P0444 hat sich nach ca. 2.000 km auch in Nichts aufgelöst. 
Ich wünsche Dir, dass es bei dir auch klappt. Der Support von V&H ist wirklich Top! Vielen Dank auch an einige Kollegen aus dem Forum. So manchmal braucht's an anderen Gedanken um auf die richtige Spur zu kommen! (Fehlercode checken)

__________________
Gruß Ralf XI 48

SCREW IT.LET´S RIDE cool

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 01.09.2017 07:30
Zum Anfang der Seite springen

@Ralf
Wie lange hat´s denn bei Dir gedauert, bis Du eine Lösung bekommen hast? Nach meinem ersten recht zügigen Kontakt mit V&H hat sich nun ein paar Tage später nicht´s mehr getan. Der erste Lösungsvorschlag vom Support war wenig hilfreich. Die Standardaussage, man solle die Firmware aktualisieren, die Originalmap neu einspielen und den Inhalt der ECU hochladen, ist bisher das einzige, was ich bisher von den Jungs gehört habe. Im Augenblick ist der FP3 außer Gefecht und es sieht bei mir so aus:Modell:
Touring

Jahr:
2016

ECU NR:
41000057

ECU Kalibrierungs-ID:
41000185F

ECU Version:
621

Zum letzten mal geflashed:
7431.01 - 43


P0108 MAP sensor failed high/open port
P0112 Intake air temp sensor low/shorted
P0117 Engine temp sensor shorted low
P0118 Engine temp sensor high/open
P0123 Throttle position sensor 1 high/open
P0223 Throttle position sensor 2 high
P0691 Fan/cooling relay output low/open
P1353 No combustion detected (front)
P1356 No combustion detected (rear)
P1502 JSS sensor high/open
P1510 ETC limited performance mode
P1512 ETC forced idle mode
P2122 TGS 1 low/open
P2123 TGS 1 high
P2127 TGS 2 low/open
P2138 TGS corrleation error
U0100 Lost communication with ECM
U0100 Lost communication with ECM
U0100 Lost communication with ECM
U0100 Lost communication with ECM
U0100 Lost communication with ECM
Attachment 268798
Attachment 268799
Attachment 268800
Attachment 268801
Attachment 268802

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 31.01.2019 00:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich möchte die Klappe vom H-D Soundmanagement bei meiner 2015er Low Rider mit 2in1 dauerhaft auf offen stellen, da eine Penzl verbaut werden soll. Anstatt dieses mechanisch mit einer Klemme zu machen, sollte es doch auch per FP3 möglich sein, oder? Habe mich mal etwas durch die App geklickt und bin bei >Map anschauen/verändern > advanced >generell auf den Menüpunkt „aktiver Auspuff“ gestoßen. Hier kann ich auf „dauerhaft offen“ stellen. Ist das die von mir gewünschte Einstellung oder bewirkt das was anderes?

*edit: hat sich wohl erledigt, anscheinend hat mein Modell das gar nicht und somit muss nichts für die Penzl geändert werden. Wobei mich dennoch interessieren würde, ob dieses die richtige Einstellung gewesen wäre oder was es sonst bewirkt?

Mondeo ist online Mondeo · 9610 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist online Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9610 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.01.2019 01:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte gerade bei dem anderen Thread geschrieben. Schau mal an deinem Bike. Aber laut Partsfinder hat sie Low 2015 kein Soundmanagment verbaut. Und wenn es anders wäre musst du den Auspuff im Menü auf „ Aus“ stellen also der Kreis mit dem Kreuz. Dann wird die Klappe deaktiviert.

Werbung
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 31.01.2019 01:17
Zum Anfang der Seite springen

*erledigt

Mondeo ist online Mondeo · 9610 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist online Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9610 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.01.2019 01:22
Zum Anfang der Seite springen

Richtig. Die Hardware sprich die Klappe wenn sie denn da ist kann mit Draht oder anderen Dingen oder gezogenen Stecker deaktiviert werden. In der Software wäre das aber auf Aus. Das sie eben nicht elektronisch angesprochen wird.

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 31.01.2019 01:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Richtig. Die Hardware sprich die Klappe wenn sie denn da ist kann mit Draht oder anderen Dingen oder gezogenen Stecker deaktiviert werden. In der Software wäre das aber auf Aus.

vielen Dank, Mondeo!

Rusty-Knight ist offline Rusty-Knight · 7 Posts seit 04.02.2019
fährt: 2010 Sportster Forty Eight, 2010 Street Glide
Rusty-Knight ist offline Rusty-Knight
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.02.2019
fährt: 2010 Sportster Forty Eight, 2010 Street Glide
Neuer Beitrag 04.02.2019 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, 

bin neu hier und aus der Schweiz

Ich hätte eine Frage bzgl. FP3:

ich fahre eine '10er 48 mit KessTech, und jetzt neu mit Arlen Ness Big Sucker. Wollte mir jetzt das FP3 holen zum Mappen. Die 48 hat ja keine Serienklappen im Auspuff. Wie verhält sich jetzt das FP3 zur Klappensteuerung der KessTech? Bleiben der legale Modus (d.h. Knopf am Lenker drücken, Klappen schliessen bei 50km/h, und öffnen später wieder) und der „nicht so legale“ mit Fernbedienung (konstant offen) weiterhin bestehen, oder beeinflusst das FP3 diese 2 Modi aufgrund seiner Steuerung „aktiver Auspuff/ Einlass“? Denn diese 2 Funktionen sollten weiterhin problemlos arbeiten.

lg Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rusty-Knight am 04.02.2019 20:44.

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 04.02.2019 23:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das FP3 Zugriff auf die Steuerung/Software-Box vom Zubehör-Auspuff hat.

Rusty-Knight ist offline Rusty-Knight · 7 Posts seit 04.02.2019
fährt: 2010 Sportster Forty Eight, 2010 Street Glide
Rusty-Knight ist offline Rusty-Knight
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.02.2019
fährt: 2010 Sportster Forty Eight, 2010 Street Glide
Neuer Beitrag 05.02.2019 00:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das FP3 Zugriff auf die Steuerung/Software-Box vom Zubehör-Auspuff hat.

hi rubbeldikatz,

ich ehrlich gesagt eigentlich auch nicht. Aber ich hab hier 2 HD Händler, die es nicht ausschliessen können Augen rollen  (Ok, die haben mit FP3 bisher auch nix am Hut). Und daher wollte ich mal hier nachfragen, ob jmd von Euch mit Kess und FP Erfahrung hat...weil die Mfk (schweizer TÜV) ist mind. so pingelig wie in D 

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 05.02.2019 01:07
Zum Anfang der Seite springen

Naja, was die Vorstellung beim TÜV oder Mfk angeht, da sollte man eh ca 20km vorher wieder auf die originale Map zurückwechseln. Danach kann man ja ganz einfach wieder die gewünschte Map flashen. Ein Eingriff in die Steuerelektronik, zumindest in D, ist nämlich so oder so nicht erlaubt. Und die Emmissionswerte dürften auch schnell die Grenzwerte übersteigen...

Rusty-Knight ist offline Rusty-Knight · 7 Posts seit 04.02.2019
fährt: 2010 Sportster Forty Eight, 2010 Street Glide
Rusty-Knight ist offline Rusty-Knight
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.02.2019
fährt: 2010 Sportster Forty Eight, 2010 Street Glide
Neuer Beitrag 05.02.2019 01:24
Zum Anfang der Seite springen

Jap, das is hier genauso. Und auch deshalb muss die Kess-Elektronik einwandfrei funktionieren, besonders nach dem Flashen. Meinst also auch, das FP dürfte da kein Einfluss haben und die Klappen müssten weiterhin ihren Job machen..

Mondeo ist online Mondeo · 9610 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist online Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9610 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 05.02.2019 01:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rubbeldiekatz
Naja, was die Vorstellung beim TÜV oder Mfk angeht, da sollte man eh ca 20km vorher wieder auf die originale Map zurückwechseln. Danach kann man ja ganz einfach wieder die gewünschte Map flashen. Ein Eingriff in die Steuerelektronik, zumindest in D, ist nämlich so oder so nicht erlaubt. Und die Emmissionswerte dürften auch schnell die Grenzwerte übersteigen...

Ich hatte und habe sie immer drauf auch beim TÜV. Nix, Nada, Nüscht macht das was aus. Und du kannst über den Fuelpak nur die Software des Original ESM von HD beeinflussen.

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
708530
20.12.2023 18:06
von FatPad
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
ECU kaputt? FuelPak schuld??
von spritigonzales
11
7582
17.08.2021 08:46
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Dyna Low Rider FXDL mit Penzl & FP3
von rubbeldiekatz
0
434
28.07.2020 07:18
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen