Hatte am 19.5. Termin zum Ölständechecken. Nach Dokumentation sollte ich 1600km fahren u. dann zum erneuten Messen wieder kommen. Nach 480 km war der Ölstand im Getriebe jedoch schon nicht mehr am Peilstab abzulesen. Also wieder aufgefüllt u. dokumentiert.
Leider wird nun nichts mehr unternommen. Ich soll einfach fahren u. wenn was kaputt geht wieder kommen. Die Fingerhutlösung wird wohl wieder von HD angeboten. Für die KDS müsste ich unterschreiben, dass es auf Kundenwunsch getauscht wird u. evtl. auftretende Folgeschäden nicht mehr auf Garantie bearbeitet werden.
Händler leitet das Prob zwar nun an HD Deutschland weiter, aber ich glaube kaum, dass sich da in nächster Zeit was tut. Im März 2019 sind meine 2 Jahre Garantie um und dann kann ich wieder in die Werkstatt meines Vertrauens. Dann lass ich da dann die KDS tauschen - halt auf eigene Kosten, aber wenigstens dann ohne Öltransfer.
Jedenfalls werd ich nen Teufel tun und ohne Nachmessen, -füllen u. Ablassen rumfahren. Bis zum Ende der Saison wird's wohl noch der eine oder andere Liter Öl sein, aber im Oktober ist der Käs gegessen.
Gruß Mike.