Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 10.11.2017 07:43
Zum Anfang der Seite springen

Silversurfer, 
ich wünsche dir viel Glück!! Wenn’s dich erwischt wie mich, dann kannst du bei fast jedem Tankstopp auf die Knie gehen, Wanne und Werkzeug rausholen und Primäröl ablassen und Getriebeöl nachfüllen.  Und von HD kommt nun seit 9 Monaten absolut nichts!! 
Meine Werkstatt hat bisher einen guten Job gemacht, die müssen aber auch warten, ob von HD ein Fix kommt. Ein User in hdforums wurde von HD nun endgültig abgewimmelt. Er müsse mit dem Transfer leben, das könnte passieren. Daher meine Zweifel, ob von HD überhaupt was kommt.
Ich bin schon länger mit einem Anwalt dran, Frist läuft bis Ende November. Das Problem könnte sein, dass HD den Transfer für „normal“erklärt und wie beim User Steve Cole eine Handbuchänderung ankündigt, die dann eben die häufige Ölkontrolle vorschreibt. 

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 10.11.2017 07:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Ich bin schon länger mit einem Anwalt dran, Frist läuft bis Ende November.

was genau erwartest du von HD, die Wandlung oder finale Reparatur?

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 10.11.2017 08:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralle 69
So "Blöd" können die Amis doch wirklich nicht sein verwirrt

Man ist scheinbar total überfordert mit der Situation, weil man anscheinend auch mit aller Gewalt verhindern will, dass das Problem groß publik wird. Kein Wunder, denn der Umsatz würde dann massiv einbrechen, da bislang unklar ist, ob nicht doch auch die Softails betroffen sein könnten.

Nur das derzeitige Verhalten der MoCo macht es nur noch schlimmer, wenn nicht schnellstens eine Lösung gefunden wird. Denn wenn z.B. zum Saisonstart das Thema von der Presse aufgegriffen würde, wäre der Image-Schaden immens, denn das Problem sollte der MoCo bereits jetzt seit fast einem Jahr bekannt sein.
 

__________________
Gruß

Chris

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2017 09:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
und was machste jetzt? Fährst weiter oder trittst du deinem Händler uaf die Füße. Ich lese immer nur ich hab das auch, wie Grippe, geht nur nicht weg. Lasst ihr euch abspeisen, oder hat mal jemand was rechtlich unternommen?

Ich bin mit dem Händler und seiner Werkstatt in Kontakt und wir streben eine befriedigende Lösung bis Ende 2017 an.

Ich selbst erwarte aber gar nichts Besonderes, nur das Fahrzeug mit den Eigenschaften*, die mir vor dem Kauf angeboten wurden (Katalog) und was ich dann aufgrund dieses Angebots bestellt habe.
Auch habe ich mich penibel an den Kaufvertrag gehalten indem ich den vereinbarten Kaufpreis bei Lieferung des Fahrzeugs vollständig bezahlt und das Fahrzeug abgenommen habe.
Nicht mehr erwarte ich von meinen Vertragspartner, einfach nur die Einhaltung des Kaufvertrags nach unseren gesetzlich vorgegebenen Regeln, so wie ich es auch getan habe.
Wenn der Hersteller seinen Vertragspartner hierbei im Regen stehen lässt, so finde ich das zwar äußerst bedauerlich, das darf aber bitte nicht zu Lasten des Endkunden gehen.


* "Von mittlerer Art und Güte (BGB §243)". Mit dem in der Betriebsanleitung angegebenen Kontrollaufwänden des Benutzers, sowie den Wartungsintervallen und Wartungsaufwänden durch eine Fachwerkstatt. Es war z.B. nie die Rede von einem Oldtimer mit erhöhtem Wartungsaufwand dessen Getriebe- und Antriebsöle bei spätestens jedem zweiten Tankstopp geprüft und ggf. abgeglichen werden muss wie es bei der Bereifung notwendig sein kann.

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 10.11.2017 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine Slim verkauft, weil ich mir einen Tourer kaufen wollte. Aufgrund der hier dargestellten Problematik habe ich aber noch keinen bestellt, obwohl ich das längst machen wollte. Ist vielleicht auch ganz gut, denn dann kann ich noch etwas sparen dafür. Ich habe mit meinem Händler allerdings schon einen Preis für die ganze Kiste einschl. Auspuff, Lufi etc. gemacht. An den will er sich auch noch halten. Sobald ich das ok gebe, wird die Kiste bestellt. Wir haben aber noch keinen Vertrag gemacht, bisher lief alles mündlich.

Da ich recht viel fahre und auch nächstes Jahr wieder damit in den Urlaub fahren wollte, schreckt mich das ganze natürlich ziemlich ab. Ich habe keinen Bock, in meinem Urlaub stets und ständig Öl zu prüfen, abzulassen und aufzufüllen. Das ist dann kein Urlaub mehr. Von daher warte ich noch etwas ab in der Hoffnung, dass sich das Problem Anfang des Jahres ggf. löst. Wenn ich mir die Reaktionen und Aussagen mancher Händler hier durchlese habe ich allerdings die Befürchtung, dass das nicht der Fall sein wird in nächster Zeit. Ich kann auch mit meiner Night Rod in den Urlaub fahren. Allerdings ist das mit einem Tourer doch schöner.

Ansonsten muss ich mit meinem Händler reden, dass sie von vornherein die Dichtungen tauschen und die andere Druckstange einbauen. Dann könnte der Transfer zumindest etwas minimiert werden. Das würde die Sache etwas erträglicher machen. Wenn dann der Fix kommt, kann es sofort geändert werden.

Ich bin mal auf die ersten 2018er Modelle gespannt, bei denen das auftritt. Da m.E. am Motor nichts geändert worden ist, sollte es auch bei denen bald auftreten. Allerdings macht uns hier natürlich die Jahreszeit einen Strich durch die Rechnung.

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 10.11.2017 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine 2017er Road King verkauft, weil ich mir eine 2018er Slim kaufen wollte.
Abwarten ist die einzig richtige Entscheidung. Ich stehe ebenfalls auf Abruf bereit.
Befriedigende Herstellerlösung parat, und meine Bestellung wird sofort scharf geschaltet.
Auf die Händleraussage, dass die Softails nicht betroffen sind, verlasse ich mich nicht.
Zumal er mir das auch nicht im Kaufvertrag vermerken möchte. M8 ist M8 und 4 Jahre
Garantie hin oder her! Nach massivem Ärger und einigen Werkstattaufenthalten mit der King,
habe ich einfach keinen Bock mehr ständig beim Händler vorzufahren. Und wenn es sich
mit der Problematik noch etwas hinzieht? Auch gut! Habe ja noch die BMW zum fahren.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Werbung
Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2017 10:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von das bo
..
Ich bin mal auf die ersten 2018er Modelle gespannt, bei denen das auftritt. Da m.E. am Motor nichts geändert worden ist, sollte es auch bei denen bald auftreten. Allerdings macht uns hier natürlich die Jahreszeit einen Strich durch die Rechnung.

Da im Service Bulletin TA0022 die Touringmodelle von 2018 selbst von HD als Betroffene aufgeführt sind, gehe ich davon aus, dass auch diese betroffen sind.


PS:
Im amerik. Forum sind auch schon Fälle aufgeführt.

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 10.11.2017 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Das glaube ich nicht.
HD hätte sonst zugegeben, dass es ein Fehler bei der hydraulischen Kupplung ist.
Das wollen sie nicht.

__________________
Its CoolMan

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2017 11:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Das glaube ich nicht.
HD hätte sonst zugegeben, dass es ein Fehler bei der hydraulischen Kupplung ist.
Das wollen sie nicht.

Kannst ja mal selbst nachlesen.

Du musst mir aber natürlich trotzdem nicht glauben.... Augenzwinkern
pdf-Dateianhang
TA0022.pdf
Dateigröße: 264.88 KB, 62 Downloads

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 10.11.2017 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Ja, den TA0022 kenne ich.
Habe einen Tourer mit und einen ohne hydraulischer Kupplung.
Mir sind weder hier noch sonst wo Probleme mit Kupplungszug bekannt.
Dementsprechend werden die M8 Softail (voraussichtlich) keine Probleme haben.

HD hat die Info genau deshalb auf die Tourer ausgelegt um nicht zu sagen, wir können keine hydraulische Kupplung bauen.

__________________
Its CoolMan

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 10.11.2017 11:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan

HD hat die Info genau deshalb auf die Tourer ausgelegt um nicht zu sagen, wir können keine hydraulische Kupplung bauen.

Fakt ist, sie waren unfähig (!) das Öl-Transfer-Problem binnen nun fast eines Jahres zu lösen.

__________________
Gruß

Chris

DonMikele ist offline DonMikele · 84 Posts seit 04.11.2017
aus Koblenz
fährt: Road King Police 2018
DonMikele ist offline DonMikele
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.11.2017 aus Koblenz

fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 10.11.2017 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Auch ich habe den Neukauf meiner ersten HD Street Glide vorerst zurückgestellt. Ich bin der Meinung, daß den Ingenieuren der Company das Problem und dessen Bseitigung wohl bekannt sind, sie sich aber vor den immensen Kosten einer Rückrufaktion drücken wollen. Doch was ist schlimmer, ein Schrecken mit Ende,  sich dem Problem mittels eines Rückrufes stellen und das Gesicht wahren, oder einfach nicht zu reagieren. Im letzten Fall droht ein Rückgang der Verkaufszahlen oder gar eine Stagnation und die Modelle bleiben beim Händler stehen. Dazu kommt der Imageverlust. In Zeiten der globalen Vernetzung sprechen sich solche Probleme sehr schnell rum und nichts kann mehr unter den Teppich gekehrt werden.(s, dieser Thread) Der Dumme bleibt der Kunde sowie auch der Händler.
Man sollte in jedem Falle an die Medien gehen, sprich Fachpresse. Diese muß das Problem schonungslos veröffentlichen, da sie von ihren Kunden (Lesern) lebt und nicht von den Herstellern. Es gilt als erwiesen, daß manche Mißstände relativ schnell abgestellt wurden, wenn sie egal wo über entsprechende Berichte der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden. Hat hier wer irgendwelche Connections zu der Fachpresse?
Ich möchte eigentlich nur mit Freude Motorradfahren und nicht alle paar Hundert Kilometer zu einem Ölstandsmeß-Kontroleur mutieren, der einen Koffer vollgepackt mit Ölnachfüll- und Ölablaß -Utensilien spazierenfahren muß. Das geht gar nicht.

__________________
Gruß

Don

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 10.11.2017 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Es wurde wohl bislang nur eine einzige deutsche Zeitschrift (Motorrad ?) angeschrieben, die daraufhin wohl nichtmals geantwortet hat.

Meiner Meinung nach macht es deutlich mehr Sinn die amerikanische Fachpresse zu involvieren und auf die internationalen Diskussionen hinzuweisen. Vielleicht kann das ja mal einer der Betroffenen, die sich auch in den US-Foren tummeln, dort anregen.

__________________
Gruß

Chris

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22650 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22650 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.11.2017 13:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DonMikele
Der Dumme bleibt der Kunde......

Zwei Kumpels, wie ich wollen nicht zu den Dummen gehören und stellen die Neubestellungen vorerst zurück. Möchte das "Wegschweigen" von HD nicht unterstützen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 10.11.2017 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Ob die Harley Fraktion die MOTORRAD liest (?!?) Dream Machines wäre wohl die richtige Adresse.
Ob die sich trauen würden, das zu veröffentlichen? Ist ja sozusagen die Harley Bibel!  

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8364
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3683
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen