Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 12.10.2017 19:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
(also nix von es weiß keiner bescheid, wer das behauptet ist ein lügner oder kompl. unfähig mit hd zu kommunizieren)

So wie ich es hier im Forum gelesen habe war HD schon eher zurückhaltend mit seiner Info an den Kunden.
Zu dem was ich erlebt habe wurde auch nichts dazugedichtet.

Das mitlerweile die Kupplungsbetätigung, 5Teile, wohl die Lösung sein soll ist bekannt. Lieferzeit...Wochen.

In welche Richtung das Öl fließt weiß auch mitlerweile jeder, oder hab ich zu schnell gelesen und was übersehen.Baby

Das das Öl jetzt trotzdem mal überall abgelassen wurde schadet natürlich nichts- ist ja dann auch überall neu- die Erkenntnis bleibt nur die alte.

Wichtig: bitte die Ablaßschrauben nicht zu oft auf und zudrehen .
Das Muttergewinde ist aus Alu- und immer schön mit Drehmoment- sonst kommen zu den bekannten die hausgemachten Schäden noch dazufröhlich
einen schönen Abend und nicht aufregen, sonder lieber darüber freuen, dass jetzt alles wieder gut wird.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.10.2017 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reifenchecker
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
(also nix von es weiß keiner bescheid, wer das behauptet ist ein lügner oder kompl. unfähig mit hd zu kommunizieren)

So wie ich es hier im Forum gelesen habe war HD schon eher zurückhaltend mit seiner Info an den Kunden.
Zu dem was ich erlebt habe wurde auch nichts dazugedichtet.

Das mitlerweile die Kupplungsbetätigung, 5Teile, wohl die Lösung sein soll ist bekannt. Lieferzeit...Wochen.

In welche Richtung das Öl fließt weiß auch mitlerweile jeder, oder hab ich zu schnell gelesen und was übersehen.Baby

Das das Öl jetzt trotzdem mal überall abgelassen wurde schadet natürlich nichts- ist ja dann auch überall neu- die Erkenntnis bleibt nur die alte.

Wichtig: bitte die Ablaßschrauben nicht zu oft auf und zudrehen .
Das Muttergewinde ist aus Alu- und immer schön mit Drehmoment- sonst kommen zu den bekannten die hausgemachten Schäden noch dazufröhlich
einen schönen Abend und nicht aufregen, sonder lieber darüber freuen, dass jetzt alles wieder gut wird.

muss etwas klarstellen, ich meinte damit die dealer, die behaupten von nichts zu wissen! diese sind entwerder unfähig oder lügen die kunden beinhart an!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 12.10.2017 20:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74

diese sind entwerder unfähig oder lügen die kunden beinhart an!

Dass so manches Verkaufsblondchen nicht durchblickt, sollte nicht verwundern, aber die Mechaniker dürften mittlerweile wissen, wo der Hammer hängt, zumindest sofern der Laden schon ein paar M8-Maschinen verkauft hat. So zumindest mein Eindruck.

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 12.10.2017 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Was wäre denn an Material nötig, um ein downgrade von Hydraulik auf Mechanik hinzubekommen?
Der Transfer ist ja nur bei der hydraulischen Kupplungsbetätigung beobachtet worden.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.10.2017 20:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Was wäre denn an Material nötig, um ein downgrade von Hydraulik auf Mechanik hinzubekommen?
Der Transfer ist ja nur bei der hydraulischen Kupplungsbetätigung beobachtet worden.

gute frage, wenn es denn der auslöser ist!

btw - angeblich sind in Ö nur vier (4!!!) fälle bekannt......und ich bin einer davon....ob ich das glauben kann? dann sollte ich sofort lotto spielen!!!
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Honda1000cbx ist offline Honda1000cbx · 84 Posts seit 05.07.2009
fährt: SB 2013 Special Edition
Honda1000cbx ist offline Honda1000cbx
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.07.2009
fährt: SB 2013 Special Edition
Neuer Beitrag 12.10.2017 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Reifenchecker
zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
denn das war für mich in den letzen 50 Jahren bei keinem meiner Bikes wirklich notwendig.

Das gibt es auch sonst nicht. Da sind wir schon wieder beim Alleinstellungsmerkmal,
Honda tauschte halt mal bei tausenden von Kardanmodellen diesen aus, obwohl eigentlich noch nichts defekt war, sondern vorsorglich da dieser eventl. bei 30000 km aufgrund ungüstiger Toleranzen aufallen könnte, nicht heimlich, sondern alle Händler wissen Bescheid, und regeln das sauber- kein Problem- kein Imageverlust, keiner muß selbst drauf kommen und keiner hat einen Hals.
Geht also auch. (HD hat nur Glück, das Harley fahren mehr Spaß macht)

Na so ganz toll ist die Qualität und Kundenfreundlichkeit bei Honda nun auch nicht mehr. Viele CB 1000 EX Fahrer leiden unter starken Rostproblemen und besonders in den USA aber auch bei uns gibt es Probleme mit stark schwankenden Leerlaufdrehzahlen. Da kommt auch nix von Honda.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Werbung
Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 12.10.2017 21:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Was wäre denn an Material nötig, um ein downgrade von Hydraulik auf Mechanik hinzubekommen?
Der Transfer ist ja nur bei der hydraulischen Kupplungsbetätigung beobachtet worden.

Es liegt wohl nicht am Nehmerzylinder sondern an der Druckstange, auch die Betätigungskraft wäre dann wieder höher.
Hydraulische Kupplung ist schon okay

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 13.10.2017 00:59
Zum Anfang der Seite springen

Langsam kommt etwas Fahrt in die Sache: Es gibt nun eine offizielle Bekanntmachung für die Händler, die über das Problem informiert, aber leider noch keine Lösung:
Bulletin
 

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 13.10.2017 06:15
Zum Anfang der Seite springen

Hier das Bulletin dazu
ich hoffe, es lässt sich öffnen, habs schnell mit Smartphone kopiert
pdf-Dateianhang
TA0022.pdf
Dateigröße: 261.33 KB, 135 Downloads

__________________
BRC #2

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 13.10.2017 06:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI

ich hoffe, es lässt sich öffnen, ...

Ja, alles gut. Interessant, dass das Problem bereits seit 2014 existiert und es für die Modelle bis 2016 eine Lösung gibt.

PS: Bei den M8-Maschinen heisst es, Öllevel alle 1000 Meilen checken ... nicht wirklich ausreichend, wenn ich die bisherigen Besitzer-Reports richtig verstanden habe, oder? Der Transfer führt doch u.U. schon deutlich schneller zu kritischen Levels, oder nicht?

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 13.10.2017 06:37.

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 13.10.2017 06:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
Hier das Bulletin dazu
ich hoffe, es lässt sich öffnen, habs schnell mit Smartphone kopiert

Interessant, da sind auch Modelle mit TC von 2014-2016 erwähnt, offenbar gab es hier auch schon Fälle von Öltransfer.....

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2017 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Leute ihr müsst euch nicht gekloppt machen.
Wird schon alles gut, ausserdem wer fährt mit 4000 umin stundenlang durch die gegend, was aber auch kein freispruch ist.
mein ex-Motorrad die dyna / Getriebeöl konnten wir das auch nie so exat bestimmen, einmal zu viel einmal zu wenig.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.10.2017 08:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1

Ich verstehe das mit den ganzen Öltransfer nicht,
meiner Meinung nach ist das Quatsch.

C1.... druck dir das Bulletin mehrfach in A3 aus, häng es dir übers Bett, in die Küche, ins Bad..... damit auch DU es iwann vestehst und glaubst. ;-)))))

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2017 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Oh, einer der gleich persönlich wird.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 13.10.2017 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre so gut wie nie mit 4000rpm und muss trotzdem ca alle 300km nachfüllen und ablassen. Und ich bin schon soweit, dass ich schon bei BMW war und mich umgeschaut habe. Und das will was heißen...

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7801
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3459
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen