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Zitat von bestes-ht
Das Gleiche gilt noch immer... was sind 350-500km um eine Langzeitprognose abzugeben.
Technische Beschreibungen wo von 2mm auf 0,5mm Spiel gesprochen wird, kann man nicht aus Explosionszeichnungen ala Partsfinder herauslesen.
Ja, schon richtig, aber es geht hier auch nicht um eine Langzeitprognose sondern um eine Aussage, ob es überhaupt eine Veränderung nach einer solchen kurzen Fahrstrecke gibt. Bei meinem Bike wäre eine solche Aussage auch möglich, da innerhalb von 300 bis 400 km bereits kein Ölstand im Getriebe mehr mit einer Messung nachweisbar ist.
Auch die Maßangaben von sharkeyfrank kann ich bestätigen. Ich habe mich, auch inspiriert von seinen (für mich wertvollen) Postings, mal dran gemacht und mir diese dreiteilige Druckstange selbst gekauft und gestern die "Nacht mit ihr verbracht". Ich finde es einfach schade, wenn sich jemand damit beschäftigt, ihn einfach seine Erfahrungen abzusprechen. Ein Forum lebt m.E. von Leuten, welche genau das tun: Ihre Erfahrungen weiter geben! Egal, ob neu im Forum oder in anderen Foren unterwegs. Die genannten Maße sind durch meine eigenen Messungen klar nachvollziehbar! Nebenbei bemerkt, ich kenne sharkeyfrank nicht. Leider kann ich auch im Moment keine Aussage treffen, ob diese dreiteilige Druckstange zur Problemlösung beiträgt, da ich, meiner Wohnlage in einem Mittelgebirge geschuldet, einfach nicht mehr mit diesem betroffenen Motorrad in dieser Saison unterwegs bin.
Wir sind uns sicher einig, dass eine Lösung aus den USA mehr als wünschenswert wäre und auch lange überfällig ist, aber sharkeyfranks Lösung ist zumindest ein Ansatz, welcher mit wenig finanziellem Aufwand und Zeit darstellbar ist. Ich bin jetzt mit meinem Bike soweit, obwohl ich sehr damit zufrieden bin, nicht mehr damit fahren zu können bzw. zu wollen, da ich auch längere Strecken ohne Öljustierungen überwinden will. Bei einem aktuellen Öltransfer von ca. 220 ml auf ca. 700 km ist das nicht mehr darstellbar.
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Zitat von Walt
Moin Otscho.
Endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag zum eigentlichen Thema. Danke und halte uns auf dem laufenden, wenn sich was neues ergibt.
Langsam muss man sich ja genau überlegen ob man hier überhaupt noch was postet bei den Reaktionen und Kommentaren von einigen hier. Hat nicht jeder Bock drauf.
VG
Das sehe ich genauso! DANKE!
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Zitat von Otscho
Abend zusammen,
also so ich habe meine SGS von der Reparatur abgeholt, es wurde jetzt der Versuch mit der Druckstange verbaut! Mein Händler sagte mir, dass er heute eine Maschine geprüft hat, an der die Maßnahme bereits durchgeführt wurde und hier ist wohl nichts mehr gewandert! Das System wurde wie bei meiner auch mit fluoreszierendem Mittel versehen!
Ich kann zum Erfolg erst nächstes Jahr berichten! Ich hätte aber bei meiner auch nach 300KM sagen können, ob sich was verändert hat, da ich nach 400Km schon keinen Zropfen Öl mehr am Peilstab hatte!
Ich bin auch erst seit dem ich die SGS habe hier im Forum, vorher habe ich mich mit meiner Fat Bob im selbigen aufgehalten!
Wer sich ansatzweise für die Funktionsweise interessiert und sich dann noch etwas mit dem Mechaniker unterhält, kann auch einigermaßen detaillierte Äußerungen von sich geben!
DlzG
Danke für die INFO. Interessant zu wissen wäre, ob Dein Händler das auf "eigene Kappe" macht oder ob das nach Rücksprache mit HD auf regulärem Garantieweg erfolgt ist?
In diesem Sinne, bitte nicht zwischen den Zeilen irgendwelche "bösen" Untertöne lesen, sondern das zelebrieren, was wir alle tun sollten: Spaß haben mit den Bikes!
Viele Grüße