Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
V-Michel ist offline V-Michel · 524 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
524 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 27.10.2017 18:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Männer you made my day.... sehr geil Thermomix-Forum und Oil-Mix statt Thermomix.

@Sharkeyfrank
Ich sehe in meinem Beitrag keine Beleidigung dir ggü. Schaut man sich dein Profil an, dann „könnte“ es schon gut passen, dass du mit Harley fester verbandelt bist. Seit kurzem angemeldet, Beiträge nur im Oiltransfer thread, gleich mehrere M8 im Fuhrpark. Auch deine Beiträge sind mehr als detailliert und jetzt dein Schlusswort zum Sonntag...

Ja bestes-ht, dieser Logik kann auch ich mich nicht ganz entziehen... Freude

Deshalb auch meine ursprüngliche Bemerkung dazu. Aber unser neuer Kollege könnte ja versuchen uns das noch auszureden...

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22945 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22945 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.10.2017 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Und es gibt noch einen, welcher unter gleichem Account im Nachbarforum sehr detaillierte Beiträge posted.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 27.10.2017 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wird's interessant...erzähl dochmal!

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 27.10.2017 19:30
Zum Anfang der Seite springen

.........könnte was dran sein Freudeunglücklich

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 27.10.2017 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Dann kommt mal mit Fakten

Otscho ist offline Otscho · 48 Posts seit 03.08.2017
aus Eichenzell
fährt: Street Glide Special
Otscho ist offline Otscho
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.08.2017 aus Eichenzell

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 27.10.2017 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Abend zusammen,

also so ich habe meine SGS von der Reparatur abgeholt, es wurde jetzt der Versuch mit der Druckstange verbaut! Mein Händler sagte mir, dass er heute eine Maschine geprüft hat, an der die Maßnahme bereits durchgeführt wurde und hier ist wohl nichts mehr gewandert! Das System wurde wie bei meiner auch mit fluoreszierendem Mittel versehen!

Ich kann zum Erfolg erst nächstes Jahr berichten! Ich hätte aber bei meiner auch nach 300KM sagen können, ob sich was verändert hat, da ich nach 400Km schon keinen Zropfen Öl mehr am Peilstab hatte!

Ich bin auch erst seit dem ich die SGS habe hier im Forum, vorher habe ich mich mit meiner Fat Bob im selbigen aufgehalten! 
Wer sich ansatzweise für die Funktionsweise interessiert und sich dann noch etwas mit dem Mechaniker unterhält, kann auch einigermaßen detaillierte Äußerungen von sich geben! 

DlzG

Werbung
Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 28.10.2017 00:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin Otscho.

Endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag zum eigentlichen Thema. Danke und halte uns auf dem laufenden, wenn sich was neues ergibt.

Langsam muss man sich ja genau überlegen ob man hier überhaupt noch was postet bei den Reaktionen und Kommentaren von einigen hier. Hat nicht jeder Bock drauf.

VG

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22945 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22945 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.10.2017 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Das Gleiche gilt noch immer... was sind 350-500km um eine Langzeitprognose abzugeben. Nachdem die Händler zu Anfang nichts von dem Problem wussten, jeder der Erste war, ist man nun mehr als geschwätzig und verkündet die Lösung des Problems. Ich wünsche es allen M8 Fahrern, aber warum gibt es von Harley
keinen Fix zu?, müsste sich nur jemand in USA finden der ein paar Zeilen in den Computer tippt. Die Lösung mit der anderen Druckstange wäre aus Harleysicht noch eine einigermaßen im Kostenrahmen zu sehende Lösung, ein paar Ersatzteile welche sich in kurzer Zeit verbauen ließen. Keine Getriebedemontage, kein Getriebeausbau, keine Änderungen an diesem.

Technische Beschreibungen wo von 2mm auf 0,5mm Spiel gesprochen wird, kann man nicht aus Explosionszeichnungen ala Partsfinder herauslesen. Dazu bräuchte es ganz detallierte Erfahrung an einem M8 Getriebe oder Konstruktionspläne mit Maßen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

dieTor ist offline dieTor · 2075 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2075 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 28.10.2017 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Vor offiziellen Eingeständnissen und Rückrufen und damit verbundenen Companyschädigungen könnte die Unternehmersicht lauten: "Ruhe bewahren" und Zeit gewinnen.
Die Zeit ist jetzt vorhanden, in der Winterzeit wird nicht mehr gefahren und es gibt keinen Öltransfer unglücklich .
So wird sich das Thema erst einmal beruhigen und die Bestellungen des M8 für die Saison 2018 gehen ein.

Ein Lob an die Händler, die sich dem Thema annehmen und die Betroffenen nicht im Ungewissen lassen smile.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Poobahh ist offline Poobahh · 268 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
268 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 28.10.2017 10:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Das Gleiche gilt noch immer... was sind 350-500km um eine Langzeitprognose abzugeben.

Technische Beschreibungen wo von 2mm auf 0,5mm Spiel gesprochen wird, kann man nicht aus Explosionszeichnungen ala Partsfinder herauslesen.

Ja, schon richtig, aber es geht hier auch nicht um eine Langzeitprognose sondern um eine Aussage, ob es überhaupt eine Veränderung nach einer solchen kurzen Fahrstrecke gibt. Bei meinem Bike wäre eine solche Aussage auch möglich, da innerhalb von 300 bis 400 km bereits kein Ölstand im Getriebe mehr mit einer Messung nachweisbar ist.

Auch die Maßangaben von sharkeyfrank kann ich bestätigen. Ich habe mich, auch inspiriert von seinen (für mich wertvollen) Postings, mal dran gemacht und mir diese dreiteilige Druckstange selbst gekauft und gestern die "Nacht mit ihr verbracht". Ich finde es einfach schade, wenn sich jemand damit beschäftigt, ihn einfach seine Erfahrungen abzusprechen. Ein Forum lebt m.E. von Leuten, welche genau das tun: Ihre Erfahrungen weiter geben! Egal, ob neu im Forum oder in anderen Foren unterwegs. Die genannten Maße sind durch meine eigenen Messungen klar nachvollziehbar! Nebenbei bemerkt, ich kenne sharkeyfrank nicht. Leider kann ich auch im Moment keine Aussage treffen, ob diese dreiteilige Druckstange zur Problemlösung beiträgt, da ich, meiner Wohnlage in einem Mittelgebirge geschuldet, einfach nicht mehr mit diesem betroffenen Motorrad in dieser Saison unterwegs bin.

Wir sind uns sicher einig, dass eine Lösung aus den USA mehr als wünschenswert wäre und auch lange überfällig ist, aber sharkeyfranks Lösung  ist zumindest ein Ansatz, welcher mit wenig finanziellem Aufwand und Zeit darstellbar ist. Ich bin jetzt mit meinem Bike soweit, obwohl ich sehr damit zufrieden bin, nicht mehr damit fahren zu können bzw. zu wollen, da ich auch längere Strecken ohne Öljustierungen überwinden will. Bei einem aktuellen Öltransfer von ca. 220 ml auf ca. 700 km ist das nicht mehr darstellbar.
zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Moin Otscho.

Endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag zum eigentlichen Thema. Danke und halte uns auf dem laufenden, wenn sich was neues ergibt.

Langsam muss man sich ja genau überlegen ob man hier überhaupt noch was postet bei den Reaktionen und Kommentaren von einigen hier. Hat nicht jeder Bock drauf.

VG

Das sehe ich genauso! DANKE!
zum zitierten Beitrag Zitat von Otscho
Abend zusammen,

also so ich habe meine SGS von der Reparatur abgeholt, es wurde jetzt der Versuch mit der Druckstange verbaut! Mein Händler sagte mir, dass er heute eine Maschine geprüft hat, an der die Maßnahme bereits durchgeführt wurde und hier ist wohl nichts mehr gewandert! Das System wurde wie bei meiner auch mit fluoreszierendem Mittel versehen!

Ich kann zum Erfolg erst nächstes Jahr berichten! Ich hätte aber bei meiner auch nach 300KM sagen können, ob sich was verändert hat, da ich nach 400Km schon keinen Zropfen Öl mehr am Peilstab hatte!

Ich bin auch erst seit dem ich die SGS habe hier im Forum, vorher habe ich mich mit meiner Fat Bob im selbigen aufgehalten! 
Wer sich ansatzweise für die Funktionsweise interessiert und sich dann noch etwas mit dem Mechaniker unterhält, kann auch einigermaßen detaillierte Äußerungen von sich geben! 

DlzG

Danke für die INFO. Interessant zu wissen wäre, ob Dein Händler das auf "eigene Kappe" macht oder ob das nach Rücksprache mit HD auf regulärem Garantieweg erfolgt ist?

In diesem Sinne, bitte nicht zwischen den Zeilen irgendwelche "bösen" Untertöne lesen, sondern das zelebrieren, was wir alle tun sollten: Spaß haben mit den Bikes!

Viele Grüße
 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 28.10.2017 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler sowas auf eigene Kappe macht und die Teile aus eigener Tasche zahlt. Von daher scheint es mir sehr wahrscheinlich, dass das als Garantieleistung offiziell über HD abgerechnet wird.

__________________
Gruß

Chris

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.10.2017 12:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler sowas auf eigene Kappe macht und die Teile aus eigener Tasche zahlt. Von daher scheint es mir sehr wahrscheinlich, dass das als Garantieleistung offiziell über HD abgerechnet wird.

Das will ich mal sowohl für den Händler als auch für den Kunden hoffen.
Das Schöne für HD wäre natürlich, wenn man selbst oder der Händler ohne Autorisierung durch HD Hand anlegt, da man damit sofort jeglichen rechtlichen Gewährleistungs- oder Garantieanspruch gg. HD verwirken kann. Man kann es auch ganz banal eine vom Opfer selbst verursachte Täter-Opfer Umkehr nennen.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 28.10.2017 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Täter-Opfer-Umkehr ... entzückend großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

__________________
Gruß

Chris

Otscho ist offline Otscho · 48 Posts seit 03.08.2017
aus Eichenzell
fährt: Street Glide Special
Otscho ist offline Otscho
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.08.2017 aus Eichenzell

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 28.10.2017 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde, 

es wird wohl seitens HD auf Garantie übernommen, soll heißen die Maßnahme wird als Reparaturversuch akzeptiert und der Händler bleibt nicht auf seinen Kosten sitzen.

Und ja, wir haben in Fulda einen Händler, der zum einen ein großes Chapter hat und zum anderen sich hier echt dahinter klemmt. Er sagt auch ganz klar, dass dies keine offizielle Lösung von HD ist, sondern durch Händler in die Wege geleitet wurde. 

Ich hoffe trotzdem, dass dies jetzt der Weg in die richtige Richtung ist. Vllt. entwickelt HD aus diesem Versuch jetzt die Lösung.

VG 

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 28.10.2017 14:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
Ja, schon richtig, aber es geht hier auch nicht um eine Langzeitprognose sondern um eine Aussage, ob es überhaupt eine Veränderung nach einer solchen kurzen Fahrstrecke gibt. Bei meinem Bike wäre eine solche Aussage auch möglich, da innerhalb von 300 bis 400 km bereits kein Ölstand im Getriebe mehr mit einer Messung nachweisbar ist.

Auch die Maßangaben von sharkeyfrank kann ich bestätigen. Ich habe mich, auch inspiriert von seinen (für mich wertvollen) Postings, mal dran gemacht und mir diese dreiteilige Druckstange selbst gekauft und gestern die "Nacht mit ihr verbracht".

Bist Du nicht der, der 2!!! Bikes ohne Öltransfer in die Liste eingetragen hat?

Wie ist das mit der 3-teiligen Kupplungsdruckstange, kann man die nur durchs Derbycover einbauen?
Also ist Deine Garantie jetzt flöten weil Du selbst dran rumgebaut hast. Oder arbeitest Du bei Harley?
Wo gibt es denn die Roadglide Police von Deinem Avatar?

« erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
11838
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
4933
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen