zum zitierten Beitrag
Zitat von Döppi
So ab heute habe ich eine amtliche Antwort von Harley Davidson USA. Ganz simple gesagt. Es gibt keinerlei Problem mit Öltransfer. Dieser ist völlig normal und der Fahrweise des Fahrers geschuldet. Die Ölverschleppung findet statt, wenn der Fahrer viel zu untertourig fährt. Darum wird empfohlen zu untertouriges Fahren zu vermeiden. Transferiertes Getriebeöl auf keinen Fall nachzufüllen und die normalen Inspektionsintervalle dafür zu nutzen.
3 Teilige Druckstange und die Slingerlösung wurden bei mir von Harley abgelehnt.
Aus oben genanntem gibt es auch keinerlei Grund zur Nachbesserung oder Wandlung des Fahrzeuges.
Selbst bei hohem Transfer bleibt immer noch genug Öl im Getriebe vorhanden um den reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
Tja Jungs irgendwie habe ich das kommen sehen.
Meine FLHTP hat noch den "Slinger", also die Abdeckscheibe, bekommen. Der Werkstattleiter sagte mir auch, dass das lt. HD jetzt nicht mehr gemacht werden soll. Meine Maschine war die letzte, wo das eingebaut wurde; hat diese "Lösung" des Ölproblems noch bekommen, weil schon vor einiger Zeit angemeldet. Wurde jetzt erst eingebaut, weil kein früherer Termin möglich war.
Warum gibt es nicht einfach einen längeren Ölmessstab, wenn die halbe (oder so) Ölmenge auch ausreicht?
Jedenfalls war das jetzt die erste "Reparatur" des Problems. Sollte das nichts bringen, werde ich das natürlich reklamieren. Die Ölmengen sind ja schließlich nicht zum Spaß so definiert, wie sie sind. Wenn es dann keine zweite Reparaturmöglichkeit gibt, kommt die Wandlung. Obwohl es wirklich extrem schade wäre, denn die 2017er FLHTP ist m.E. einfach nur klasse!
Die oben wiedergegebene Antwort von HD USA ist m.E. eine Verarsche allererster Güte. Da frage ich mich, ob die ernsthaft glauben, ihre Kunden auf Dauer derart hinter den Baum führen zu können.........
__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)