zum zitierten Beitrag
Zitat von silent grey
zum zitierten Beitrag
Zitat von fossy
...Na ja, ich hatte erwartet, dass das Problem nach gut einem Jahr Bauzeit im Griff sei - bei den neu gebauten Motoren für Modelljahr 2018 - und man genau weiß, was verkehrt ist...
Hi,
gewagt, gewagt.
Wenn ich nur daran zurückdenke, daß die MoCo nahezu 7 Jahre gebraucht hat , die verschleißfreudigen TwinCam Nockenwellenkettenspanner zu verbessern und erst ab den TC96 Motoren etwas brauchbares eingeführt hatte, werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen, bis das Problem mit dem Öltransfer zweifelsfrei behoben ist .
Da freue ich mich doch jeden Tag aufs Neue über das EVO Aggregat in meiner 48
Gruß, silent
Das glaube ich wiederum nicht ganz. Das würde weiter hohe Gewährleistungskosten verursachen und letzlich einen unkalkulierbaren Imageschaden nach sich ziehen. Die Qualitätssicherung/Entwicklung von HD wird daran mit Hochdruck arbeiten, jedoch wird HD alles dafür tun das Problem herunterzuspielen, um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Wenn ich höre, dass ganze Getriebe auf Gewährleistung getauscht wurden/werden kann man erahnen, welche Kosten da zusammen kommen. Der CFO von Harley wird schon den nötigen Druck aufbauen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Der Kettenspannerverschleiß bei den TC88 wurde ja erst nach längerer Betriebszeit problematisch und die Gewährleistung war da schon um. Der Druck war dabei sicher nicht annäherend so hoch.
Persönlich würde ich meinen M8-Kauf hinausschieben, bis das Problem sicher gelöst ist. Ich hätte keinen Bock ständig in der Werkstatt zu stehen und mein Bike deshalb motor- und getriebseitig öffen zu lassen, noch den Ölstandskontrolletti zu geben, weil die Unsicherheit überwiegt.
Das gleiche gilt übrigens für die neue Softailbaureihe, wer weiß was da noch so alles schlummert...
Gruß Michel
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 10.09.2017 13:07.