Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 165 166 [167] 168 169 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 165 166 [167] 168 169 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2274 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2274 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 15.06.2018 11:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
...es ist ein Kupplungschalter am Hebel vorhanden, der nicht umzurüsten geht...

Der ist an allen Tourern vorhanden, die einen Tempomat haben.
Beim Kuppeln muß der abschalten.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23067 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23067 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.06.2018 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an meiner 2008er Softail auch einen Kupplungsschalter. Wird dazu benötigt, wenn man mit ausgeklappten Seitenständer losfahren will, Gang rein, Kupplung loslässt, der Motor ausgeht. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 15.06.2018 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Und ich habe eine 2009 Touring mit Seilzug und Kupplungsschalter; den Seitenständer ohne Schalter, dafür mit Tempomat. Freude Ist der CAN-Bus das Umrüstproblem?

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 15.06.2018 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Lt. us-Forum sind die Kupplungsschalter von Modellen mit hydr. Kupplung und von denen mit mech. Kupplung unterschiedlich beschaltet und anders in das ECM eingebunden.

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 15.06.2018 13:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Lt. us-Forum sind die Kupplungsschalter von Modellen mit hydr. Kupplung und von denen mit mech. Kupplung unterschiedlich beschaltet und anders in das ECM eingebunden.

Stimmt. Die verchromte und beleuchtete Armatur funktionierte bei meiner 2017er nicht

FeuerzangeBF ist offline FeuerzangeBF · 20 Posts seit 26.06.2017
aus Dorsten
fährt: FLHTP 107
FeuerzangeBF ist offline FeuerzangeBF
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 26.06.2017 aus Dorsten

fährt: FLHTP 107
Neuer Beitrag 15.06.2018 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Habt Ihr den Faden verloren? Vom Thema ab?

 

Werbung
Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2274 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2274 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 15.06.2018 15:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FeuerzangeBF
Habt Ihr den Faden verloren? Vom Thema ab?

Das gehört alles noch zur Wohlfühlzone!
Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FastGlider am 15.06.2018 17:45.

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 15.06.2018 15:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FeuerzangeBF
Habt Ihr den Faden verloren? Vom Thema ab?

Nein. Es geht um den Transfer von Getriebeöl in den Primärkasten. Problem ist die hydraulische Kupplung.
Die Fragen sind themenzentrierter als manche Antworten.

killemann ist offline killemann · 22 Posts seit 12.06.2018
fährt: FLHXS 2017 + Penzl
killemann ist offline killemann
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 12.06.2018
fährt: FLHXS 2017 + Penzl
Neuer Beitrag 17.06.2018 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, fahre ein Street Glide FLHXS 06/2017 und war am Freitag beim 1600er Kundendienst bei Harley Staudach K+M Harleyworld

Der Kundendienst wurde von Manfred dem Werkstattmeister persönlich durchgeführt.
Ich hab Ihn gleich gefragt zum Öltransfer, seine Aussage: Das Problem ist uns bekannt, das ist eine unschöne Sache dass dies passiert.
Er sagte auch es gibt Kisten da tritt es gar nicht auf es kann auch sein es kommt nach fünf oder zehntausend km.
Wir prüfen sofort ob Transfer da ist, wenn ja, werde ich sofort im Rahmen des Kundendienstes die betroffenen Teile austauschen und die 3-teilige Stangeeinbauen.
Wir haben die Ausstauschkit's in ausreichender Menge auf Lager.
Nach 20 Minuten kam er aus der Werkstatt zu mir und sagte. Deine Kiste hat 0 Transfer alles OK.
Auf meiner Rechnung steht zum Thema: Es wurden folgende Zusatzarbeiten ausgeführt: 1., 2., 3. Bike auf Öltransfer überprüft, alles OK.

Vor drei Wochen hatte ich mit dem Werkstattmeister Harley München über das Thema gesprochen. Es sagte: Alles Käse, Sie hatten noch nie ein Bike mit Transfer.
Vor einer Woche das gleich Gespräch mit einem weiteren Werkstattmeister in der nähe des Starnberger See's: Sie kennen das Problem auch nicht



 

falk 05 ist offline falk 05 · 175 Posts seit 23.11.2009
aus Kassel
fährt: Harley Davidson FLTRXS
falk 05 ist offline falk 05
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 23.11.2009 aus Kassel

fährt: Harley Davidson FLTRXS
Neuer Beitrag 17.06.2018 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Sind denn eigentlich schon bei irgend einem der das Transferproblem hat Getriebeschäden aufgetaucht?
 

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 17.06.2018 10:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von killemann

Vor drei Wochen hatte ich mit dem Werkstattmeister Harley München über das Thema gesprochen. Es sagte: Alles Käse, Sie hatten noch nie ein Bike mit Transfer.
Vor einer Woche das gleich Gespräch mit einem weiteren Werkstattmeister in der nähe des Starnberger See's: Sie kennen das Problem auch nicht

Dann haben die Dich angelogen !
Das Problem kennt jeder Vertragshändler !!


 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 17.06.2018 14:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von killemann
Hallo, fahre ein Street Glide FLHXS 06/2017 und war am Freitag beim 1600er Kundendienst bei Harley Staudach K+M Harleyworld

Der Kundendienst wurde von Manfred dem Werkstattmeister persönlich durchgeführt.
Ich hab Ihn gleich gefragt zum Öltransfer, seine Aussage: Das Problem ist uns bekannt, das ist eine unschöne Sache dass dies passiert.

Top Werkstatt, meine KDS wurde dort auch vorsorglich beim 1600er gewechselt!

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

M8y-Mike ist offline M8y-Mike · 47 Posts seit 05.07.2017
aus Lichtenfels
fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
M8y-Mike ist offline M8y-Mike
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 05.07.2017 aus Lichtenfels

fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
Neuer Beitrag 17.06.2018 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Servus!

War vor kurzer Zeit beim Händler und ließ dort Ölstände kontrollieren und dokumentieren. Sollte dann 1600km fahren u. wieder kommen. Allerdings kontrollierte ich selbst weiter die Ölstände. Und nach ca. 500km war der Ölstand im Getriebe schon unterhalb der Minimummarkierung. 
Wieder hin zum Händler,  dokumentiert, aufgefüllt, abgesaugt usw. Es fehlten wieder 250ml. 

Jetzt nach weiteren 500km kein nennenswerter Transfer. Eben kontrolliert.
Hatte das von Euch auch schon mal jemand?

Gruß Mike.

__________________
Die Farbe ist egal - Hauptsache schwarz!

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 17.06.2018 16:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M8y-Mike
Servus!



Jetzt nach weiteren 500km kein nennenswerter Transfer. Eben kontrolliert.
Hatte das von Euch auch schon mal jemand?

Gruß Mike.

Waren die letzten 500 km mehr Langstrecke ( z.B. Autobahn dabei ) mit weniger Schaltvorgängen ?
Dann kann das schon sein das weniger Öl gewandert ist !

 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

M8y-Mike ist offline M8y-Mike · 47 Posts seit 05.07.2017
aus Lichtenfels
fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
M8y-Mike ist offline M8y-Mike
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 05.07.2017 aus Lichtenfels

fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
Neuer Beitrag 17.06.2018 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Ne Autobahn war nicht dabei. Überland wie immer... Weniger Öltransfer hätte mich jetzt auch nicht gewundert  aber gar einer ..... 
Gruß Mike 

__________________
Die Farbe ist egal - Hauptsache schwarz!

« erste ... « vorherige 165 166 [167] 168 169 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 165 166 [167] 168 169 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13471
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5477
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen