Ihr habt mich dahingehend bestärkt, dass ich mein eigenes Navi mitnehmen werde.
Eine Powerbank von Anker hab ich, reichlich groß und mit zwei Ausgängen, das passt schon mal. Hörbi, wie meinst Du das mit den entsprechend langen Kabeln? Hast Du die P-Bank nicht am Lenker in der Nähe vom Navi montiert? Hast Du die in der Tasche und das Kabel dann zum Navi?
Die Befestigung für das Navi wird nicht das Problem sein, hier habe ich einen Kugelkopf von Ram Mount, da muss ich mir nur die passende Lenkerklemme noch besorgen. Wenn ich mir für meinen Anschluss einen Adapter für USB besorge, kann ich ja, wenn vorhanden, statt der P-Bank auch den USB-Anschluss vom Bike nehmen.
Thomas, bei mir ist das jetzt auch die Einsteigertour, weil die Kinder jetzt aus dem Haus sind und es endlich mal weiter weg gehen kann. Die Entscheidung für Tchibo als Einsteigertour war schnell gefasst, weil eben gutes Preis-Leistungsverhältnis und nur positive Berichte von Freunden. Beim Preis konnte nicht mal Eagle-Rider selbst mithalten, ausser man hätte mit einer größeren Gruppe gebucht. Und wie Du schon schreibst, die Vorfreude beim Planen macht schon mal viel Urlaubsstimmmung.

Bezüglich der Tipps, vielleicht treffen wir uns tatsächlich mal im Laufe des Jahres.