Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 06.10.2017 23:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
zum zitierten Beitrag =0.83emgebe dafür einiges aus unserem "Fuhrpark" auf (BMW R50 Gespann ...)

Bis jetzt dacht ich, so was macht man nicht. Aber wenn es nach Neuen treibt... ist es vielleicht nicht auszuhalten.

Jeder so wie er mag.....bei Interesse am Gespann darf man sich gern bei uns melden, ist in Top-Zustand!
Attachment 270754

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DirkDuc am 06.10.2017 23:58.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 07.10.2017 00:13
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Teil, ich hoffe du hast mit dem Verkauf gut überlegt. Hätte ich genügend "Flocken", hätte ich überlegt. Aber, wie man so sagt... hätte hätte Fahradkette.

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 07.10.2017 08:17
Zum Anfang der Seite springen

So ein Gespann bekommst du nie wieder. Hab meine alte BMW Gott sei Dank noch behalten.
sonst wäre nichts mit Motorradfahren, weil die Ersatzteile sind noch auf hoher See und ob die Reparatur die ultimative Lösung bringt, weiß man ja erst wenn's dann dicht ist.
​​​​​das alles dauert halt.
Nur gut wenn dann noch was da ist was fährt.

Gibt es schon eine offizielle Servicemitteilung? 
Kommt da eine offizielle Rückrufaktion? 
Besteht überhaupt Gefahr für Leib und Leben, auf die sich Rückrufe begründen?

Oder forscht hier jeder , bis HD Mal ne Serviceinfo schickt

im Verkaufsgespräch hieß es, daß es so ein Problem gibt, dass aber nur wenige betrifft und bei meinem Vorführer  nicht aufgetaucht sei (ich Depp !!!!!)

!!!Warnen heißt halt vielleicht auch weniger verkaufen!!!!

Der Mangel ist halt doch da und wird jetzt in aller Ruhe bekämpft.
Solange wird halt  keine Harley gefahren.(um die Spätfolgen nicht noch weiter zu fördern)

Mein Fehler: emotional gekauft,weil's halt so geil  war und ich's sofort haben wollte.
Das Gute: steht jetzt trocken und braucht kein Benzin.

Heute weiß ich, dass Abwarten und gründlich informieren die deutlich bessere Methode ist, als sich hinterher in Foren  froh zuschreiben, oder schlimmstenfalls zu ärgern.

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 07.10.2017 08:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reifenchecker

Mein Fehler: emotional gekauft,weil's halt so geil...

Heute weiß ich, dass Abwarten und gründlich informieren die deutlich bessere Methode ist, als sich hinterher in Foren  froh zuschreiben, oder schlimmstenfalls zu ärgern.

Harleys waren schon immer Bastelbuden. Ob sie, wie füher, alles mit Öl vollgesifft haben, oder jetzt innerhalb des Antriebs Öl transferieren. Immerhin tropft kein Öl mehr raus. Das ist doch eine Entwicklung :-)

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 07.10.2017 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, finde es jetzt auch nicht soooo schlimm.
 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22605 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22605 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.10.2017 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Da liegt die Vermutung nahe, dass Harley immer ein Special-Effekt einbauen muss.... ;-)))

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 07.10.2017 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, worum ging es in diesem Thread nochmal?!?

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 07.10.2017 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Ein amerikanischer Techniker von der MOCO hat gesagt, es beträfe nur ca. 1 % der Bikes... Baby

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 07.10.2017 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Sorry,
ums Öl natürlich, welches unrechtmäßig in den Primärantrieb übersiedelt.
Ich hoffe, daß Offizielle bei HD das mitlesen, möglicherweise einen Imageverlust 
befürchten, und jetzt Gas geben.
auch auf die möglicherweise schon vorgeschaedigten Getriebe muss dringend die Garantie erheblich, also z.b. bis 80,o.100tkm ohne Zeitbegrenzung, verlängert werden.
 

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 07.10.2017 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlimm??? Wenn du mal zwei Wochen lang jeden Tag im Urlaub Getriebeöl nachfüllen und Primäröl ablassen musst, dann ist das verdammt ätzend! 
Und mit den 1% glaub ich im Leben nicht. Da glaube ich eher dem Tuner Steve Cole, der auf seinem Prüfstand absolut JEDEN M8 Tourer zum Öltransfer gebracht hat. 
 

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 07.10.2017 14:55
Zum Anfang der Seite springen

War ironisch gemeint,
geht gar nicht.
Die 1% sind vielleicht auch nur zur Beruhigung der Kaufinteressenten ins Spiel gebracht worden, wer weiß???
hätten wir alle mal Lotto spielen sollen ,wenn wir schon so zielsicher die eine von hundert herausgefischt haben.???
Wenn's tatsächlich nur ein paar sind, wird unser Problem dadurch nicht kleiner , oder??

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 07.10.2017 16:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
Ein amerikanischer Techniker von der MOCO hat gesagt, es beträfe nur ca. 1 % der Bikes... Baby

.....stimmt! 1% der M8 sind nicht betroffen fröhlichfröhlichfröhlich

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 07.10.2017 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich war auf jeden Fall der Erste bei dem das aufgetreten sei. rotes Gesicht
Es ist halt wie in einer Endlosschleife.
Wenn du das aber nicht überprüfst merkst du es auch erst an der leicht heulenden Geräuschkulisse.

 

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 07.10.2017 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Bin ich dann jetzt ein 1%er?

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 07.10.2017 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter

Meine Bestellung wurde auch netterweise rückabgewickelt, um nach Problemlösung noch mal neu anzugreifen.
Egal, habe ja was zum Fahren, und der Winter ist eh im Anmarsch.

Wann hattest Du denn bestellt?

Ich habe vor 2 Wochen bestellt und möchte eigentlich nicht rückabwickeln da es sich um ein 115 Jahre-Modell handelt und die sind weltweit bei der SGS auf 1900 Stück (und davon nur 300 für Europa) limitiert.

Die Frage ist doch: hat die MoCo nun eine vernünftige Lösung für das Problem oder nicht. Das sollten die  doch mal deutlich kommunizieren und nicht noch mehr Kunden irritieren (oder einfach in die Falle laufen lassen)

VG Dirk

Warum heisst es Motorrad? Richtig, wegen des Motors. Der Rest ist austauschbar.
Der Motor ist das Herzstück und sollte perfekt funktionieren, sonst nützt dir auch
das schönste Sondermodell nichts. 

Dieses leidige Transferproblem ist nach wie vor präsent, und der Hersteller hüllt
sich in Svhweigen, und die Händlerschaft spielt teils auf Unwissend.

Das Aussetzen der Bestellung ist der einzig richtige Weg.

Bin eh gebrandmarkt, mit einem Vierrad aus der 4-Ringe Familie.
Der Motor schluckt Öl wie ein 2-Takter.
Konstruktionsfehler, in den USA anerkannt.
In BRD angeblich Einzelfälle Augen rollen

 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7798
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3457
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen