Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Navi - USA Bitte um Tipps

Navi - USA Bitte um Tipps

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Navi - USA Bitte um Tipps

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1566 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 22.04.2013 aus München

Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 12.02.2018 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Da hier ja schon einige von Euch diverse Touren in den Staaten gemacht haben, kann mir vielleicht jemand bei der Asuwahl zum Navi helfen.

Ich habe im Oktober die Tchibo-Tour gebucht. Als Motorrad ist eine E-Glide angegeben. Ein Navi zu mieten kostet einen Hunderter Aufpreis. Das sind mal die groben Daten.
Wenn ich aber tatsächlich die E-Gilde bekomme ist doch das Navi dabei, dann brauch ich das doch gar nicht extra mieten, richtig? Wenn ich dann aber keine E-Glide, sondern z.B. eine Road King nehmen muss, habe ich wohl die Arschkarte gezogen. Oder kann ich das dann auch kurzfristig vor Ort (Eagle-Rider) für den selben Preis bekommen?
Ich habe ein funktionierendes Navi (Zumo 660), das ich hier zu Hause verwende. Hier würde die Nordamerika-Karte nur ca. € 70.- kosten und ich kann sie auch später wieder verwenden. Das wäre für mich die favorisierte Option, weil ich dann auch die Routen schon zu Hause planen kann. Wie komme ich dann aber zum Strom? Die Batterie reicht ja nur für ca. 4-5h, das reicht nicht für eine Tagestour? Kann man das Navi vielleicht über eine Powerbank laden (natürlich problematisch, enn es doch regnen sollte)? Oder haben die Bikes alle einen USB-Anschluss, den man nutzen kann?
Was habt Ihr hier für Tipps für mich?

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Hörbi ist offline Hörbi · 798 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
798 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

Neuer Beitrag 12.02.2018 10:46

Tchibo?  War mein erster Gedanke. Die machen sowas?  Der Preis ist ja sehr verlockend.
Da bin ich aber auf einen kleinen Bericht gespannt.
https://reisen.tchibo.de/index.php/reise...earch_result%2C

Ecki, 
ich habe für diese Fälle (verschiedene Bikes) eine Powerbank von Anker mit entsprechend langem Kabel.  Würde an deiner Stelle das vorhandene Zumo mitnehmen.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2106 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
2106 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 12.02.2018 11:00

Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, nutze ich >here we go<. Dieses kostenlose offline-GPS-System habe ich testweise parallel zu der TOMTOM Navigation im Auto ausprobiert. Das hat prima funktioniert. Komfortabler bei den Zusatzfunktionen (Reiseplanung) ist TOMTOM / GARMIN. Aber die reine Navigation ist ok. Es gibt kostenloses Kartenmaterial für fast alle Länder dieser Erde.

sporty79 ist offline sporty79 · 696 Posts seit 01.08.2011
aus Holzkirchen
fährt: FLSTC-ANV
sporty79 ist offline sporty79
Langes Mitglied
696 Posts seit 01.08.2011 aus Holzkirchen

fährt: FLSTC-ANV
Neuer Beitrag 12.02.2018 11:20

Hallo,

wir waren schon öfter in USA unterwegs. Du hast recht, bei den Reisedampfern ist das Navi dabei. Ich habe aber auch immer mein Garmin mitgenommen, hab dafür eine super Klemmhalterung, kann man dann ohne Werkzeug nutzen. Ich plane die Tage auch schon hier zu Hause etwas vor, Vorfreude und so. ☺ Mit dem Strom komme ich immer sehr gut hin, habe das Navi aber auch nicht immer an, braucht man nicht. Hatte bisher immer ne Street Glide, die hat nen USB Anschluß dran. Hätte zur Not aber auch immer nen kleines Powerpack dabei, könnte also auch aufladen. Haben wir aber bisher noch bei keiner Tour gebraucht. Kann dir aber auch gern noch Tips direkt geben, so weit wohnst ja nicht weg. ☺ Mit der Tchibo Tour haben wir auch angefangen, zu dem Preis kann man nix falsch machen, meine Meinung.

Ciao
Thomas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

aus München
Langes Mitglied

Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 12.02.2018 12:35

Ihr habt mich dahingehend bestärkt, dass ich mein eigenes Navi mitnehmen werde.
Eine Powerbank von Anker hab ich, reichlich groß und mit zwei Ausgängen, das passt schon mal. Hörbi, wie meinst Du das mit den entsprechend langen Kabeln? Hast Du die P-Bank nicht am Lenker in der Nähe vom Navi montiert? Hast Du die in der Tasche und das Kabel dann zum Navi?

Die Befestigung für das Navi wird nicht das Problem sein, hier habe ich einen Kugelkopf von Ram Mount, da muss ich mir nur die passende Lenkerklemme noch besorgen. Wenn ich mir für meinen Anschluss einen Adapter für USB besorge, kann ich ja, wenn vorhanden, statt der P-Bank auch den USB-Anschluss vom Bike nehmen.

Thomas, bei mir ist das jetzt auch die Einsteigertour, weil die Kinder jetzt aus dem Haus sind und es endlich mal weiter weg gehen kann. Die Entscheidung für Tchibo als Einsteigertour war schnell gefasst, weil eben gutes Preis-Leistungsverhältnis und nur positive Berichte von Freunden. Beim Preis konnte nicht mal Eagle-Rider selbst mithalten, ausser man hätte mit einer größeren Gruppe gebucht. Und wie Du schon schreibst, die Vorfreude beim Planen macht schon mal viel Urlaubsstimmmung. Freude Bezüglich der Tipps, vielleicht treffen wir uns tatsächlich mal im Laufe des Jahres. großes Grinsen

Hörbi ist offline Hörbi · 798 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
798 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

Neuer Beitrag 12.02.2018 13:49

Wenn du die Anker hast, dann weist du ja das die sehr gut taugen.
Die Powerbank habe ich bei der KTM im wasserdichten Tankrucksack. Bei der Fahrt mit der Harley in meiner Jackentasche. Hatte keine Lust diese Dreckskabel des Garmin zu verlegen, zumal ich mindestens 2 dieser teuren Kabel benötigt hätte.
Mein Navi hält so ca. 4 Stunden den Strom. Das reicht normalerweise aus. Die Powerbank wird also selten genutzt. Verzichten wollte ich aber nicht darauf.
Nutze auch gerne die Ram Mount .  Sind am vielseitigsten. Egal ob Spiegel, Kamera, Navi oder sonstwas. Easy gewechselt.

Werbung
klaus60 ist offline klaus60 · 557 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
Langes Mitglied
557 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 17.02.2018 08:53

die route ist super gewählt habe letztes jahr so ähnlich meinen urlaub verbracht viel gesehen und aber auch mehr
bezahlt --alles selbst ausgesucht und besucht---
der preis ist echt top dafür kann man nichts falschmachen
buchen und abdafür
du kannst bei deinem tel anbieter usa dazubuchen kostet glaub ich 3-5 euro am tag
klaus60
Attachment 277484
Attachment 277485
Attachment 277486
Attachment 277487
Attachment 277488
Attachment 277489
Attachment 277490
Attachment 277491
Attachment 277492

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von klaus60 am 17.02.2018 09:00.

SportyCB ist offline SportyCB · 4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 17.02.2018 10:48

Hab gerade das Kleingedruckte gelesen: $5000 SB bei Diebstahl??

Voodoo87 ist offline Voodoo87 · seit
Voodoo87 ist offline Voodoo87
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.02.2018 11:46

Welche Powerbank von Anker könnt ihr empfehlen?

aus München
Langes Mitglied

Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 17.02.2018 12:31

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Hab gerade das Kleingedruckte gelesen: $5000 SB bei Diebstahl??

Das kann man mit einer Extra-Versicherung (VIP-Zero Versicherung) minimieren. Dieses eine Extra für € 119.- Euro hab ich mir gegönnt. War mir mehr wert, als z.B. eine Höherstufung des Hotels.

aus München
Langes Mitglied

Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 17.02.2018 12:46

zum zitierten Beitrag Zitat von Voodoo87
Welche Powerbank von Anker könnt ihr empfehlen?

Ich hab die Powerbank auf dem angefügten Bild. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, Du kannst aber die Daten ablesen. Ich bin vollkommen zufrieden damit. Ich kann zwei Handys mehrmals (ich glaube drei mal) gleichzeitig laden.

Ich hab mir dann auch noch einen Adapter von 5V auf 12V besorgt, das sollte nicht vergessen werden. Bei den eingebauten Anschlüssen sind die Konverter ja immer schon im Anschluss. Wenn man direkt von der Powerbank lädt, ist das erst mal nicht der Fall.
Attachment 277504
Attachment 277505
Attachment 277506

Voodoo87 ist offline Voodoo87 · seit
Voodoo87 ist offline Voodoo87
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.02.2018 16:03

Danke!

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
1696 Posts seit 24.03.2013

Neuer Beitrag 17.02.2018 17:02

fahr nur mit landkarte, will ja wissen wo ich mich befinde

aus München
Langes Mitglied

Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 17.02.2018 18:19

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier hilfreich war, aber dann doch mal meine Erfahrung:
Ich bin gut dreißig Jahre lang (ja, ich fahre schon seit vierzig Jahren durchgehend und habe in Europa fast alle Länder durch) mit Karte im Tankrucksack gefahren. 1x wäre mir in Frankreich beinahe eine Verkehrsinsel (so eine kleine flache nur für Fußgänger) zum Verhängnis geworden, als ich auf der Karte die grade befahrene Straße gesucht habe. Etwas später hat mir ein Autofahrer in Italien aus einer Einfahrt die Vorfahrt genommen und ich konnte einen Zusammanstoß grad noch verhindern. Meine Frau hat mich dann gefragt, ob ich den nicht gesehen habe, denn es war wohl ersichtlich, dass der einfach rausfährt. Nein, habe ich nicht, weil ich grad auf die Karte geschaut habe. Ich war dann froh, als es endlich Navis gab, die man im "Sichtfeld" platzieren kann, so dass man die Straße vor sich immer noch im Blick hat.
Und natürlich weiß ich auch mit Navi, wo ich bin. Denn ich habe die Tour schließlich im voraus geplant, vielleicht mehrmals geändert, bin die Strecke also mehrfach geistig schon abgefahren.

Aber wenn jemand immer noch mit Karte fahren will, dann soll er. Ich bin hier froh auf moderne Technik zurückgreifen zu können und die große Übersichtskarte habe ich trotzdem immer noch dabi.

take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
1696 Posts seit 24.03.2013

Neuer Beitrag 26.02.2018 13:10

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier hilfreich war, aber dann doch mal meine Erfahrung:
Ich bin gut dreißig Jahre lang (ja, ich fahre schon seit vierzig Jahren durchgehend und habe in Europa fast alle Länder durch) mit Karte im Tankrucksack gefahren. 1x wäre mir in Frankreich beinahe eine Verkehrsinsel (so eine kleine flache nur für Fußgänger) zum Verhängnis geworden, als ich auf der Karte die grade befahrene Straße gesucht habe. Etwas später hat mir ein Autofahrer in Italien aus einer Einfahrt die Vorfahrt genommen und ich konnte einen Zusammanstoß grad noch verhindern. Meine Frau hat mich dann gefragt, ob ich den nicht gesehen habe, denn es war wohl ersichtlich, dass der einfach rausfährt. Nein, habe ich nicht, weil ich grad auf die Karte geschaut habe. Ich war dann froh, als es endlich Navis gab, die man im "Sichtfeld" platzieren kann, so dass man die Straße vor sich immer noch im Blick hat.
Und natürlich weiß ich auch mit Navi, wo ich bin. Denn ich habe die Tour schließlich im voraus geplant, vielleicht mehrmals geändert, bin die Strecke also mehrfach geistig schon abgefahren.

Aber wenn jemand immer noch mit Karte fahren will, dann soll er. Ich bin hier froh auf moderne Technik zurückgreifen zu können und die große Übersichtskarte habe ich trotzdem immer noch dabi.

jeder machts anders, fahr jetzt 31 jahre hd, hab in europa schon fast alles abgeklappert, hab in usa  schon fast jeden staat durch, und alles mit karte.
Karte is in der satteltasche, wenn ich nicht mehr weiter weiß halt ich an, zünd mir ne schnuppe an, zieh die karte und schau nach.
Is halt old school, aber mir gefällts,
hab ja nur meinen senft dazu gegeben, schon klar, jeder solls so machen wie es gefällt,
mfg

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
299
364708
14.09.2024 12:44
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
115
150292
17.06.2024 11:46
von bios4
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von V-man
25
46830
23.05.2024 19:23
von Badger1875