Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Boom Box 6.5 - Fragen * Update etc.

Alle Tourer: Boom Box 6.5 - Fragen * Update etc.

« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Boom Box 6.5 - Fragen * Update etc.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 25.05.2018 09:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
Hallo zusammen,

www.motoplaner.de hat seinen Dienst eingestellt. Wird auf www.kurviger.de umgeleitet.

Leider entspricht die Routenauswahlmöglichkeiten nicht meinen Vorstellungen aber die Seite heißt ja auch kurviger.de

z.B. bei der Auswahl schnellste Route gibt es keine Möglichkeit die Autobahn auszuschließen.       

Welche Routenplaner habt Ihr im Einsatz - wichtig Export der Dateien zur Boom Box.

Grüße
Tourer15

Doch das geht.
Einfach Routenprofil oben auswählen und unter erweiterte Optionen, Schnellstraßen vermeiden.
Attachment 285648

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 25.05.2018 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Diesen Punkt habe ich auch gesehen aber bei mir werden dann auch die Bundesstraßen ignoriert.

Frage Fehler bei mir oder ist das allgemein so?

 

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 25.05.2018 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir werden die Bundesstraßen nicht ignoriert

Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 27.05.2018 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr denn bei kurviger.de beim GPX Export ausgewählt? Track, Waypoints oder Route? Womit funktioniert das importieren und navigieren dann auf der Boom Box? Und wieviele Stützstellen sind empfehlenswert?
Danke und Gruß
Uli

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 28.05.2018 04:50
Zum Anfang der Seite springen

ich nehme immer Route und nicht mehr wie 30 - 40 Wegpunkte .....

aber GPSies kann das auch ....

https://www.gpsies.com/home.do;jsessioni...234375_hikebike

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 28.05.2018 06:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Devil
ich nehme immer Route und nicht mehr wie 30 - 40 Wegpunkte .....

aber GPSies kann das auch ....

https://www.gpsies.com/home.do;jsessioni...234375_hikebike

Vielen Dank, werde ich mal so ausprobieren.
Viele Grüße
Uli

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Werbung
serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 28.05.2018 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Wie macht ihr das eigentlich bei einer Tour bzw. Motorradreise?

Ich habe für jede Tour bzw. Tagesetappe eine Wegpunkt-Route als GPX erstellt und in die Boom Box importiert.

Bei Tourstart fängt er am Anfang an, logisch!
Aber bei längeren Pausen oder Fährüberfahrten mache ich die Zündung aus.
Wenn ich dann weiterfahren will, mache ich die Zündung an und die BoomBox startet. Dann muss ich wieder die Route auswählen und den nächsten Wegpunkt auswählen.
Wenn ich jetzt aber keine Handvoll Wegpunkte sondern 20-40 Wegpunkte habe, weiß ich doch gar nicht welcher jetzt mein nächster ist. Vor allem muss dann mühselig in der Liste gesucht und gescrollt werden.

Mache ich da was falsch? Gibt es da eine bessere Lösung?

Von anderen Navis kenne ich es, dass bei Zündung ein direkt gefragt wird ob die Route fortgesetzt werden soll. Oder bei Neustart der Route er meine aktuelle Position bestimmt und mir in beiden Richtungen die nächstgelegenen Wegpunkt vorschlägt.

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
aus Kassel
fährt: was anderes
Ludi1550 ist offline Ludi1550
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 16.10.2015 aus Kassel

fährt: was anderes
Neuer Beitrag 28.05.2018 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Zeit - kann ich nicht beantworten.

Bisher war eine ausgiebige Mittagspause ( 1-2 Stunden) ohne Probs möglich.

Man muss halt bei der Weiterfahrt einige Zeit verstreichen lassen, Route wird dann automatisch weitergeführt. Also keep cool

Michael

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 28.05.2018 17:38
Zum Anfang der Seite springen

was machstdu mit deinen 20-40 Wegpunkten wenn unterwegs eine Umleitung ist? Mit welchem Wpt geht es weiter? Wo führt die Umleitung zur ursprünglichen Route zurück?
Bei Anreise über Autobahn oder große Bundesstraßen mag das ja noch funktionieren, aber bei vorgeplanten Routen im Hinterland (mit mehreren Kumpels im Schlepp) hatte ich schon zu oft die A-Karte gezogen.
Seitdem plane ich oldschool mit Karte und navigiere nur zur Unterstützung von Wpt zu Wpt (in großen Abständen).

