zum zitierten Beitrag
Zitat von eLcaBone
Fahre erstmal 1000km... Der Sound ändert sich noch ein bißchen.... Und richtig gut klingen sie sowieso erst wenn sie warm sind.
Da stehe ich zu 100% bei Dir.
Habe letzten Freitag eine schöne Tour, mit zwei Kumpels, in der Schweiz gemacht.
Einer davon fährt die gleiche Heritage wie ich, allerdings mit einer Kess Tech-Klappenanlage, E.4, mit Fernbedienung und fuhr die ganze Tour offen.
Ich dachte immer,,,wenn der vor mir fährt, höre ich meine nicht mehr.
Weit gefehlt, davor braucht sich die Miller nicht verstecken.
An der Ampel, im Stand klingt die Kess dann schon Tief----laut.
Aber beim Fahren auf Last, hört sich die Miller dann einfach genial an.
Der dritte Kumpel, mit Werkssound ist hinter mir gefahren und war von den Millers absolut begeistert.
Laut seiner Aussage hörte er immer nur meine, außer an der roten Ampel.
Habe meine Miller`s jetzt über 1000 Km drauf und sie war knacke heiß.
Was ich aber auch noch sagen muss, die Kess von meinem Kumpel ist neu verbaut, kann sein, dass die auch noch lauter wird?
Mein Fazit:
Kess Tech, inkl. Montage und Fernbedienung ( was die Anlage allerdings dann wieder illegal macht ) in der Schweiz 3300 SFR.
Miller, Montage super leicht selbst erledigt, 1069 Euro. ( Legal )
Wäre ich nicht auf dieses Forum gestoßen, ( danke nochmals an den User Mondeo ) hätte ich sicherlich auch ca. 2000 Euronen mehr verbrannt, für nicht wesentlich mehr Bollern.
Und noch was muss ich loswerden,,,,,
Die Kess Tech, ohne Fernbedienung, ist in meinen Augen ( vergleich zu Miller,,) eine absolute Lachnummer.
Bei 2300 u/min machen die Klappen zu. Das ist so eine Lachhafte Mischung, zwischen bollern und flüstern.
Anfahren, 1. Gang.......ups, blos nicht über 2300 kommen,,,2. Gang,,,,ups blos nicht über 2300 kommen und man schafft es tatsächlich,
wenn man dann die 50 kmh - Ortschaft - nicht über 2300 u/min kommt.
Wenn ich mit ner total ausgeräumten Anlage, im 4.Gang, durch eine Ortschaft fahre stört das auch keine Sau, aber man hört eine Harley.
Mit Fernbedienung bleibt die Anlage dann immer offen, wenn man so will, aber dann halt nicht mehr legal.
Miller,,,
immer guter Sound, legal und man macht sich nicht lächerlich, wenn man mal ne Drehzahl Zuviel drauf hat.
Allen eine gute Zeit,,
Fred