Hallo, fahre ein Street Glide FLHXS 06/2017 und war am Freitag beim 1600er Kundendienst bei Harley Staudach K+M Harleyworld
Der Kundendienst wurde von Manfred dem Werkstattmeister persönlich durchgeführt.
Ich hab Ihn gleich gefragt zum Öltransfer, seine Aussage: Das Problem ist uns bekannt, das ist eine unschöne Sache dass dies passiert.
Er sagte auch es gibt Kisten da tritt es gar nicht auf es kann auch sein es kommt nach fünf oder zehntausend km.
Wir prüfen sofort ob Transfer da ist, wenn ja, werde ich sofort im Rahmen des Kundendienstes die betroffenen Teile austauschen und die 3-teilige Stangeeinbauen.
Wir haben die Ausstauschkit's in ausreichender Menge auf Lager.
Nach 20 Minuten kam er aus der Werkstatt zu mir und sagte. Deine Kiste hat 0 Transfer alles OK.
Auf meiner Rechnung steht zum Thema: Es wurden folgende Zusatzarbeiten ausgeführt: 1., 2., 3. Bike auf Öltransfer überprüft, alles OK.
Vor drei Wochen hatte ich mit dem Werkstattmeister Harley München über das Thema gesprochen. Es sagte: Alles Käse, Sie hatten noch nie ein Bike mit Transfer.
Vor einer Woche das gleich Gespräch mit einem weiteren Werkstattmeister in der nähe des Starnberger See's: Sie kennen das Problem auch nicht