Ich wollte euch mal meine Blinkererfahrung schildern...
Forty Eight Modelljahr 2017 natürlich Canbus
Vor einem Jahr beim Heckumbau hinten originale gegen Shark X1 3in1 Blinker/Rückleuchten getauscht und vorne noch original. Keine Probleme.
Nun da ich vorne einen Fehling Flyer Bar verbaut habe mussten auch die Busblinker weichen. Ich habe mich für das selbe Modell wie hinten entschieden, Shark X1. Angeschlossen, Blinkfrequenz normal aber schnelles Blinken der Kontrollleuchte. Verschiedene Widerstände von 5-jenseits der 100 Ohm haben nichts bewirkt, immer das selbe Spiel. Blinkfrequenz normal Kontrollleuchte zu schnell. Dazu Fehlermeldungen der Blinker „Stromkreis offen“. Auch der lastunabhängige Widerstand von Kellermann hat nichts gebracht.
Letztendlich wurde das Wetter besser und ich habe mich dazu entschlossen mal mit schnell blinkender Kontrollleuchte zu fahren. Batterie nochmal geladen obwohl im Winter abgeklemmt und zwischendurch geladen. Raus aus dem Keller, starten - nix... Batterie gemessen 11,6. Da das Moped grad ein Jahr ist bin ich zu meinem Harley Händler der die Battere überprüft hat. Fazit: Batterie defekt auf Garantie ausgetauscht.
Nach hause eingebaut, gestartet losgefahren erstes Mal geblinkt und siehe da! Alles normal! Richtige Blinkfrequenz sowohl der Blinker als auch der Kontrollleuchte! Keine Fehlermeldung! Ich habe keine Widerstände und keinen Loadequalizer verbaut.
Ich habe nix angelernt oder sonstwas...
Kann das Steuergerät vllt doch etwas „lernen“?