Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem Dynojet Power Vision und meiner Forty Eight mit KeesTech-Auspuffanlage (e5 0036) und Standardluftfilter. Nachdem ich hier im Forum ein bißchen gestöbert und gelesen habe, habe ich mich letzte Woche entschieden, mir ein Power Vision zu kaufen, um meine 48 auf "einfache Weise" über das PV etwas zu optimieren. Insbesondere das Knallen des Auspuffs bei Gaswegnahme würde ich gerne beseitigen (Konfiguartion Fuel und Spark). Ich hatte mir vorgetellt durch ein paar Autotune-Fahrten die Originalmap zu verbessern.
Da ich aber leider keinerlei technisches Verständnis und Hintergrundwissen in Sachen Motorradtechnik habe, fällt es mir gerade äußerst schwer, einen postiven Nutzen aus dem Gerät zu ziehen. Anschluß des Gerätes, Software-Installation und Nutzung von Auto- bzw. Quicktune sind nicht das Problem, allerdings kann ich nach ein paar Autotunefahrten keinerlei Veränderungen feststellen. Vielmehr bin ich zunehmend verunsichert, ob mein Vorgehen überhaupt richtig ist, und nicht eher kontraproduktiv und schädlich ist?!
Die Kesstech-Anlage öffnet und schließt die Klappen drehzahlabhängig während meiner Autotunefahrten. Ist das überhaupt richtig, oder muss ich die Anlage bei Autotunefahrten deaktivieren? Und wenn ja, wie soll ich das machen? Die Änderungen der Fuel und Spark Werte hat bisher auch noch keinen positiven Einfluß auf mein Auspuffknallen?!
Ich hatte gehofft, dass ich eine Map für meine Konstellation finde, allerdings bin ich bis jetzt bei den einschlägigen Quellen noch nicht fündig geworden. Wahrscheinlich aber auch, weil ich die Maps meiner Konfiguration nicht zuordnen kann. Ich habe auch bereits Dynojet über ein Kontaktformular angeschrieben, bisher aber leider keine Antwort erhalten.
Ich wäre für jede Hilfe, Unterstützung und jeden Tipp wirklich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus und Gruß,
Andreas