Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1777 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1777 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 04.06.2018 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Aber nicht mit dem neuen Nehmerzylinder und glaube das Drucklager ist seit M8 auch auf der anderen Seite verbaut

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 04.06.2018 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Auf den ersten beiden Bildern sieht man mal die Nehmerzylinder im Vergleich...links TC, rechts M8. Die Form der Pfanne zur Aufnahme der KDS unterscheidet sich nicht so groß. Warum sollte das Probleme machen?

Auf den anderen beiden Bildern sieht man die 2014er KDS und die 2017er KDS jeweils mit dem Lager (Nr. 1 in beiden Zeichnungen) an gleicher Position. Oder welches Lager ist gemeint?
Attachment 286621
Attachment 286622
Attachment 286623
Attachment 286624

Stonie22 ist online Stonie22 · 174 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist online Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 04.06.2018 13:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
egal da das Ausrücklager rechts war.

Kannst Du das bitte erklären?
zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
(irgendwann vor 2014 schon)

Seit MJ 2015

mit früher meinte ich die Seilzug Lösung die heute noch funktioniert, da ist es egal was sich dauernd mitdreht.

Ja die Änderung erfogte Ende 2014

Ich würde halt gerne wissen warum die Änderung erfoigte?
Gab es hier evtl. schon ander Probleme?

Der Unterschied vom altem zu neuem Zylinder ist auch die großflächige Membrane (ist auf dem Bild von dir nicht zu sehen)
Und ja, Das Ausrücklager ist bei allen Hydraulisch betätigten Modellen im Kupplungkorb
 
 

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 04.06.2018 13:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Bin gerade bei Harley Bamberg.  
Harley Davidson Deutschland hat den Einbau der 3 teiligen Druckstange untersagt.  Keine Freigabe.  Ich würde so mit auf eigene Verantwortung und ohne Garantie fahren.  
Es würden bei allem Transfer trotzdem 400 ml im Getriebe verbleiben, die vollkommen ausreichend seien um das Getriebe zu schmieren.  Man soll auf keinen Fall Getriebeöl nachfüllen,  sondern alles so lassen und bei der nächsten Inspektion würden die Ölstände wieder angeglichen.  
Harley Davidson arbeitet an einer Lösung. 
So das war die offizielle Aussage von Harley Davidson Deutschland, die ich gerade von meinem Werkstattmeister erhalten habe.

Für mich wird die ganze Sache immer undurchsichtiger, da ja neben meinem Händler wohl auch schon mehrere andere Händler eine Freigabe von HD-Deutschland für genau diesen Einbau erhalten haben (nach Aussage meines Händlers).

Oder haben die besagten Händler das einfach "auf eigene Kappe" gemacht und waren "sehr flexibel in der Interpretation dem Kunden gegenüber, wer das bezahlt hat"??? Ich als Kunde sehe ja keine Freigabe einer Garantiearbeit beim Händler durch HD.

Danke Döppi! Ich werd da jetzt auch nochmals explizit nachhaken und zwar schriftlich!

Nebenbei bemerkt, habe ich nunmehr auf 3000km mit dieser 3-tlg. Druckstange KEINEN messbaren Transfer mehr.

Viele Grüße
 

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 04.06.2018 13:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22

mit früher meinte ich die Seilzug Lösung die heute noch funktioniert, da ist es egal was sich dauernd mitdreht.

Ja die Änderung erfogte Ende 2014

Ich würde halt gerne wissen warum die Änderung erfoigte?
Gab es hier evtl. schon ander Probleme?

Der Unterschied vom altem zu neuem Zylinder ist auch die großflächige Membrane (ist auf dem Bild von dir nicht zu sehen)
Und ja, Das Ausrücklager ist bei allen Hydraulisch betätigten Modellen im Kupplungkorb

Ah ok, dass Du die mech. Kupplung meintest konnte ich aus Deinem Beitrag nicht herauslesen.

Ja, die Membrane ist nicht auf dem Foto. Auch wenn sie evtl. Teil des Transferproblems ist, denke ich nicht, dass sie einen möglichen Verschleiß oder Schaden an einer 3-teiligen KDS beeinflussen würde.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 04.06.2018 13:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Da bleibt nur zu hoffen das diejenigen, die bereits die KDS verbaut haben, keinen Getriebeschaden erleiden...

Sorry bin in deinem Beitrag auf bearbeiten anstelle zitieren gekommen.  Deshalb steht bearbeitet von Döppi da.  

Ja diejenigen werden blöd aus der Wäsche gucken, wenn Harley die Garantie verwehrt und die Händler die sich trotz der verweigerten  Freigabe entschieden haben die Druckstange zu verbauen werden auch grosse Augen machen,  sollte deshalb was passieren. 
 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 04.06.2018 14:02.

Werbung
Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2018 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Wenn HD -teilweise- eine Genehmigung für den Einbau der dreiteiligen Druckstange gegeben haben sollte, frage ich mich warum dann nicht auch in den USA, Canada usw.
obwohl das Problem dort auch, und wohl auch in höheren Stückzahlen existiert. Jedenfalls hört und liest man dort nichts offizielles in der Richtung.
Vielleicht war es ja, wenn nicht von den Händlern, ein Alleingang von HD-Deutschland und man hat sie jetzt zurückgepfiffen. Warum auch immer.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 04.06.2018 14:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Wenn HD -teilweise- eine Genehmigung für den Einbau der dreiteiligen Druckstange gegeben haben sollte, frage ich mich warum dann nicht auch in den USA, Canada usw.
obwohl das Problem dort auch, und wohl auch in höheren Stückzahlen existiert. Jedenfalls hört und liest man dort nichts offizielles in der Richtung.
Vielleicht war es ja, wenn nicht von den Händlern, ein Alleingang von HD-Deutschland und man hat sie jetzt zurückgepfiffen. Warum auch immer.

War es nicht vielmehr so, dass die KDS-Lösung von vornherein auf Kappe der Händler ging?

__________________
Gruß

Chris

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2018 16:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Wenn HD -teilweise- eine Genehmigung für den Einbau der dreiteiligen Druckstange gegeben haben sollte, frage ich mich warum dann nicht auch in den USA, Canada usw.
obwohl das Problem dort auch, und wohl auch in höheren Stückzahlen existiert. Jedenfalls hört und liest man dort nichts offizielles in der Richtung.
Vielleicht war es ja, wenn nicht von den Händlern, ein Alleingang von HD-Deutschland und man hat sie jetzt zurückgepfiffen. Warum auch immer.

War es nicht vielmehr so, dass die KDS-Lösung von vornherein auf Kappe der Händler ging?

Wenn du mit "Kappe" die Kosten meinst, kann es schon sein. Aber bei einigen aber wohl auch mit Zustimmung von HD damit die Garantie nicht gefährdet ist.
So habe ich es jedenfalls verstanden.

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 04.06.2018 16:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Wenn HD -teilweise- eine Genehmigung für den Einbau der dreiteiligen Druckstange gegeben haben sollte, frage ich mich warum dann nicht auch in den USA, Canada usw.
obwohl das Problem dort auch, und wohl auch in höheren Stückzahlen existiert. Jedenfalls hört und liest man dort nichts offizielles in der Richtung.
Vielleicht war es ja, wenn nicht von den Händlern, ein Alleingang von HD-Deutschland und man hat sie jetzt zurückgepfiffen. Warum auch immer.

War es nicht vielmehr so, dass die KDS-Lösung von vornherein auf Kappe der Händler ging?

Wenn du mit "Kappe" die Kosten meinst, kann es schon sein. Aber bei einigen aber wohl auch mit Zustimmung von HD damit die Garantie nicht gefährdet ist.
So habe ich es jedenfalls verstanden.

Also bei mir war das Ganze nach Rückfrage meines Händlers bei HD als Garantieabwicklung!

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2018 18:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh

Also bei mir war das Ganze nach Rückfrage meines Händlers bei HD als Garantieabwicklung!

Dann ist es ja noch merkwürdiger.
Bei dem einen verweigert man die Zustimmung, bei dem anderen macht man daraus sogar einen Garantiefall (mit Kostenübernahme durch HD?).



 
Attachment 286648

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 04.06.2018 18:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh

Also bei mir war das Ganze nach Rückfrage meines Händlers bei HD als Garantieabwicklung!

Dann ist es ja noch merkwürdiger.
Bei dem einen verweigert man die Zustimmung, bei dem anderen macht man daraus sogar einen Garantiefall (mit Kostenübernahme durch HD?).

Vielleicht anfangs per Garantie über HD Deutschland und womöglich kam dann ein Stop dieser Lösung aus den USA? Oder man hat dem Kunden schlichtweg Märchen erzählt? Oder der Händler hat erst im Nachhinein eine Abfuhr von HD erhalten?

Alles recht merkwürdig.

__________________
Gruß

Chris

M8y-Mike ist offline M8y-Mike · 47 Posts seit 05.07.2017
aus Lichtenfels
fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
M8y-Mike ist offline M8y-Mike
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 05.07.2017 aus Lichtenfels

fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
Neuer Beitrag 05.06.2018 06:44
Zum Anfang der Seite springen

Hatte am 19.5. Termin zum Ölständechecken. Nach Dokumentation sollte ich 1600km fahren u. dann zum erneuten Messen wieder kommen. Nach 480 km war der Ölstand im Getriebe jedoch schon nicht mehr am Peilstab abzulesen. Also wieder aufgefüllt u. dokumentiert.

Leider wird nun nichts mehr unternommen. Ich soll einfach fahren u. wenn was kaputt geht wieder kommen. Die Fingerhutlösung wird wohl wieder von HD angeboten. Für die KDS müsste ich unterschreiben, dass es auf Kundenwunsch getauscht wird u. evtl. auftretende Folgeschäden nicht mehr auf Garantie bearbeitet werden.

Händler leitet das Prob zwar nun an HD Deutschland weiter, aber ich glaube kaum, dass sich da in nächster Zeit was tut. Im März 2019 sind  meine 2 Jahre Garantie um und dann kann ich wieder in die Werkstatt meines Vertrauens. Dann lass ich da dann die KDS tauschen - halt auf eigene Kosten, aber wenigstens dann ohne Öltransfer.

Jedenfalls werd ich nen Teufel tun und ohne Nachmessen, -füllen u. Ablassen rumfahren. Bis zum Ende der Saison wird's wohl noch der eine oder andere Liter Öl sein, aber im Oktober ist der Käs gegessen.


Gruß Mike.

__________________
Die Farbe ist egal - Hauptsache schwarz!

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 05.06.2018 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier im Forum eigentlich aktuell betroffene CVOs ?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22630 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22630 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.06.2018 08:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M8y-Mike
Hatte am 19.5. Termin zum Ölständechecken. Nach Dokumentation sollte ich 1600km fahren u. dann zum erneuten Messen wieder kommen. Nach 480 km war der Ölstand im Getriebe jedoch schon nicht mehr am Peilstab abzulesen. Also wieder aufgefüllt u. dokumentiert.

Leider wird nun nichts mehr unternommen. Ich soll einfach fahren u. wenn was kaputt geht wieder kommen. Die Fingerhutlösung wird wohl wieder von HD angeboten. Für die KDS müsste ich unterschreiben, dass es auf Kundenwunsch getauscht wird u. evtl. auftretende Folgeschäden nicht mehr auf Garantie bearbeitet werden.

Händler leitet das Prob zwar nun an HD Deutschland weiter, aber ich glaube kaum, dass sich da in nächster Zeit was tut. Im März 2019 sind  meine 2 Jahre Garantie um und dann kann ich wieder in die Werkstatt meines Vertrauens. Dann lass ich da dann die KDS tauschen - halt auf eigene Kosten, aber wenigstens dann ohne Öltransfer.

Jedenfalls werd ich nen Teufel tun und ohne Nachmessen, -füllen u. Ablassen rumfahren. Bis zum Ende der Saison wird's wohl noch der eine oder andere Liter Öl sein, aber im Oktober ist der Käs gegessen.


Gruß Mike.

Sorry, das verstehe jetzt wer will? Du wartest bis die Garantie herum ist, um dann die KFS auf eigene Kosten zu tauschen???? Ich würde unter den Voraussetzungen, dein Händler mag nichts unternehmen/KDS nur unter Garantieverzicht tauschen, entweder eine Garantieverlängerung dazu buchen, den Händler wechseln, Wandeln oder zu guter letzt, die KDS auf Händlerkosten tauschen lassen und schauen was passiert. Oder einfach mal einen Rechtsanwalt befragen, Rechtsschutz hast du?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 152 153 [154] 155 156 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8026
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3586
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen