Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.05.2018 19:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tschabippe
so, jetz nochmal alles neu gemacht und mit Tablet verbunden, Firmware war wohl doch nicht auf dem neuesten Stand (obwohl mir das iPhone so angezeigt hatte....)
Map geladen und jetzt ist auch das Autotune Feature da

kann manchmal doch so einfach sein Freude

Danyl ist offline Danyl · seit
Danyl ist offline Danyl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2018 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Servus, ich hätte mal ne frage zum FP3.
Ich habe eine Iron 883 mit Umbau auf 1200 mit Map durch HD.
Habe mir jetzt einen FP3 gekauft bin mir aber nicht sicher bei der Auswahl des richtigen Motorrads.

Muss ich die Iron 883 auswählen und dann 883 to 1200 Upgrade auswählen ?! 
Oder kann ich gleich als Fahrzeug Sportster 1200 wählen ? 

Danke für die Hilfe.

Avatar (Profilbild) von W+5EDO
W+5EDO ist offline W+5EDO · 113 Posts seit 25.09.2017
aus Wien
fährt: XL1200CX
W+5EDO ist offline W+5EDO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 25.09.2017
Avatar (Profilbild) von W+5EDO
aus Wien

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 06.05.2018 13:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Muss ich die Iron 883 auswählen und dann 883 to 1200 Upgrade auswählen ?!

Das ist eine gute Frage!
Hättest du Umbau gemacht und würdest zum ersten Mal starten, würde ich auf jeden Fall diese Option wählen! 

Da du aber eine von HD erstellte Map für 1200ccm schon drauf hast, ist deine andere Überlegung auch berechtigt. 

Andererseits wird die 1200-Upgrade-Map nicht gleich einer "originalen" 1200-Map sein, wo ich wieder bei erstere Option wäre! 

Wenn du keine Antwort von einem Forum Mitglied, (welcher das schon hatte) bekommst, wäre V&H zu kontaktieren zu deiner Absicherung besser! Freude

LG

__________________
To ride, shoot straight & speak the truth!

Danyl ist offline Danyl · seit
Danyl ist offline Danyl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2018 13:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von W+5EDO
zum zitierten Beitrag Muss ich die Iron 883 auswählen und dann 883 to 1200 Upgrade auswählen ?!

Das ist eine gute Frage!
Hättest du Umbau gemacht und würdest zum ersten Mal starten, würde ich auf jeden Fall diese Option wählen! 

Da du aber eine von HD erstellte Map für 1200ccm schon drauf hast, ist deine andere Überlegung auch berechtigt. 

Andererseits wird die 1200-Upgrade-Map nicht gleich einer "originalen" 1200-Map sein, wo ich wieder bei erstere Option wäre! 

Wenn du keine Antwort von einem Forum Mitglied, (welcher das schon hatte) bekommst, wäre V&H zu kontaktieren zu deiner Absicherung besser! Freude

LG

Habe V&H mal geschrieben. Wollte eh nach ner Empfehlung für J&H in Verbindung mit Big Sucker fragen. Mal schauen was die Antworten. Aber Danke für die Antwort ????????

Dom_Dyna ist offline Dom_Dyna · 25 Posts seit 21.03.2018
fährt: FXDLS
Dom_Dyna ist offline Dom_Dyna
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 21.03.2018
fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 07.05.2018 10:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Werner1801
Moin Leute,

ich habe nun seit 100km das FP3 an meine Slim S (Stock bzw. Heavy breather elite statt dem standard luffi was ja aber nichts ändert). Map von V&H vorgeschlagenen:

twin slash 3“ quiet buffle 
high Flow air filter
throttle progessivity aggressiv 

ich muss sagen, das mopped geht so schon ordentlich ab. Lediglich bei Vollgas im 2. Gang aus 50 km/h hat sie sich verschluckt bzw. Nicht richtig Gas angenommen. Autotune sollte dies aber beheben hoffe ich. 

Subjektiv habe ich noch festgestellt, dass der Auspuff lauter geworden ist. Konnte das jemand bei sich auch feststellen, evtl. FBS oder LRS Fahrer? Kann sich der Sound durch eine andere Map so verändern?! Der Motor muss ja fetter laufen, zB ging heute die CO-Warnanlage in der Tiefgarage an als ich sie kurz laufen lies. 

Viele Grüße

Werner

Servus,

das ist mir auch aufgefallen.
Meine LRS ist nachdem ich das FP3 angeschlossen hab, noch mal (gefühlt) nen Stück lauter - woher das kommt, keine Ahnung.

Was fährst du für ne Anlage?

MfG
Dominic

Werner1801 ist offline Werner1801 · 58 Posts seit 11.03.2018
fährt: Slim S
Werner1801 ist offline Werner1801
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 11.03.2018
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 08.05.2018 01:17
Zum Anfang der Seite springen

Habe die OEM Töpfe drauf. Mir ist eingefallen, dass sie auch erst lauter wurde, nachdem ich bei „Aktiver Auspuff“ von Custom auf Aus gestellt habe. Mit Custom lief sie standardmäßig “leise“...

Werbung
Dom_Dyna ist offline Dom_Dyna · 25 Posts seit 21.03.2018
fährt: FXDLS
Dom_Dyna ist offline Dom_Dyna
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 21.03.2018
fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 08.05.2018 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne Jekill drauf und musste, um den Autotune Modus zu nutzen, die Klappensteuerung entfernen - keine Ahnung ob das dem "aktiver Auspuff - Aus" nah kommt. Hab da ehrlich gesagt auf den ersten Blick nichts gefunden.

Fahr gerade noch den Autotune...mal sehen was danach so geht bzw. hab gehört, dass man nachträglich wohl noch "Feineinstellungen" im Bezug auf Air / Fuel ratio vornehmen kann.

tschabippe ist offline tschabippe · 151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
tschabippe ist offline tschabippe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
Neuer Beitrag 08.05.2018 17:05
Zum Anfang der Seite springen

hat hier schon jemand die Standdrehzahl mit dem FP3 nach unten korrigiert?
Hatte mal einen Thundermax, da konnte man das auch, aber es wurde  davor gewarnt, da dadurch angeblich die Ölzufuhr beeinträchtigt würde, was zum Motorschaden führen kann....

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.05.2018 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Ja ich. Pendelt zwischen 850-920 herum. Eingestellt aber auf 900 im warmen Betrieb.

91effi ist offline 91effi · 96 Posts seit 05.07.2017
fährt: Night Rod Special
91effi ist offline 91effi
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 05.07.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 09.05.2018 11:02
Zum Anfang der Seite springen

leute mal ne frage, hab die street bob 2018 und wollte mir die kesstech ranmachen . kann die dann die fuelpak dann weiterhin nutzen oder ist die schnittstelle dann belegt ?

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.05.2018 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Da gibts doch jemanden der ein Y Kabel macht, also 2 in 1. War das hier im Forum? Oder gab es das schon fertig? Ich weiß es nicht mehrBaby

Avatar (Profilbild) von Blue
Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Blue ist offline Blue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 16.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blue

fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 09.05.2018 11:45
Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das war Weichei, gibt es aber auch für teuer Geld im INet...

Danyl ist offline Danyl · seit
Danyl ist offline Danyl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.05.2018 12:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Da gibts doch jemanden der ein Y Kabel macht, also 2 in 1. War das hier im Forum? Oder gab es das schon fertig? Ich weiß es nicht mehrBaby

Gibt es auch original HD habe 28 Euro für bezahlt. 
 

Gubinator ist offline Gubinator · 4 Posts seit 10.05.2018
fährt: Fat boy S 2017
Gubinator ist offline Gubinator
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 10.05.2018
fährt: Fat boy S 2017
Neuer Beitrag 10.05.2018 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander, ich habe eine Fat Boy S 2017 und eine VH Big Radius 2-2 mit Thor einsetzen von FMC. Diese habe ich aber nochmals selbst bearbeiten müssen. (  Einsätze kürzen und die Unterlagscheibe raus ). anders ging das zischen einfach nicht weg. Nach 400 km Autotune fahrt mit der FP3 läuft es jetzt wirklich sehr gut. Nur läuft die mir im Stand einfach sehr rau... sehr kehlig... stört mich vom Motorengeräusch... läuft zu Mager denke ich mal... als Auswahl habe ich die Quiet Buffle gewählt. Kann mir jemand vielleicht sagen in welchem Menü ich bischen rum pfuschen kann ?

Möchte nur dieses kehlige laufen weg haben.... am anfang hatte sie das nicht.

Danke im voraus. 
Attachment 284440
Attachment 284441

Gubinator ist offline Gubinator · 4 Posts seit 10.05.2018
fährt: Fat boy S 2017
Gubinator ist offline Gubinator
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 10.05.2018
fährt: Fat boy S 2017
Neuer Beitrag 10.05.2018 09:37
Zum Anfang der Seite springen

nochmal ich, jetzt wo ich mich schon neu angemeldet habe würde ich gerne von eurem geballten Wissensstand Gebrauch machen wollen. Und zwar heißt es überall das nach der Autotune Fahrt sich eine neue Map im Menü bildet die geflasht werden sollte.

Dann mach ich das falsch. Nach meiner Autotune Fahrt habe ich zwar soweit alles in grün jedoch habe ich dann drunter zwei Möglichkeiten.

1. Autotune off oder 
2. Anwendung der erlernten.....

natürlich habe ich das zweite genommen... darauf flasht die app neu 

danach sollte man ja das erste wählen und das Autotune ausschalten. Wenn ich das dann anwähle kommt das Fenster das die Standart Map wieder geflasht wird und Autotune wird ausgeschaltet.

es hat sich dann auch keine neue Map gebildet.

auf 0 ist die org. Harley-Davidson Map 
auf 1 meine App die mit dem VH auspuff und Autotune gelernte Map. 

lt. Beschreibung sollte ja eine Map mit 2 sich bilden wenn ich das richtig verstanden habe.

irgendwas mach ich wohl falsch  

Bitte um Hilfe  

danke schon mal 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gubinator am 10.05.2018 09:47.

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6320152
Heute, 21:05
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1081
Heute, 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043655
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen