Alle Angaben ohne Gewähr:
Ich bin das ganz gelassen angegangen. Vorher im Forum und im WHB gelesen. Ist aber eigentlich kein großes Ding.
Da sowieso Inspektion fällig wird habe ich alle Öle abgelassen. Die Hitzeschutzbleche rechts müssen weg. Das Trittbrett auch. Endschalldämpfer zumindest lockern oder ganz weg. Die Krümmer am Zylinder lösen um sie etwas wegbiegen zu können. Chromabdeckung vom Getriebe weg, Dann noch das inner-side-cover komplett mit secondary-clutch-actuator weg. Die Hydraulikleitung kann dran bleiben. Dichtung erneuern. Alte KDS rausziehen.
Links das clutch-inspection-cover auf. Den großen Seegering raus. Dann kann die release-bearing-plate mit rod etc entnommen werden. Daran den kleinen Seegering weg, release-rod tauschen, neuer Seegering dran und wieder zusammen bauen.
Neue KDS von rechts einschieben und das rod mit der Nase (siehe Foto weiter oben) hinter her. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Schraubensicherung nicht vergessen.
Wenn der secondary-clutch-actuator verbaut ist kann man die Kupplung betätigen und sieht dass sich der Kupplungskorb ordnungsgemäß bewegt.
Bis auf die Hitzeschutzbleche alles montiert, Öle aufgefüllt und dann Probelauf. Ist alles dicht?
Das vordere Hitzeschutzblech ist etwas fummelig wieder dran zu bringen. Nicht die Nerven verlieren, irgendwann ist auch das dran (oder gibt es da einen Trick?).
Ich bin froh dass ich es selbst gemacht habe. Wieder viel gelernt und mehr Vertrauen in meine Schrauberfähigkeiten gewonnen.
Im Nachhinein kann man mit drei Stunden hin kommen. Wer sich den ganzen Tag Zeit lässt kann es ganz gelassen angehen.
In der Ruhe liegt die Kraft.