Die Logik wann das Navi weiter navigiert oder neu gestartet werden muss habe ich auch noch nicht durchschaut. Manchmal hilft es einfach weiter zu fahren, dann wird die alte Route aufgerufen. Dauert halt etwas, vermutlich abhängig von der Anzahl der Satelliten die gerade zur Verfügung stehen.

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 28.05.2018 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst den Nächsten Wegpunkt immer löschen, dann berechnet er neu!
Außerdem kannst in Kurviger.de bei der Routenplanung den einzelnen Wegpunkten Namen geben, dann fällt der Wiedereinstieg leichter! 

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
aus Kassel
fährt: was anderes
Ludi1550 ist offline Ludi1550
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 16.10.2015 aus Kassel

fährt: was anderes
Neuer Beitrag 28.05.2018 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Der Knackpunkt ist - das Navi will alle Wegpunkte anfahren, also auch die die in einer Umfahrung liegen - das Chaos beginnt.

Entweder hast Du deine Wegpunkte auf dem Schirm ( glaube ich weniger) also am besten durchnummeriert. Somit lässt sich der nächste Wegepunkt löschen.
Das  Navi bringt dich trotz Umleitung auf deine Tour zurück.

Schau mit die Tour immer vorher an und versuche so wenig Wegepunkte wie möglich zu setzten

Die alten Navi ( Garmin Zum 660 ) waren da vieeeeel besser, Wegepunkte verpasst auf zum nächsten zurück, never großes Grinsen

Michael



 

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 29.05.2018 08:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ludi1550
Wieviel Zeit - kann ich nicht beantworten.

Bisher war eine ausgiebige Mittagspause ( 1-2 Stunden) ohne Probs möglich.

Man muss halt bei der Weiterfahrt einige Zeit verstreichen lassen, Route wird dann automatisch weitergeführt. Also keep cool

Michael

Das heißt, wenn ich das Motorrad abstelle und Zündung ausmache und nach einiger Zeit die Zündung wieder anmache, er nach kurzer Zeit die letzte Route automatisch wieder aufruft und weiterverfolgt?
Kannst du mir sagen wie lange das ungefähr dauert und ob ich irgendetwas beachten muss? Zündung ein, auf Kartenansicht gehen und fertig?

Ist halt etwas blöd, wenn man in einer Gruppe fährt, es weitergeht und man die ersten Minuten ohne Navi ist und nicht weiß wo man an der nächsten Kreuzung oder Abfahrt lang muss.
Zu mal das Navi ja schon längst wieder bereit ist und ich sogar schneller war als ich manuell die Route wieder gestartet habe.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1106 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1106 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 29.05.2018 09:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von serioussv3n


Das heißt, wenn ich das Motorrad abstelle und Zündung ausmache und nach einiger Zeit die Zündung wieder anmache, er nach kurzer Zeit die letzte Route automatisch wieder aufruft und weiterverfolgt?
Kannst du mir sagen wie lange das ungefähr dauert und ob ich irgendetwas beachten muss? Zündung ein, auf Kartenansicht gehen und fertig?

Ist halt etwas blöd, wenn man in einer Gruppe fährt, es weitergeht und man die ersten Minuten ohne Navi ist und nicht weiß wo man an der nächsten Kreuzung oder Abfahrt lang muss.
Zu mal das Navi ja schon längst wieder bereit ist und ich sogar schneller war als ich manuell die Route wieder gestartet habe.

Richtig, die letzte Route die aktiv ist und dich irgendwo ans Ziel bringen soll - die startet wieder. das dauert, ohne es mal mit der Stoppuhr gecheckt zu haben, so gefühlte 3 min. plus/minus. 

Zündung an und in aller Ruhe anschirren, bis dann alle fertig sind und es los geht hat sich auch das NAvi bequemt seinen Dienst aufzunehmen. Und die Richtung in die man weiterfährt weiß man ja noch ungefähr. Man hält ja nicht mitten auf einem Kreisel mit 8 Ausfahrten an, oder?


 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 29.05.2018 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. Werde ich das nächste mal ausprobieren.

Das nicht, aber vielleicht in einem Ort und dann sollte man schon wissen wo es weiter lang geht.

Die BoomBox geht es wohl etwas gemächlicher an. Ich hab dazu aber auch überhaupt nichts in der Anleitung gefunden, dass es dies so tut.

Avatar (Profilbild) von Treffer
Treffer ist offline Treffer · 185 Posts seit 28.03.2016
fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Treffer ist offline Treffer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 28.03.2016
Avatar (Profilbild) von Treffer

fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Neuer Beitrag 29.05.2018 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Ist auch schon länger kein Software Update von HD ins Netzt gestellt worden.

« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336603
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1476
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605773
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen