Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 146 147 [148] 149 150 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 146 147 [148] 149 150 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 30.05.2018 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Wüsste nicht was der noch machen soll ausser neues Getriebe einbauen.  Augenzwinkern

Warum überfüllt du eigentlich dein Getriebe ?  Der Ölstand soll doch zwischen Minimum und Maximum liegen.  Also in der Mitte der 2 Pfeile oder täusche ich mich da ?  

Bei mir ist komisch, das mein Transfer ohne Reperatur trotzdem weniger geworden ist.  Oder der Primär war wirklich ab Werk sehr gut gefüllt.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Windsister ist offline Windsister · 39 Posts seit 25.12.2016
aus Karbach
fährt: HD Fat Boy, Road King Police M8
Windsister ist offline Windsister
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 25.12.2016 aus Karbach

fährt: HD Fat Boy, Road King Police M8
Neuer Beitrag 30.05.2018 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Don, hör auf zu lesen, kauf den King und gut ist. 

LG Jacky
Attachment 286169

__________________
Wenn ich was kann, dann nichts dafür....

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 30.05.2018 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Frage an die Rückabwickler und Wandler:

Was passiert bei Wandlung eigentlich mit dem Zubehör und Umbauten, Investitionen, usw...alles futsch bis auf den reinen Kaufpreis des Bikes minus Abnutzung?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 30.05.2018 21:07.

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.05.2018 19:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wüsste nicht was der noch machen soll ausser neues Getriebe einbauen.  Augenzwinkern

Warum überfüllt du eigentlich dein Getriebe ?  Der Ölstand soll doch zwischen Minimum und Maximum liegen.  Also in der Mitte der 2 Pfeile oder täusche ich mich da ?  

Bei mir ist komisch, das mein Transfer ohne Reperatur trotzdem weniger geworden ist.  Oder der Primär war wirklich ab Werk sehr gut gefüllt.

Das "F" auf dem Messstab bedeutet "Full", also auf Deutsch "Voll" und zeigt den Füllstand nach der Neubefüllung oder dem  Ölwechsel an.
Da das Getriebe kein Öl verbraucht, dürfte der Ölstand ohne eine Leckage und bei gleicher Getriebe- und Öltemperatur theoretisch niemals die "Voll" Anzeige unterschreiten.
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 30.05.2018 19:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Frage an die Rückanwickler und Wandler:

Was passiert bei Wandlung eigentlich mit dem Zubehör und Umbauten, Investitionen, usw...alles futsch bis auf den reinen Kaufpreis des Bikes minus Abnutzung?

ich hatte nur wenige sachen geändert, weil ich erst abwarten wollte ob ich eh nicht betroffen bin. damals dachte ich noch, dass kaum eine betroffen ist......
sachen wie höheres windschild hab ich abgenommen und privat verkauft. 
wie sich das mit gröberen investitionen verhält, kann ich dir leider nicht sagen.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 30.05.2018 19:31.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 30.05.2018 19:29
Zum Anfang der Seite springen

@Mr Jones: Daas ist übel. Ich hoffe, mir steht der Weg nicht auch bevor...
Bisher scheinst Du aber der ei zige zu sein, bei dem die dreiteilige keinen Erfolg gebracht hat, warum auch immer.


Wie sind die Erfahrungen der anderen?

Werbung
Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.05.2018 19:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Frage an die Rückanwickler und Wandler:

Was passiert bei Wandlung eigentlich mit dem Zubehör und Umbauten, Investitionen, usw...alles futsch bis auf den reinen Kaufpreis des Bikes minus Abnutzung?

Da gibt es wohl unterschiedliche Ansichten. Ich unterstütze, dass nicht weiterverwendbares Zubehör (auch Selbstbeschafftes solange es von HD zugelassen ist und keinen negativen Einfluss auf die Gewährleistung hat) mit zu wandeln ist. Also wenn ich z.B. Vom Tourer auf eine Softail umsteige oder umgekehrt. Bei Umbauten wird man wohl um einen Rückbau auf den Originalzustand nicht herumkommen.

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist online Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist online Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 30.05.2018 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Falls ich gemeint bin mit " warum überfüllst Du dein Getriebe " ?

Das waren jeweils die Füllstände wenn das Moped aus der Werkstatt kam !

Wäre die Füllmenge zwischen den Markierungen gewesen wäre das für mich die Referenzmenge zur Kontrolle gewesen !

... und zu der Frage wegen dem Zubehör:

Zubehör bzw. Umbauten müssen evtl. auch ersetzt werden,
da es sich hier um vergebliche Aufwendungen im Sinne des § 284 BGB handelt,
welche sich bei Rückgabe als nutzlos erweisen und daher nach § 284 BGB zu ersetzen sind.

Diese Angaben sind ohne Gewähr !!!!

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 30.05.2018 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir war der Füllstand nach der Aufbauinspektion bei Auslieferung an mich genau mittig    A>|<F .    Nach der  1600 Inspektion ebenso.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 30.05.2018 21:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Also bei mir war der Füllstand nach der Aufbauinspektion bei Auslieferung an mich genau mittig    A>|<F .    Nach der  1600 Inspektion ebenso.

Bei mir auch genau mittig A>|<F bei Auslieferung und jetzt bei Km 1640 vor der Inspektion immer noch genau mittig - vielleicht habe ich ja Glück mit meiner...

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 30.05.2018 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
am Montag zur 1600er Inspektion .
Bis jetzt bei jeder Kontrolle genau oberer Strich bei F ohne Änderung.
Hoffe es bleibt so.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 30.05.2018 22:29
Zum Anfang der Seite springen

 Keine Bedenken mehr ....
samstag gehts Richtung Bosnien / Ungarn.
wird laufen 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 31.05.2018 05:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Also bei mir war der Füllstand nach der Aufbauinspektion bei Auslieferung an mich genau mittig    A>|<F .    Nach der  1600 Inspektion ebenso.

Ist es bei mir auch seit der letzten Befüllung, da der Mechaniker aufrecht befüllt hat und behauptet hat, das müsse so.
Sprich, wenn ein unwissender aufrecht bis Oberkante befüllt, ist es auf dem Seitenständer mittig X.

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.05.2018 08:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Also bei mir war der Füllstand nach der Aufbauinspektion bei Auslieferung an mich genau mittig    A>|<F .    Nach der  1600 Inspektion ebenso.

Ist es bei mir auch seit der letzten Befüllung, da der Mechaniker aufrecht befüllt hat und behauptet hat, das müsse so.
Sprich, wenn ein unwissender aufrecht bis Oberkante befüllt, ist es auf dem Seitenständer mittig X.

Es scheint für einige eben immer noch schwer zu sein, es zu begreifen, dass die in der BA dokumentierte Messmethode (kalt auf dem Seitenständer stehend) einzuhalten ist um keine Verwirrung bei den Messenden (Mechaniker/Kunde) zu erzeugen. Es sei denn, gerade diese Verwirrung ist das Ziel.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 31.05.2018 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern Abend nochmal den Getriebeölstand geprüft bei 3300km: steht immer noch genau auf Max. smile

Nächste Woche geht es mit dem Ofen nach Schweden für ne Woche, mal sehen was da diesbzgl. passiert.
Nehme zu Sicherheit nen Liter HD Formula+ mit.


Da inzwischen die Lösung mit der 3-tl. Druckstange auch in Ami-Foren angekommen ist, kann man nur hoffen, dass die Versorgung mit diesen Teilen nicht demnächst stockt...
daher habe ich mir für den Fall der Fälle am Mo. die Teile für die 3-teilige Druckstange bei Thunderbike bestellt, kann ich nachher aus der Packstation abholen.
Haben ist besser als brauchen...

« erste ... « vorherige 146 147 [148] 149 150 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 146 147 [148] 149 150 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13571
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5520
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen