zum zitierten Beitrag
Zitat von eastw00t
Wenn man jedes Mal umbauen muss vor der AU, hats auch kein Wert.
Was u.U. nichtmals so einfach möglich ist ... weiß z.B. einer, ob die nicht u.U. prüfen, on die Eater angeschweißt sind?
Würde ich auch in erwägung ziehen, sofern es eine Möglichkeit gibt, die Klappe fix zu stellen. Sprich dass sie nicht regelt.
Und schon hast Du ganz viele Freunde in der Nachbarschaft.
Ich persönlich tendiere mittlerweile aus mehreren Gründen dazu, die Original-Pötte weiterzufahren:
- kein Leistungsverlust oder Mapping-Probleme bei Klappen
- kein Streß (Kontrollen und TÜV)
- ich will mir noch ein Headset in den Helm einbauen und da ist eine offene Anlage zu laut
zum zitierten Beitrag
Zitat von BlackStar
Unter Verwendung eines Dynojet PowerVision zur Steuergeräteabstimmung kann man genau für solche unterschiedlichen Betriebsarten die entsprechenden Mappings auf dem Prüfstand einfahren und jede für sich im PV ablegen.
Klar, kann ich für jede Klappenstellung ein eigenes Mapping speichern, aber wie praktikabel ist das bitte, wenn ich jedes Mal, wenn ich die Klappenposition wechseln will, 5 Minuten anhalten muss, um das Mapping zu wechseln.
Und non-stop PV oder Handy am Lenker? Wie schhei... sieht das denn aus?
Sorry, jedem das Seine, aber für mich persönlich ... nööö.
Der Stock-Puffi entwickelt sich inzwischen ganz nett ... bollert beim Stoff geben und wenn man will, kann man auch nachbar-freundlich fahren.
Ein Kompromiss mit dem manch einer nicht leben will, aber die Alternativen gefallen mir bislang nicht wirklich ... ich hoffe daher mal noch auf BSL nächstes Jahr. Vielleicht kriegen die ja eine akzeptable Lösung hin.
__________________
Gruß
Chris