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Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
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Neuer Beitrag 14.03.2018 10:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von pe1893
Ja, hat mich genau deshalb auch so gewundert...
Habe das Gefühl, dass sie danach deutlich leiser geworden ist und sich anders verhält...

Dumme Frage: aber durch das Anziehen der Schelle und des Krümmerhalters kann das ja nicht kommen, oder?

Leiser ist klar... Wenn das Dingen vorher an den 2 Stellen undicht war, war es sicher da auch etwas lauter.
Nein, anziehen sollte man das ja, damit es auch am Flansch von Krümmer zum Topf dicht ist.

Vlt kommt es dir auch nur so vor als sei etwas faul, aber genau so sollte es vlt sein?!

Gib den Millern etwas Zeit zum einfahren. Die klingen legal dann ganz toll.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3113 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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3113 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
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Neuer Beitrag 14.03.2018 18:38
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Hallo pe
Welchee Schalldämpfer hast Du denn jetzt montiert? In dem einen Link sind es schwarze:
zum zitierten Beitrag Zitat von pe1893
500€ für neue silverados, einziges Manko ein Topf ist verkratzt siehe Bild...
hat jemand Tipps wie man die rauskriegt? Sonst schicke ich sie zurück

In dem nächsten chrom
zum zitierten Beitrag Zitat von pe1893
Gude, 
brauche ich einen dichtring wie auf dem Bild für die silverado 2 unbedingt? Was passiert wenn die Anlage ohne Dichtung montiert ist?

zum zitierten Beitrag Zitat von pe1893
irgendwie das gefühl gehabt sie läuft mager und säuft gleich ab...

Wenn sie zu mager läuft kann sie nicht absaufen. Zu mager heißt zu wenig Sprit, Absaufen zu viel...
zum zitierten Beitrag Zitat von pe1893
Ohne war besser

Was heißt ohne war besser? Ohne Dichtungen?
zum zitierten Beitrag Zitat von pe1893
und sich anders verhält...

Wenn du nen anderen Auspuff montierst, verhält sich der Motor auch anders...

Gruß
Harry








 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

pe1893 ist offline pe1893 · 232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
pe1893 ist offline pe1893
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232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
Neuer Beitrag 14.03.2018 21:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
...

Gruß
Harry

Hi Harry,

a. das auf dem Bild mit den Dichtringen sind die originalen Töpfe

b. Ohne Dichtungen lief sie mE besser und war schön lauter :-) Nachdem ich die Dichtringe montiert habe und aus der Garage bin hatte ich ddas Gefühl, dass die Drehzahl schwankt und beim Gasgeben (im Leerlauf) die Drehzahl erst extrem runterging (kurz vorm Absaufen) und dann erst Schub kam... Kollege meinte aber nichts zu merken (vor allem beim Fahrverhalten), vielleicht ist es echt nur Einbildung verwirrt

c. Danke für die Ausführung, ich werd das noch paar km beobachten kann gerade eh nicht fahren und dann mal den Schrauber meines Vertrauens anhauchen...
Attachment 279258

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pe1893 am 15.03.2018 11:58.

HerrWeber ist offline HerrWeber · 49 Posts seit 31.12.2016
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HerrWeber ist offline HerrWeber
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fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 24.03.2018 05:23
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Moin moin zusammen...habe mir jetzt nach längerem Überlegen bzgl. Klappe oder nicht Klappe die Miller Hunter Slip Ons für meine Slim S bestellt...bin allerdings totaler Schrauber-Laie.
Daher meine Frage: sollte ich die Dinger lieber vom Freundlichen installieren lassen, oder ist das ganze auch für Laien kein Hexenwerk...bei Miller meinten sie, es wären wohl 4 Schrauben und 2 Schellen..sie empfehlen aber eine Montage beim Fachmann.
Gibts da irgendwas besonderes zu beachten...mal abgesehen davon, dass ich die Dinger nicht verkratze bei der Montage? Wie siehts aus mit ner Montagepaste? 
Ich denke mal, ne Montageanleitung gibts ja eher nicht für sowas...

Also..was raten die Pro-Schrauber unter Euch .... selber ran oder lieber zum Freundlichen?

LG....

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
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425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 24.03.2018 06:26
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Wie gesagt, es sind vier Schrauben und zwei Schellen. Da kann man nicht viel falsch machen. Werkstatthandbuch bzw. Drehmomente besorgen und los geht es. Ist ein super Einstieg um sich als Laie mal etwas mehr mit dem eigenen Bock zu beschäftigen. Paste brauchst du nicht. Und Fotos einstellen :-)

HerrWeber ist offline HerrWeber · 49 Posts seit 31.12.2016
aus Duisburg
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fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 24.03.2018 07:02
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Also habe noch nie mit nem Drehmomentschlüssel rumhantiert....dachte eigentlich, bei SlipOns geht das auch ohne...wie gesagt...Laie...
Gibts das Werkstatthandbuch auch als PDF oder wo holt man sich sowas am besten?

Bilder folgen dann....im Guten wie im Schlechten.....

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.03.2018 13:06
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Also ich habe das auch selber gemacht. Simpler gehts nicht. Hitzebleche ab. Schelle gelöst und die jeweils 2 Schräubchen pro Rohr am Auspuffhalter. Ganz schönes gefummel dahinten. Dann die neuen aufstecken. Am Auspuffhalter befestigen, Achtung jetzt metrische Schrauben, dann Schellen festmachen und freuen
Attachment 280138
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HerrWeber ist offline HerrWeber · 49 Posts seit 31.12.2016
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fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 24.03.2018 13:33
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Mondeo...kann ich mich da auch ohne Drehmoment dran wagen...und ohne Montagepaste?

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.03.2018 17:14
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Aber sicherlich. Wozu Drehmoment. Einfach fest und gut ist. Der wird ohne Paste dicht. Geht aber beim ersten Mal schwer ab. Einfach hin und her bewegen und dabei ziehen

HerrWeber ist offline HerrWeber · 49 Posts seit 31.12.2016
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fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 24.03.2018 19:06
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Okay..dann mal dicken Thx an dich, Mondeo, wenn das Ding hier ist, wird es rangeklotzt...LG und noch ein entspanntes WE....

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 24.03.2018 19:57
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Ich helfe wenn Bedarf besteht, aus der Ferne 

Fred Heritage ist offline Fred Heritage · 170 Posts seit 08.02.2018
fährt: 2010er Softail Heritage
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fährt: 2010er Softail Heritage
Neuer Beitrag 28.03.2018 09:57
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Hallo Herr Weber
Hast Deine Millers schon montiert,
oder wartest Du noch auf die Lieferung ?
Bin letztens mit meiner Heritage und den neuen Millers 300 km durch die Gegend gebollert.
Einfach sehr schöner Harley - Sound und sie sind noch lange nicht eingefahren.
Kein Vergleich zum Original.
Vor der Montage brauchst Du keine Angst haben.
Wie Mondeo schon schrieb, ist der Austausch sehr einfach.
Bin schon richtig auf Deine ersten Eindrücke mit den neuen Töpfen gespannt.
Gruß,
Fred







 

HerrWeber ist offline HerrWeber · 49 Posts seit 31.12.2016
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HerrWeber ist offline HerrWeber
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49 Posts seit 31.12.2016 aus Duisburg

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Neuer Beitrag 28.03.2018 19:05
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Ahoi...ganz lieben Dank für den Zuspruch...hab die Miller noch nicht bekommen...bin aber jetzt ganz zuversichtlich, dass ich das hinkriege.
Hab ja jetzt auch das Werkstatthandbuch....wenn ich mich nicht allzu dämlich anstelle, wird das schon was. Und immer gut zu hören, dass hier kompetente Leute sind, die die Erfahrung gemacht haben, dass nen geiler Harleysound auch ohne Klappen klappen kann...super Wortwitz übrigens.
Anyway...danke nochmal an Mondeo für die angebotene Hilfe bzgl. Fernstudium...melde mich, wenn die Dinger da und hoffentlich ohne Probs montiert sind.
Schönen Abend noch....LG aus DU

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.03.2018 19:33
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Wenn nicht muss ich nach Duisburg düsen fröhlich

HerrWeber ist offline HerrWeber · 49 Posts seit 31.12.2016
aus Duisburg
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HerrWeber ist offline HerrWeber
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Neuer Beitrag 28.03.2018 19:39
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Ist immer ne Reise wert....

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